1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Das mit einem Sender aufnehmen und den anderen stoppen geht auf jeden Fall, das habe ich schon früher ausprobiert. Und das mit Rec und dann parallel anschauen, während weiter aufgenommen wird, geht auch, wie ich gerade getestet habe. Timeshift wird dadurch für mich eher überflüssig.

    Was so toll ist und worin der Unterschied liegt, weiß ich nicht, da ich vorher noch nie einen Receiver mit Aufnahmefunktion hatte, sondern nur "normale" Kabelboxen. Beim Umstieg auf Sat habe ich mir dann halt den Sky+ zugelegt und bin damit alles in allem auch zufrieden. Was wirklich fehlt, ist die Möglichkeit, eine externe Festplatte anzuschließen.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Das macht die alte Humax-Box nicht. Da ist die Aufnahme erst ersichtlich wenn sie fertig ist. Schade, daß man da auch nur eine Aufnahme gleichzeitig tätigen kann.

    Das wird es bei Sky selbst niemals geben. Man darf die Sendungen aufzeichnen und archivieren (für private Zwecke) aber nicht über die zertifizierten Boxen, was sehr schade ist.

    Zur Sky+-Box:
    Also das kann die Humax auch. Da verstehe ich nicht ganz was daran so neu ist.
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Daran ist gar nichts neu, es geht halt darum das Thema Festplattenrekorder endlich an die "breite Masse" heranzutragen. Den iPDR 9700/9800 hatten bestimmt nicht viele Abonnenten, und mit Sky+ hat man eben dem Kind einen neuen Namen gegeben. Und es funktioniert ja so wies aussieht auch hervorragend.

    Noch kurz was zum Rec: Bei den alten Humax war das nicht möglich (Anschauen während Aufnahme), bei meinem icord z.B. geht es aber. Dafür kann ich nun nichts mehr aufnehmen was im Timeshift liegt, geht das denn bei der Sky+ Box?

    Konkretes Beispiel: Ich schau mir von 14:30 bis 15:30 ne Doku an, denk mir nach dem Anschauen: Die war aber gut, die archivier ich, spul über Timeshift auf 14:30 Uhr zurück und drücke dann Rec. Wird dann der Timeshift bei euch "dauerhaft gespeichert" oder springt ihr wieder ins aktuelle Programm? Beim icord ists nämlich zweiteres, beim iPDR 9800 wars ersteres :)
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Dann hast du noch keinen Technisat Digicorder gehabt - dort wird Timeshift nämlich nur durch die Festplattengröße begrenzt. :winken:

    Allerdings hat der Digicorder keinen permanten Timeshift (dieser muss also manuell gestartet werden); was ich persönlich sogar besser finde, weil die Festplatte dann nicht dauerhaft läuft und dadurch geschont wird.
     
  5. manfred3000

    manfred3000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    hallo, matrix

    d.h. ich muss 100 euro zahlen,nur fürs anschliessen des receivers?????
    das finde ich aber zu teuer!!!!!

    manfred
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Na ja, wenn das "Archiv" auf eine 160GB-Platte passt ... ;)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Du müßtest a) die Box auseinanderpflücken und b) schauen welches Format die Platte hat. Ich vermute, die ist mit der Box verheiratet.
     
  8. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Geht sogar noch einfacher:
    Drücke OK und navigiere zur Doku nach oben, drücke REC und die Aufnahme ist perfekt.
     
  9. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Also, in den Sky+ FAQ auf der Sky-HP steht ganz deutlich, das ALLES in den 100€ enthalten ist, könnt Ihr Euch gerne ja mal durchlesen. ZITAT: "ggf. erforderliche Umrüstungen werden von einem Sky Servicepartner fachmännisch erledigt-die Kosten für die Umsrüstung sind im Installationsservice bereits enthalten." :winken:
     
  10. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    So jetzt habe ich auch nochmal nachgelesen:
    auf der SKY Bestellseite unter Info steht nochmals:
    ---------------------------------------------
    Bei Buchung eines Sky+ Leihreceivers
    ---------------------------------------------
    Installationsservice Sky+
    Sky+ beinhaltet einen Installationsservice durch einen Sky Service Partner - Anschluss und Einrichtung des Sky+ Receivers sind bereits inklusive* ***
    ---------------------------------------------
    Installationsservice Sky+ komplett SAT
    Die Installation, Einrichtung und Kauf einer neuen Satellitenanlage kann zusätzlich gebucht werden:
    Einmalige Kosten: nur € 110,-* ** ****
    ---------------------------------------------

    Wichtige Hinweise:


    ***Der Gesamtpreis für Sky+ von € 249 bzw. € 349 beinhaltet eine Aktivierungsgebühr von € 149 bzw. € 249 und Installationskosten in Höhe von € 100.
    ---------------------------------------------
    ****Sky kann den HD Festplattenreceiver nur dann so installieren, dass Sie jede mögliche Kombination zweier Sender gleichzeitig sehen und aufzeichnen können, wenn Ihre Satellitenanlage bei Bedarf durch Austausch des bestehenden LNBs durch ein Quad-LNB oder ein SCR-LNB angepasst werden kann bzw. Sky eventuell notwendige Anpassungen ungehindert durchführen darf (z. B. nicht immer möglich bei Gemeinschaftssatellitenanlagen, da hier der Empfang anderer angeschlossener Satellitenempfänger beeinträchtigt werden könnte).
    ---------------------------------------------



    Heisst das nun wie unter Punkt ****, der ja nur inkl. der weiteren 110 Euro steht, dass bei einem z.B. vohandenen SINGLE LNB dann immer zu den 249 Euro nochmals 110 Euro gezahlt werden müssen?


    Sehr komplex das Ganze...