Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Erster KDH Transponder auf Astra 23,5° abgeschaltet...

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland" wurde erstellt von Friedolin, 1. Februar 2012.

Anzeige
  1. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    318
    Anzeige
    Soeben wurde Transponder 12 auf Astra 3A abgeschaltet (11675 V), das ist der KDH Transponder mit SyFy HD usw.
    Scheint so, als würde KDH die Sat Abstrahlung nun beenden...
     
  2. Netköln

    Netköln Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    AW: Erster KDH Transponder auf Astra 23,5° abgeschaltet...

    Es kommt, wie es kommen musste. Bei 23,5 Grad werden haufenweise Kapazitäten brach liegen, weswegen die Neupositionierung einiger dieser Satelliten auf 19,5 Grad folgen wird.

    Die Satelliten werden in Windeseile mit deutschen HD-Sendern gefüllt werden.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.002
    AW: Erster KDH Transponder auf Astra 23,5° abgeschaltet...

    Damit ist die Ausstrahlung von Sport1+ (HD) über Sat beendet. Super Bowl gibt es nur noch über Sat.1 HD oder ESPN America HD (Sky) auf Sat.

    [​IMG]
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.714
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Erster KDH Transponder auf Astra 23,5° abgeschaltet...

    Einen Monat später, als ich euch prophezeit habe, aber es geht los.
     
  5. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    318
    AW: Erster KDH Transponder auf Astra 23,5° abgeschaltet...

    So, und weiter gehts, ein Transponder nach dem anderen wird gerade abgeschaltet....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.714
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Erster KDH Transponder auf Astra 23,5° abgeschaltet...

    Die werden heute relativ sicher alle ausgeknipst. KD wollte das eigentlich schon zum 01.01.2012 machen, aber es standen noch technische Belange dazwischen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.544
    Ort:
    Telekom City
    AW: Erster KDH Transponder auf Astra 23,5° abgeschaltet...

    MAULWURFALARM !!!!!!

    Deine Aussagen sind absoluter Schwachsinn. Erstens macht es derzeit keinen Sinn zusätzliche Satelliten auf 19,2° Ost kopositionieren, weil das Ku-Band bereits im vollen Umfang genutzt wird und zweitens hat Astra 3A das geplante Ende seiner Betriebszeit erreicht. R.i.P. Astra 3A ...
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.239
    AW: Erster KDH Transponder auf Astra 23,5° abgeschaltet...

    Jetzt gucken einige Forum Schlaumeier in die Röhre:eek:
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.002
    AW: Erster KDH Transponder auf Astra 23,5° abgeschaltet...

    Jaja, der Patal.
     
  10. ZackMuc

    ZackMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    440
    Ort:
    München
    AW: Erster KDH Transponder auf Astra 23,5° abgeschaltet...

    Stimmt Ende der 10 Jahre ist im März, ob die noch nen andren Satelitten dazubringen oder bleibt 23,5 nur noch Astra 3B? Thor 2 is ja mit seinen 2 Sendern auch schon am Ende oder?
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige