1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Eurosport

    Wimbledon auf Eurosport hätte momentan (Eurosport HD ist schließlich noch nicht verfügbar) nur einen Vorteil: Dass das Turnier im Free TV liefe. Ansonsten bietet die Premiere Übertragung eigentlich nur Vorteile: Zwei Optionen, (deutscher) Moderator vor Ort, BBC Tonspur (Becker, McEnroe usw.) und das alles u.a. mit bekannten Eurosport Kommentatoren (Faßnacht und Stach). Für mich wäre eine Übertragung auf einem anderen (deutschen) Sender also ein Rückschritt in Sachen Komfort und Übertragungsqualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport

    Dein Wunsch wurde erwartungsgemäß ignoriert :D
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurosport

    ich wette mal dass eurosport hd bis wimbledon 2009 auch in deutschland empfangbar sein wird.

    und zwar auf dem tp wo eurosport hd schon jetzt für c+frankreich aufgeschalten ist wird wohl dann die deutsche tonspur und die premiere verschlüsselung dazu aufgeschalten.

    dazu braucht premiere keine zusätzlichen kapazitäten und hätte trotzdem einen hd sender mehr an board
     
  4. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Eurosport

    Vor noch 2 Jahren habe ich Sport noch zu 90% bei Eurosport gesehen. Leider hat Eurosport bezüglich technischem Fortschritt in Deutschland kläglich versagt.
    Seit ich meinen Empfang auf Sat und LCD umgestellt habe, kann ich die Bildqualität im Vergleich zu allen anderen Sendern nicht mehr ertragen.
    Eurosport ist derzeit für mich gestorben.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurosport

    naja dann schaust wohl nur die ör! weil sonst gibt es ja nach dem optimierungswahn bei premiere keinen sport im deutschen tv! dsf ist ja kein sportsender sondern eine zumutung mit ein paar sporthäpchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Eurosport

    Komisch ich schau grad Sport bei Premiere :D:D:D
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurosport

    meinst wohl fussball!!!

    ja den gibt es zumindest noch cl und deutsche buli (interressiert mich ausser dem club nicht) ausführlich! nur sport ist für mich mehr als nur balltreten!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport

    Thema:
    Eurosport
     
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Eurosport

    Wollen wir jetzt darüber diskutieren, ob Fußball ein Sport ist?
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurosport

    habe nicht behauptet dass fussball kein sport ist sondern dass es noch viele andere sportarten auch gibt die aber auf premiere nicht gezeigt werden sondern eben auf eurosport der sich nach meiner meinung derzeit als einziger sender in deutschland (bis auf den kaum vertretenen sender sportdigital mal vielleicht noch abgesehen) der sich problemlos sportsender nennen kann.

    er zeigt eine breite palette und nicht nur fussball (premiere kann sich vielleicht noch deutscher fussballsender nennen aber für die bezeichnung sportsender fehlt für mich eindeutig die berechtigung!!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008