1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eröffnung BER verschoben!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Mai 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    geil...und im Tower arbeitet man mit Lochstreifenkarten? :love:

    BILD

     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    ???
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    In Frankfurt M. wird wohl von der Fraport AG die Häuser aufgekauft.
    Nur haben die zu enge Grenzen gesetzt.
    Dabei geht es nicht um Lärm sondern wie weit dein Haus entfernt ist.
    Steht dein Haus hinter der Grenze ist es egal wie laut das ist, du bekommst nichts.
    Komische Situation, dem Nachbar wurde das Haus abgekauft und deins nicht weil deins einen Meter hinter der Grenze steht wo es genau so laut ist. :eek:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    ich meinte die "-Bänder" ;)oder wie die Dinger heißen.

    [​IMG]

    Wenn schon automatisierte Prozesse per Hand bedient werden, ist vielleicht auch die sonstige Ausstattung "preisgünstig" ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!


    Sag bloß das habe ich?:confused:

    Plattenbauten habe ich nie für schön gehalten. Allenfalls für praktikabel.

    Und zwischen den Stalinbauten und den Nazibauten sehe ich schon einen Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.126
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Sind auch keine Ostdeutsche Erfindung.
    Sehe ich auch so. Die ähneln schon eher den Amerikanischen Bauten.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Der wesentliche Unterschied liegt in der monumentalen Strenge und Klotzigkeit der Nazi-Architektur. Die Russen drifteten mit ihrem "Sozialistischem Klassizismus" ins Kitschige ab. Wobei das in der DDR sehr abgemildert wurde.

    Tempelhof habe ich mir angeguckt, er beeindruckt. Aber nicht positiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Okay, ich hatte den Witz nicht verstanden. Geht doch hier wohl "nur" um die Brandschutzsysteme.

    Aber das ist mir immer wieder ein Rätsel: Ich kenne so viele Bauwerke, die Probleme mit dem Brandschutz haben. Warum zum Geier fragt man eigentlich nicht vorher diejenigen, die später das System abnehmen müssen und baut es gleich so, wie sie das wünschen?

    Ja, hast du. Ging dabei um den "Palast der Republik", der nach Meinung vieler -- ausgenommen dir -- an Hässlichkeit kaum zu überbieten war.

    Insofern finde ich deine Einstellung zu den Bauwerken aus dem 3. Reich ein wenig seltsam. ;)

    Im Übrigen steht der "Protzbau" von Tempelhof vielen anderen Flughafengebäuden in nichts nach. Es scheint in vielen Ländern wohl eine Art Ideologie vorzuherrschen, dass man Besucher mit möglichst imposanten Flughäfen beeindrucken möchte.

    Ich bin mir des historischen Hintergrunds der in den 30er Jahren entstandenen Gebäude durchaus bewusst. Dennoch gibt es viele Bauwerke aus der Zeit zwischen Neoklassizismus und Bauhaus, die ich als schön empfinde. Dazu zählt u.a. auch das I.G.-Farben-Haus.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Ach so der Palast der Republik. Ja, den fand ich nicht hässlich.
    Und Monumental war er auch nicht.
    Wenn man alle Bilder, Sessel und Lampen weggelassen hätte wäre es ein besseres Kaufhaus gewesen.

    Optisch von außen war der Palast der Republik ein "Bungalow". ;)
    Fast wie Schönefeld (alt).
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Aha...