1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, wie auch immer. Ich werde mir einfach mal die Nacht bei Eurosport aufnehmen. Notfalls gibt es dann noch morgen Früh die Zusammenfassung auf Eurosport 2.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und Eurosport hat letzte Nacht tatsächlich die Abfahrt in Deutschland nicht live gezeigt. Es gab lediglich die Zusammenfassung auf Eurosport 2.

    Für den Super G in der nächsten Nacht dürfte ähnliches zu erwarten sein. Davon wird es ab 5:15 und 8:00 jeweils eine Aufzeichnung auf Eurosport 2 geben.
    Warum man das so macht, wird wohl ein Rätsel bleiben. Man hat doch letzte Woche auch mitten in der Nacht Skispringen gezeigt auf Eurosport 1.
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Vorallem wird das komplette Rennen auf ESP International in deutsch kommentiert. Sehen kanns nur niemand. Die Kommentatoren usw. sind sogar vor Ort. Das muss man wirklich nicht verstehen.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wahrscheinlich hat man vergessen frühzeitig den Termin mit der Dauerwerbesendung klar zu machen. Aber zumindest ES HD könnte man das ja machen, da gibt es ja Nachts keine Werbung, oder ist das bei der SD Version inzwischen auch nicht mehr der Fall?
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Doch bei der SD Version kommt Werbung. Die beiden Rennen waren ja auch vor einer Woche noch im Programm....
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Guido Heuber auf Faceboom gab es tatsächlich eine Misskommunikation zwischen dem Dauerwerbepartner und Eurosport selbst. Deshalb konnte man nicht die Werbung abschalten. Für heute Nacht soll es jedoch gehen!
    Live im Player und auch im TV. Naja, einfach mal die vermeintliche live Sendung und die Wiederholung auf Eurosport 2 aufnehmen!;)
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Das ist für mich nur eine Ausrede von Eurosport. Auf dem HD Kanal läuft keine Werbung. Es ist ganz einfach immernoch ein chaos Laden....Wird halt zur sicherheit auf SRF oder ORF aufgezeichnet.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    In HD hätte man es schon zeigen können. Da zeigt man ja auch Nachts sowieso ein anderes Programm als in SD, somit dürfte das doch auch mit der Lizenz in Ordnung gehen oder zählt die Trailerschleife offiziell nicht als Programm.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon komisch, was die da von Eurosport Deutschland trieben. Die wussten doch sicher schon Wochen vorher, dass da in der Nacht Livesport kommt. Und dann haben die plötzlich Probleme das "Werbefenster" auszuschalten?o_O
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das eigentliche Programm ist auf ESPHD zu sehen, auf ESPSD schaltet sich ein externer Partner auf. Aber wie gesagt, normalerweise klappt das auch, sei es beim Skispringen in Sapporo, Superbike, Motot GP etc.