1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 4. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Ich wohn ja daneben, wo sich was getan hat :p
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Vielleicht zu kostspielig? Zu Aufwendig? Passt nicht in die "Sanierungsarbeiten rein. Kein Unterstützung von Land/Stadt? Kann man bestimmt noch ein paar Punkte aufzählen.

    Ich denke, solche Projekte sind sehr stark auf das Wohlwollen der Stadt/Kreis/Land angewiesen. Wenn da kein Interesse besteht, kann die Telekom auch nichts machen.
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.653
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    AlBarto,

    daran glaube ich selbst nicht. Zum Beispiel wurde das Projekt "Glasfaseranschluss" in Münster (Westfalen) abgeblasen, weil angeblich zu wenige Vorverträge mit den Interessenten abgeschlossen worden sind. Da hatte Telekom schon längst abgewunken, da Telekom offensichtlich der Meinung war, daß es sich bei so wenigen Vorverträgen solchen Projekt aus Kostengründen oder wie immer auch nicht lohnen würde. Dabei ist es auch davon auszugehen, daß die Stadt mitmachen wollte.

    Gruß,
    Coolman
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Würdest du in einer Gegend Geld auf die Straße werfen, wenn es keiner aufnehmen würde? Dann hast du ja nichts davon. ^^

    So ist es mit den Vorverträgen. Es sollte schon etwas Interesse da sein. Kein Interesse, keine Investition. Ganz einfach. ;)
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    ich denke, gerade in einer Metropole wie Berlin Sie nun mal ist, sollte die Telekom mal so langsam in die Pushen kommen.

    Wobei in der Hauptstadt gibt es ja LTE mit Full Speed :D , von der Telekom
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Funktioniert das denn auch zuverlässig? Ansonten wird man wahrscheinlich so lange nichts machen, bis es notwendig ist. :D Wäre ja sonst sich selber aus dem Verkehr ziehen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Das wird nicht nur "angeblich" gewesen sein. Die Telekom macht dahingehend feste Vorgaben für Interessenten. Zum einen müssen sich im Ausbaugebiet 80% der Hauseigentümer an das Netz anschließen lassen und mind. 10% Vorverträge vorliegen. Liegt eine der Bedingungen oder beide nicht an, wird das Projekt in der jeweiligen Stadt abgeblasen. Trotzdem bleibt mir aber unklar, was die Telekom in Potsdam mit dem Netz will. Die sind hier auf total verlorenem Posten.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Wie schon gesagt. Die Gemeinden müssen mitspielen. Vielleicht hat man in potsdam gute Konditionen (Subventionen) bekommen, dass sich die ganze Sache rechnet. Who knows.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Subventionen gabs bestimmt nicht. Eine kleine Wohnungsgenossenschaft mit paar tausend Mietern hat die Telekom an Land gezogen, wenn man dann die 10% Vorverträge Quote nimmt kann man sich ausrechnen, dass jeder Kunde da mit Handschlag und Blumenstrauß begrüßt werden kann. Die Großen der Stadt, Gewoba, Semmelhack und die großen Genossenschaften sind mit TC und RFT langjährig verbundelt, RFT hat gerade erst 2011 sein Glasfasernetz fertiggestellt und frische, vermutlich 10 Jahre Verträge, ausgehandelt und als ambitioniertes Ziel ;) ausgegeben, künftig Potsdam komplett versorgen zu wollen, das Netz liegt jedenfalls. Auch TC hat mit einigen Genossenschaften, mit denen sie fast schon freundschaftliche Verbindungen pflegen, erst verlängert.

    Schon VDSL dürfte hier ein Rohrkrepierer gewesen sein, würde mich mal interessieren, wieviele Anschlüsse die Telekom da verkauft hat.
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Und in Hannover kommen sie auch nicht in die Pötte, selbst wenn sie per Pressemeldung mitteilen lassen, daß es jetzt losgeht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.