1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

  1. Schwarzes Schaf

    Schwarzes Schaf Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurosport

    Kann mir einer erklären warum Eurosport 2 kein Free-Tv ist ? Ist ja nicht so das dort die Premiuminhalte laufen würden für die man viel Geld verlangen kann.

    Außerdem ist es schade, weil man bei zwei Free-Kanälen die Programme zeitlich viel besser abstimmen könnte. Besonders bei den Wintersportarten, die ja immer von Verschiebungen geplagt sind.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurosport

    weil eurosport eigengtlich pay tv ist und nur eurosport deutschland fta sendet! sonst ist eurosport überall verschlüsselt und in paytv paketen abonnierbar!

    ausserdem hat eurosport gerade im wintersport einige rechte nur für eurosport und NICHT für eurosport 2 sodass gar nicht auf eurosport 2 verschoben werden kann.
     
  3. Schwarzes Schaf

    Schwarzes Schaf Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport

    Danke für die Info, bisher bin ich immer davon ausgegangen das Eurosport überall fta ist. So gesehen muß ich ja zufrieden sein das ich wenigstens einen Kanal gratis zu Gesicht bekomme. Auch wenn sie langsam mal an der Qualischraube drehen sollten.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurosport

    ja! das problem ist halt das qualität geld kostet und das die deutschen nicht bereit sind dafür auch zu zahlen.

    auf den meisten anderen märkten ist eurosport auch mit einer hd version erhältlich! die strategie bei eurosport dürft wohl sein 16:9 auszulassen und gleich auf hd zu setzen!

    und die paytv versionen haben meist auch bessere bildqualität auch wenn sie noch 4:3 senden. deutschland bekommt halt fta aber dafür mit geringen bitraten!!!
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eurosport

    Das liegt nicht nur an der Bitrate. Deutschland bekommt das "traditionelle" analoge Eurosport, das von SES Astra nachträglich zusätzlich analog->digitalgewandelt aufgeschaltet wurde (eigentlich war das als Notlösung gedacht nach dem erzwungenen Ende der Verbreitung über die ZDF-Platform vor ein paar Jahren).

    Wenn Eurosport eine digitale Platform für Deutschland gefunden hat (man sucht schon länger), die auch den Werbekunden gerecht wird, wirds vermutlich auch für Deutschland vorbei sein mit Free-Eurosport und dem SD-Only-Dasein.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurosport

    so einfach wird es wohl nicht fta abzuschalten auch wenn sie eine plattform (ausser premiere neu kommt derzeit wohl kaum eine in frage) gefunden haben. da müssten sie sich schon mir den meisten plattformen einigen.

    und bei eurosport2 haben sie ja plattformen gefunden? wieso nicht für eurosport???

    premiere wird ihre strategie bei fremdsendern sicher aufgeben und welche an bord holen aber ob für diese dann im kabel platz ist ist zu bezweifelen. murdoch setzt in erster linie auf sat und wird schauen möglichst viele von kabel zu sat zu holen.
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Eurosport

    Hat Eurosport 2 denn dort ein anderes Programm, wo es Pay TV ist?

    Für das Programm würd ich bestimmt nix zahlen, ok man kann es gucken, aber zu 99% kommt das gute bei Eurosport 1
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport

    Über KDG ist Eurosport 2 FreeTV ;)

    Nur über Sat net
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurosport

    free tv??? sicher nicht da zahlst du es mit den kabelgebühren mit!!!

    ist zwar nicht teuer aber trotzdem paytv!!! auch wenn kd vorgaukelt dass es freetv sender sind!!!!
     
  10. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Eurosport

    Sind eben Kabelgebühren, Pay TV ist bei der KDG aber was anderes - dann wärs nämlich bei KD Home dabei (wundert mich sowieso, dass es nicht so ist, da ja sogar das tolle Wetterfernsehen da mit drin ist)