1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eröffnung BER verschoben!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Mai 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Vieleicht hätte man den Flughafen anders nennen sollen und nicht Bit Error Rate.
    Dann würden vieleicht weniger Fehler passieren.
    :D
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Ganz einfach: Zumindest in Nürnberg sind die U-Bahn-Stationen auch zugänglich wenn man keinen Fahrschein gelöst hat. Man kann also durchaus jemanden z.B. zur U-Bahn begleiten und dann wieder gehen (ohne den U-Bahn-Zug betreten zu haben), wenn er abgefahren ist. Es gibt da also keine Drehkreuze oder ähnliche Einrichtungen, die sich nur bewegen lassen, wenn man einen gültigen Fahrschein hat.

    Oder, andere Möglichkeit: Man benutzt die U-Bahn-Haltestelle, um eine vielbefahrene Straße zu unterqueren. Das geht zwar auch eine Ebene höher über den Verteiler, aber eben auch über die U-Bahn-Ebene.
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Die üblichen Verdächtigen schweifen mal wieder vom Thema ab...

    Ich bin ja mal gespannt wer alles seinen Hut nehmen darf. Das der Flughafen nicht rechtzeitig fertig wird müsste jeder merken der da halbwegs Ahnung hat. Zum jetzigen Zeitpunkt müssten alle Abnahmen schon gelaufen sein. Stattdessen haben auf dem gesamten Gelände nur wenige Gebäude überhaupt eine behördliche Abnahme. Nächste woche sollte die Luft/Landtrennung scharf geschaltet werden nur die notwendigen Ausweise wurden noch gar nicht ausgeteilt. Unter den Umständen fertig zu werden wäre aussichtslos gewesen. Also der Brandschutz ist nicht das einzige Problem.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Okay, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

    So läuft das hier ab: Bei diesen "radikalen" Kontrollen wird die gesamte Station abgeriegelt. Man kann den Bahnsteig nicht betreten (!) und verlassen, ohne an einem Kontrolleur vorbei zu kommen. Du kommst während dieser Kontrollen also gar nicht ohne Fahrschein auf den Bahnsteig. Und jeder, der ihn verlassen will, kann nur aus einem ankommenden Zug ausgestiegen sein.

    Die Fahrkartenautomaten stehen bei diesen Stationen nicht auf dem U-Bahnsteig, sondern im Vorbereich der Station, also vor den Kontrollposten. Ist bei den meisten U-Bahn-Stationen in Nürnberg eigentlich auch so, wenn ich mich recht entsinne.
     
  5. AW: Eröffnung BER verschoben!

    Was hat das Gefasel von Bahnkontrollen noch mitm BER zu tun?

    Ich hab mir das unfertige Erzeugnis heute mal angeguckt. Das neue Terminal natürlich noch geschlossen, sonst hätte man ja schön mit der S-Bahn bis unters Terminal fahren können. So gings von Altglienicke mitm Bus dahin. Rundgang über die Baustelle. Man konnte nur von außen n kleinen Blick vom Inneren des neuen Gebäudes erhaschen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    :love:

    Macht ja nix, der Steuerzahler blecht die Nachrüstungen + Schadenersatzzahlungen.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Wenn wir Griechenland schon mit Milliarden retten, dagegen ist doch so ein popeliger Flughafen doch nur Peanuts.:D
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Das Lustige Eröffnungstermin verschieben geht weiter. Neuer Termin am 17.März 2013 !!!! Da kann man nur sagen: Avanti Dilletanti.

    Was für eine Peinlichkeit für Deutschland.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Für Deutschland nicht, aber für die Planer und die zukünftigen Betreiber.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Na hoffentlich können sie dann den 17. März 2013 als Eröffnungstermin halten. Es ist zwar peinlich, aber besser man verschiebt den Eröffnungstermin, als das es durch schlechten Brandschutz zu einer Brandkatastrofe kommt. Und jetzt hat man eigentlich genügend Zeit die Mängel beim Brandschutz zu beseitigen.