1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

es geht nicht HILFE

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von focusbiker, 24. April 2012.

  1. focusbiker

    focusbiker Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich habe einen TV mit dvb-c mein Festplattenrecorder ist aber Analog also 1.4. nicht mehr eisetzbar. Nun habe ich mir gedacht ich schließe einen Digitalen-Kabel-Receiver vor und der FR müsste funzen. Puste Kuchen ständig kommt die Meldung im FR kein Signal, habe schon alle möglichen durchgespielt. Kann mir jemand helfen. :confused:

    Danke
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    24.603
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: es geht nicht HILFE

    Wenn du einen Kabelanschluss hast, kannst du den analogen Recorder auch über den 30.4. hinaus weiterhin benutzen. Abgeschaltet werden nur die analogen Satellitenprogramme.

    Natürlich kannst du zusätzlich (!) zum Antennenkabel auch per Scart einen DVB-C-Receiver an den Recorder anschließen, aber dann nimmt er natürlich (via "Line-in", "Ext"-Eingang o.ä.) immer nur das Programm auf, das im Receiver gerade eingeschaltet ist. Der Tuner des Recorders empfängt weiterhin nur die analogen Programme.
     
  3. focusbiker

    focusbiker Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3
    AW: es geht nicht HILFE

    Richtig das hatte ich vor, der Receiver sollte immer dann an sein wenn ich den Festplattenrecorder benutzen wollte. Doch leider will er den Receiver nicht erkennen. Wenn ich den Sendersuchlauf starte kommt immer "kein Singnal", also findert er ihn nicht.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    24.603
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: es geht nicht HILFE

    Wie schon gesagt: Mit dem Sendersuchlauf kannst den Digitalreceiver auch nicht finden, denn der Tuner des Recorders ist und bleibt nun mal analog und kann mit Digitalsignalen nix anfangen.

    Verbinde alle Geräte per Antennenkabel miteinander, und schließ zusätzlich den DVB-C-Receiver per Scart an den Festplattenrecorder an. Dann musst du noch den entsprechenden Eingang wählen (EXT 1, LINE 1 oder ähnlich) und kannst das jeweils eingeschaltete Programm aufnehmen.
     
  5. focusbiker

    focusbiker Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3
    AW: es geht nicht HILFE

    Ich werde es mal versuchen, werde mich wieder melden.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.186
    AW: es geht nicht HILFE

    Nein, besser nicht, dann verwirren nur evtl. die analogen Kanäle.

    Der Recorder (welcher genau) muss nur per Scart an den TV und per Scart an den Receiver. Aber auch an die richtigen Scartbuchsen beim Recorder !!

    Gruß
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    24.603
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: es geht nicht HILFE

    Hä? Was soll denn da "verwirren"?

    Wenn der Recorder nicht mit dem Antennensignal versorgt wird, können keine analogen Programme mehr aufgezeichnet werden. Ich weiß nicht, ob das so im Sinne des Threaderstellers ist.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.186
    AW: es geht nicht HILFE

    Ja und, wozu soll er analog noch nutzen, wenn er alles in besserer Qualität digital bekommt. ?
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    24.603
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: es geht nicht HILFE

    Zum Beispiel wenn die Privaten verschlüsselt sind. Oder wenn er den Receiver nicht extra programmieren will.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.186
    AW: es geht nicht HILFE

    Hi,

    dann ja.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen