1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 4. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Gibt es schon eine Liste für die neuen Städte wer dabei ist?
     
  2. tinok

    tinok Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    vermutlich aber ich habe keine, man hat die Verfügbarkeit ja nur per telefon mitgeteilt das bei meiner Adresse die Ankündigung drin ist das FTTH in 6-8 Wochen Verfügbar/Bestellbar ist. Wenn das der Fall ist wird man sofort dort https://www.telekom.de/glasfaser/#!/Ausbaugebiete die verfügbarkeit mitgeteilt kriegen. Ich soll immer mal wieder anrufen und nachfragen plus kann bei der glasfaser verfügbarkeitsseite es auch selbst kontrollieren
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Ohne die Vorfreude bremsen zu wollen: Wenn da bislang noch niemand in Deinem Keller etwas geschraubt hat und keine Tiefbau-Arbeiten in Weißwasser zu beobachten sind, könnte die Aufschaltung eines fertigen Glasfaser-Anschluss in den nächsten sechs Wochen möglicherweise zeitlich etwas knapp werden.

    Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest.
     
  4. tinok

    tinok Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    da du es grade erwähnst, es stimmt genau vor meiner Haustür auf der anderen Straßenseite plus Nebenstraßen wurde vor 3 Monaten die kompletten Bürgersteige aufgebuddelt und irgendwelche Leitungen verlegt und ich hatte mich damals echt gefragt was die da machen und hatte damals insgeheim gehofft das da irgendwas in richtung VDSL passiert, aber dazu Stand auch nichts in den Lokalen Zeitungen. Man man man zufälle gibst denn daran hatte ich selber nicht mehr gedacht!
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    In der Ortschaft die in meiner Nähe ist, läuft es immer noch nicht. Sollte im Juni starten. Auf Juli verschoben. Jetzt auf keine Ahnung wann. Schon lustig. Ein Millionen Projekt, scheint nicht richtig anzulaufen. :(
     
  6. BlaShDD

    BlaShDD Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Nichts neues. Das sind die die man schon über die Telekom Page erfahren konnte und die bei Onlinekosten Forum fröhlich Posten. Also alter Hut. Schade nichts neues. Mal schauen wann die Nächsten Städte dran kommen...
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Mit Verlaub, abgesehen von einzelnen Vierteln in Hannover traut sich die Telekom leider bislang nicht in das rein, was eine richtige Stadt ist. Im Moment läuft da mehr das Programm "Unser Dorf soll schneller werden".

    Wahrscheinlich kommt nur das hinzu, was schon hinlänglich bekannt ist. Leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    Wenn denn die genannten Gruppen nicht schon längst Alternativen hätten. Die Telekom baut natürlich wie die KNB bevorzugt in Ballungsgebieten, nur sind sie dummerweise nicht die Ersten. In Potsdam kann man das Projekt bereits als im Ansatz gescheitert betrachten. Hier gibt es bereits 2 KNB Glasfasernetze und dazu langfristige Gestattungsverträge. Eine totale Fehlplanung der Telekom, aber das schließt in Potsdam nahtlos an das VDSL Desaster an. Ich kenn hier keinen der Telekom VDSL hat. Die KNB sind günstiger, haben das bessere Programm (u.a. HD Angebot und Sky) und seit längerem auch mehr als doppelt so schnell im Internet. Gut, jetzt ist die Telekom mit 200MBit vorbei, aber wer von den Internet-Leersaugern braucht das? Nahezu keiner. Ich weiß nicht ob die hier jemals eine Bestandsanalyse gemacht haben, wenn ja, hätten sie Potsdam eigentlich verloren geben müssen.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Erfahrungsbericht Entertain FTTH?

    naja....in der Hauptstadt...tut sich nix zum Thema
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.