1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Die Zahlen dieser Pauschalen sind wohl direkt
    aus Italien übernommen worden o.ä.
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    kann mir niemand nen rat geben?? :S
     
  3. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Vielleicht mal wieder zu den eigentlichen Erfahrungen mit dem Gerät:

    Die Aufnahme von vorgesperrten Sendungen funktioniert problemlos, man kann die Jugendschutz-PIN bei der Wiedergabe eingeben. Eine aufgenommene Sendung, die unterbrochen wurde, kann fortgesetzt oder wieder von Beginn an angesehen werden. Spulen geht mit bis zu 30facher Geschwindigkeit. Es wird übrigens auch jeweils die Information aus dem EPG mit aufgenommen, ebenso z.B. eine zweite Tonspur und sogar der Videotext falls vorhanden (d.h. der zeigt dann die Zeiten und Infos zum Zeitpunkt der Aufnahme an). Vielleicht ist das bei solchen Geräten ja normal, ich hatte bisher einen DVD-Recorder, bei dem ging das alles nicht.

    Zum Timeshift ist etwas Negatives zu berichten: Es können nur 90 Minuten aufgenommen werden, dann läuft die Sendung automatisch weiter (auch dann, wenn auf der Festplatte noch reichlich Platz ist). Nehmen wir also z.B. an, man schaut ein Fußballspiel und drückt nach 50 Minuten auf Timeshift, weil es an der Tür klingelt. Es ist der Nachbar, der Hilfe braucht. Man geht zu ihm rüber, hilft und wird auf einen Drink eingeladen. Man quatscht sich fest und geht nach 2 Stunden wieder nach Hause. Dort steht das Bild nicht mehr, sondern das Fußballspiel befindet sich in der 80. Minute und man hat 2 entscheidende Tore verpasst, kann zwar bis zu 90 Minuten vorspulen, aber nicht zurück. Oben ist ein Text eingeblendet, der besagt, dass das Timeshift nur maximal 90 Minuten abdecken kann, man den Rest der Sendung aber aufnehmen könne. Das war ich von dem DVD-Recorder auch anders gewöhnt, in diesem Fall aber besser, denn mit dem konnte ich wenn nötig viele Stunden shiften.
     
  4. Theflomax

    Theflomax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo Leute,

    kann ich beim Kauf von Sky+ den bisherigen Sky Reciever für die Dauer meines Abos behalten, oder muss ich den mit erhalt des Sky+ sofort abgeben?
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver


    kann sein, dass der techniker den gleich mit nimmt, zumindest die karte, sofern nix anderes drauf ist
     
  6. Theflomax

    Theflomax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Achso..man bekommt ne neue Karte bei Sky+ ? Würde die dann noch um "alten" reciever funktionieren? Wenn ich quasi umstecken will?
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    denke mal nicht da es ne v13 ist
     
  8. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Kommt wie immer auf den Receiver an.
    Was ist das denn für einer?
     
  9. Theflomax

    Theflomax Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hab momentan den Sky HD 1 und wollte jetzt auf Sky+ umsteigen...Frage ist ob die Smartcard ausm Sky+ auch im HD1 laufen würde (umstecken)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ja, ist kein Problem, da beides NDS Receiver sind und mit der V13 betrieben werden. Es ist also kein Problem den HD1 weiter als Zweitgerät mit der gleichen Karte zu verwenden.