1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC Halbfinale gestern - so langweilig wie nie!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 11. Mai 2016.

  1. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Anzeige
    Und dann mal zum vergleich die BBC:
    [​IMG]

    Und auf SVT (mit Telefonnummer):
    [​IMG]

    Das sollte nun auch den letzten Überrrtzeugen das bei Phoenix da nichts anders war.
    (Tschuldigung für die großen Bilder. Imgur bekommt das gerade nicht mit den Vorschaubildern hin.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Tja, da kann man nur anmerken: q.e.d.
    Ich bin heute wieder auf dem Feed mit perfekter Bild- und Tonqualität.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Von mir aus können die auch die ganze Show mit Petra Mede und Mans Zelmerlöw füllen. Diese erneute Musical-Aufführung (diesmal über den ESC) war schon wieder 100 Mal besser als das ganze Halbfinale am Dienstag. :D
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das erste Halbfinale hab ich leider verpasst, das zweite Halbfinale aber gesehen.

    Gut fand ich da eigentlich nur Polen und Bulgarien.

    Die Schweiz ist ausgeschieden, wobei ich sagen muss das der Auftritt beim Semifinale auch schlechter war als beim Vorentschied. Die Frisur und vorallem diese ständigen, halben Kniebeugen waren dann doch etwas komisch.
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also, diesmal habe bei meiner Nachbarin geschaut.
    Die kann mit ihrer Schüssel viel ausländisches Fernsehen empfangen.
    Und die Sendung wurde auch auf rtk, RTV, TVSH und TV 1 gezeigt.
    Fragt mich nicht aus welchen Ländern die kommen.
    Aber auch da gab es bei einigen Werbung!!!

    Ist aber kein Verlust weil diese ewig langweiligen und
    endlosen Show Einlagen aus Schweden braucht kein Mensch.
    Das hält nur den Verlauf der eigentlichen Musiksendung auf!

    Sie kann auch mit einer Funktion mehrere Sender gleichzeitig anzeigen.
    Dabei sind uns die extremen Zeitunterschiede aufgefallen.

    Das deutsche Programm von Phönix hing 10 Sekunden hinterher!!!

    Das ist schon ziemlich dumm zb bei der Punkteverteilung.

    Auch wurde da teilweise noch gesungen während auf den

    ausländischen Sendern schon der Video-Einspieler des nächsten

    Künstlers kam. Auch der ORF hing 6 Sekunden hinterher.
    Das haben wir aus Langer Weile mit mehreren Sendern abgeglichen.

    Ohne Werbung hat es glaube nur „RTK“ gezeigt.

    Generell war das zweite Finale schon besser.
    Sehr erstaunlich dass Dänemarken, Schweiz, Slovenien und Norwegen nicht dabei waren.

    Einige gute Ohrwürmer wie Dänemark, eben Slovenien oder auch Bulgarien.
    Belgien auch gut aber gleich bei mindestens 2 Liedern geklaut eins davon Queen.

    Schweiz gutes Lied aber schief gesungen. Die Frau trifft nicht jeden Ton.

    Norwegen tolle Stimme aber etwas unharmonisch diese Brüche zum Rafrain.

    Australien starkes Lied aber was haben die da überhaupt zu suchen?
    Die haben einem echten Kandidaten ihren Startplatz gekostet im Finale!!!

    Bin überrascht und enttäuscht dass Dänemark und Slovenien nicht dabei sind.

    Definitiv war es besser als die erste Hälfte. Aber um die Musik scheint

    Es dabei ja so wie so schon lange nicht mehr zu gehen. Es

    kommen auffallend viele Ostblock-Staaten durch, Lithauen, Lettland, usw.

    Serbien war auch eine starke Sängerin nur leider das Lied etwas lahm.

    Wer kann was zur teschnischen Abwickelung sagen?

    Wieso hängen die dt. Sender / ORF so hinterher hinter den Auslandsprogrammen?

    Das ist ja im Finale richtig dämlich wenn bereits der Sieger feststeht zeigen

    Phönix und ORF noch die Punkteverteilung für den Vorvorletzten.
     
  6. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Naja, zu was habt ihr denn verglichen ORF und Phoenix in HD oder in SD?
    HD brauch immer länger da einfach mehr Daten verarbeitet werden müssen. Somit entsteht beim Sender selbst und in der Set-top-Box eine Verzögerung (wobei sogar verschiedene Boxen verschieden verzögern). Und bei so was wie dem ESC sind 10 Sekunden auch nicht so wichtig. Wer soll dich denn da spoilern? In einem Land gucken eh 99% der Zuschauer den gleichen Sender. Da machen die verschiedenen Übertragungswege (DVB-T, Sat, Kabel, IPTV, Streaming) schon mehr aus.

    Nur mal so nebenbei:
    RTK - Kosovo
    TVSH - Albanien
    TV 1 - Slowenien (Obwohl der Sender die Kennung SLO-TV 1 hat, aber ich nehme mal anhand der Sender an deine Nachbarin nutzt Eutelsat 16°E und da würde nur der Sinn machen. Übrigens würde es auf dem Sat auch noch HRT 1 aus Kroatien geben.)

    Zu dem Rest von dem Post: Ist geschmakssache. Wenns dir nicht gefällt: Schau es dir nicht an!
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei DVB-T gibt es teilweise einen gewaltigen Zeitversatz.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Nun, die Länder, die die Zuführung über Glasfaser haben, werden am meisten hinterherhinken, weil das wieder umgewandelt werden muss, durch die Sendeabwicklung hin und her konvertiert wird, mit dem jeweiligen Landeskommentar versehen werden muss, um anschließend entweder wieder auf Glasfaser (für Kabel- oder DVB-T-Zuführung) oder den Satelliten-Multiplex gewandelt zu werden. Alle Länder, die den Satelliten-Feed nutzen, haben da einen gewissen Vorteil.

    Es gibt schon einen nicht zu verachtenden Zeitversatz zwischen Feed und der Ausstrahlung bisher auf 'einsfestival', 'ORF eins' oder auch 'SRF zwei'. Das Jury-Finale gestern wurde ja auch auf dem Feed gezeigt; daher bin ich am überlegen, ob ich heute Abend wieder einschalte.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wen nur die Punktevergabe interessiert, braucht vor 23.30 (!) nicht einschalten... vorher gibts praktisch ne halbe Stunde schwedisches Comedy TV. Sie wollen so richtig vorführen was sie können.
     
  10. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bezweifle, dass die hin und her Wandlung für die Glasfaser länger dauert als der Up & Downlink zum Sender.
    Zumindest habe ich noch keine so langsamen Wandler erlebt.

    Diese Dinge müssen auch erledigt werden, wenn der Feed per Sat den Sender erreicht.
     
    FilmFan gefällt das.