1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2016

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 19. November 2015.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ukraine hat wegen des Abstimmungsverfahrens gewonnen. Es ist der Kompromiss Gewinner. Da sich Jury und Zuschauer nicht auf Russland oder Australien einigen konnten, gewann die Ukraine, weil sie sowohl von den Zuschauern als auch den Jurys überdurchschnittlich unterstützt wurde.

    Aber genau das ist gewollt mit dem EBU ESC System. Um zu gewinnen muss man beide überzeugen: Jury und Zuschauer. Einen alleine reicht nicht.
    Die Ukraine hatte sozusagen beide Komponenten im Programm: inhaltlicher Anspruch, der über dem von Russland lag - damit holte man die Jurypunkte, und für die Zuschauer gabs die Melodramatik.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Interessant wäre mal zu wissen, was Xavier Naidoo rausgeholt hätte beim diesjährigen ESC. Schlechter wäre es ja de facto nicht mehr gegangen.

    Aber er passte ja nicht ins politische Bild - da wundert es auch nicht, dass ausgerechnet Israel die Vollpunktzahl der deutschen Jury bekommen hat aufgrund der vorherigen "Reichsbürger"-Diskussion um Naidoo.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    laut bild hätte der deutlich schlechtere Song letztes Jahr mit dem neuen Punktesystem sogar 29 mehr Punkte bekommen. Durch das alte System Jamie weniger als 11 :D
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    besonders bitter für die Russen: wäre das letzjährige System zur Anwendung gekommen, hätten sie gewonnen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Homphober und Reichsbürgeranhänger hätte er von Russland und andere Staaten weiter östlich, hätte er alle Chance gehabt.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du mit deinen Schwulengeschichten.... :rolleyes:

    Schon mal darüber nachgedacht, dass die Osteuropäer noch weniger einen farbigen als Sieger der Eurovison hätten?:whistle:
     
  7. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schmarn! Die Ukraine hat nur gewonnen weil das Lied Russland-kritisch war. Mit der Musik hat das Ganze nichts mehr zu tun. - Für mich das letzte Mal ...
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habs gestern gesehen (Warming Up und Aftershow in der ARD und den Eurovision Song Contest auf ORF eins) und ich bin sehr enttäuscht, dass Deutschland schon wieder den letzten Platz gemacht hat.

    Ich bin auch so langsam der Auffassung, dass wir nicht nur damit drohen sollten, nicht mehr mitzumachen, sondern das 2017 endlich einfach auch mal durchziehen sollten, die EBU ist halt dann nicht gerade darüber begeistert, aber na und? der Eurovision Song Contest wird im Fernsehen übertragen und man kanns anschauen, aber Deutschland ist nicht mit vertreten. Das wird zwar viele schockieren und ärgern, aber es ist immerhin besser, als wieder mit dem letzten Platz abgespeist zu werden.

    Vielleicht zeigt das dann endlich mal Wirkung, Deutschland und die deutschen Bürger (Rundfunkgebühren) zahlen so viel für diesen Eurovision Song Contest, und da ist es eine Frechheit, dass die Nation, die am meisten spendet vermehrt mit dem letzten Platz gestraft wird.

    Die Show an sich war hervorragend: Mans Zelmerlöw ist nicht nur ein guter Sänger, sondern auch ein toller Moderator und konnte mit seiner Kollegin prima durch den Abend führen, ich fand auch die Worte, die Justin Timberlake an die ganzen Teilnehmer hatte klasse, immerhin hatte er auch mal ganz klein bei N'SYNC angefangen. Aber gut sein Auftritt war natürlich Promotion und es wird den Quoten in den USA natürlich auch geholfen haben, zumal das dort von VIACOM übertragen wurde.

    Was ich auch sehr interessant fand, war dieser tolle Mashup, der vor dem Auftritt von Justin Timberlake kam, ich finde den sollte man auch mal besprechen und loben, ich hab mir den jetzt mehrmals nacheinander angeschaut und hab die meisten Songs erkannt, aber leider nicht alle, gibts da irgendwie eine Auflistung, wo man das nachlesen kann, welche Songs im ESC-Sweden-Mashup drin waren?

    Folgende habe ich bereits erkannt:

    Wäre toll, wenn man das irgendwie herausfinden könnte. :-D

    Mich wundert es auch noch, dass die Türkei nicht mehr mit dabei ist, wird der Eurovision Song Contest dort trotzdem übertragen? oder hat sich der TRT was den ESC angeht komplett ausgeklinkt?

    Und naja die Warming Up und Aftershow Party war ganz nett, aber irgendwie wieder mit den üblichen Verdächtigen: Mark Forster, Max Giesinger, Michelle, The Boss Hoss fehlt nur noch, dass Andreas Bourani plötzlich irgendwo aus dem Eck hervor gekommen wäre.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Die Türkei stört sich an der "Big 5"-Regel und will solange nicht mehr mitmachen, bis das abgeschafft worden ist. Man will halt selbst dem erlauchten Kreis der gesetzten Finalisten angehören. Und man verzichtet auch auf die Übertragung der Shows.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gerade erst wurde hier noch geschrieben, daß der ESC die kostengünstigste Möglichkeit ist Sendezeit zu füllen und dabei sogar noch sehr gute Quoten bringt. Wo ist also das Problem? Und warum soll die Nation, die am meisten zahlt, nicht auch letzter werden dürfen? Erpressung? Was ist das für eine merkwürdige Einstellung?