1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @ stewart: Genau daran habe ich auch schon gedacht. Vor allem, da scheinbar Designer immer noch nicht verstanden haben, dass rot/pink in Verbindung mit schwarz und weiß unter Verwendung von Bildkompression ineinanderläuft.

    Aber ich glaube, erst einmal sollte man sich nicht beschweren, weil es schon eine große Wohltat gegenüber dem klobigen großen Logo vorher ist. Finde es das Design auch abseits des Logo sehr gelungen.

    Mit den Umstellungen bei den RTL-Sendern diese Woche eine gute Wandlung im Pay-TV zu mehr Dezenz, was man nicht überall sagen kann - siehe AXN.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem ESP2 TP sind ja 2 SD Feeds seit Ende September aufgeschaltet worden.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell Eurosport2 HD bei einem Schnitt von 8 Mbps. Das ist schon etwas weniger als Eurosport1 HD und Sky Sport HD2.
    Eurosport2 HD wechselt ja kommende Woche den TP und da könnte es schon etwas besser aussehen, vor allem, wenn Ende Dezember der HD- und SD-Kanal für Big Brother dort abgeschaltet werden.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    8 im Schnitt für Sport zu wenig.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die Kennung wurde geändert in Eurosport 1 HD. Jetzt sollte man den Titel dieses Threads auch umbenennen.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Nicht erst heute sondern schon länger.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bin ich dagegen, da hier über das gesamte Eurosport Programm diskutiert wird, welches nicht nur aus Eurosport 1 HD besteht.
     
    Klaus K. und arte gefällt das.
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    gibt es denn mittlerweile mehr infos bezüglich der geplanten verbesserung der übertragungen? (kommentatoren/reporter vor ort, der delay zwischen bild und ton)

    habe gestern erstmals wieder bei eurosport 2 reingezappt zum basketball, aber irgendwie fällt es mir schwer sport auf eurosport zu schauen.

    der ton ist relativ leise (zuschauer bzw der ton aus der halle) und eben die verzögerung zwischen bild und tonspur der kommentatoren.

    würde es sehr begrüßen wenn dort auch mal ein neuer frischer wind wehen würde wie beim neuen design.

    gerade jetzt wo eurosport wieder mehr und mehr content an schönen sportereignissen hat.
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfange Eurosport2 HD über Sky mit den Skyreceiver. Liegt der Sender jetzt auf einer anderen Frequenz oder sowas?
    Weil sonst konnte ich immer einer Skysender aufnehmen und Eurosport2 HD gucken. Geht jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Ich habe es mal probiert. Wenn ich Cine HD aufnehme, kann ich ES 1 HD gucken, ES 2 HD allerdings nicht. Seltsam.