1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich glaube du kapierst das nicht. ES praktiziert dieses Geschäftsmodell auf der ganzen Welt. Und weil wir in DE so ein besonderes Volk sind, wird hier alles auf den Kopf gestellt?

    Ja, es gehören zwei dazu. Um sich einigen zu können braucht man zwei.
    Ich hab keine Ahnung warum du denkst, dass ES unbedingt von Sky weg will.
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    In Deutschland ist im Rundfunkstaatsvertrag festgelegt, dass Olympische Spiele im FreeTV zu senden sind. Damit ist klar, dass Olympia nicht im PayTV laufen darf.
    Nicht die ÖR haben die Olympia-Rechte 2018-2024 erhalten, sondern Discovery.
    Was wird also geschehen?:rolleyes:
     
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    ARD & ZDF kaufen für wahnsinnig viel Geld bei ES Übertragungsrechte. Das ist ja soweit bekannt. Und z.B. in GB mit der BBC nicht anders.
    Hat jetzt mit dem Thema "ES HD und Sky" nicht so viel zu tun.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Eurosport SD überträgt parallel.
    Und sogar ARD und ZDF werden sicher noch über Sublizenzen paar Inhalte abbekommen, vielleicht auch über den Onlineweg.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird eher nicht nach Kunde abgerechnet. Ich hab letztens mal was dazu gelesen. In UK lässt sich SkyUK die exklusive Bindung einen hohen Millionenbetrag kosten. So wird das auch in Deutschland sein. Die damaligen Eigner haben sich halt Schadenersatz dafür zahlen lassen, dass sie nicht woanders hindürfen. Wenn die Verträge enden, muss SkyD neu verhandeln. Bei den Schnäppchenjägern Schmidt/Weber müssen Sportfans bei Sky durchaus immer Sorge haben, dass der Inhalt flöten geht, weil Sky D wieder nur 7,60 Euro zahlen will. Und selbst hohe Gebote bringen nichts, wenn die Eigner andere Konzepte (siehe Disney) verfolgen. Der schleppende Zuwachs bei Sky HD dürfte Discovery aber auch aufgefallen sein. Im FreeTV würde der Sender ein Mehrfaches an Haushalten erreichen.
     
  6. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vom Prinzip schon. In der Summe natürlich wesentlich weniger, weil bei uns ja ES1SD FreeTV ist.

    Ja wo sollte ES denn hin wollen? Viele Anbieter gibt es da ja nicht. Und solange ES1SD Free ist, wird von den Kablern auch keiner sein letztes Hemd geben um die HD Version zu bekommen.

    Die Reichweite bleibt gleich, denn es gibt den Sender ja schon im FreeTV. Daher wird der Zugewinn an Zuschauern überschaubar sein. Wer die Inhalte sehen will, guckt ES1 halt bisher in SD. Nur die SD-Verweigerer kämen dann hinzu. Das sind aber nicht so viele, wie du schon bei den Sky-Kunden bemerkt hast. Den allermeisten dürfte SD oder HD egal sein. Was dann aber wegfällt ist die Überweisung von Sky. Und das Geld mit Werbung wieder reinzuholen, bei einem Sender dessen größte Konkurrenz ARD & ZDF ist... naja ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.

    Ob FreeTV oder Sky ist mir aber eigentlich egal, solange ich den Sender sehen kann. Werbung gibt's ja eh, also würde sich da nichts ändern.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß jemand ob Dirk Thiele weiterkommeniert? Er wird nämlich die Diamond League Saison nicht begleiten, was ich sehr schade finde. Das letzte Mal als ich ihn gehört hab war beim Skisprung Weltcupfinale in Planica. Weiß da jemand näheres?
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sendet Eurosport 2 seit heute bei euch auch nur noch mit englischem Kommentar? Empfange den Sender über Unitymedia.
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Hier bei Quickline in Deutsch. Ist aber auch die HD Version.
     
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre doch eine prima Werbung für das Eurosport-Pay-TV-Angebot, wenn Olympia im Free-TV nur als SD-Matsch-Bild auf Eurosport läuft.