1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Standard --- SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von skyclean, 23. November 2005.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Hallo TechniSat Freunde,

    meine Eltern haben noch einen DigiCom 1A. Der lädt alle Daten nur für die Sender der ProSieben SAT.1 Gruppe nicht. Dort stehen nur die Namen der Sendungen aber keine Inhltsangabe.

    Außerdem kann er keine SI Daten nachladen. Denn auch beim umschalten kommen keine Daten dazu. Das scheiont nur bei den neueren Modellen zu klappen wie bei meinem DIGIT 4S.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: EPG-Standard --- SFI

    Zumindest beim Digicorder S1 und Digicorder S2 geht das. (Vorraussetzung ist natürlich, der SFI-Modus steht auf "Programm". Im Modus "Übersicht" werden diese Sender nicht angezeigt.)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Gute Idee, das habe ich noch nicht ausprobiert. Dann startet das SFI aber immer im Programm Modus, und man braucht 3 Tasten um in die Übersicht zu gelangen, hmm... unpraktisch.
    Aber das wäre mal einen Tipp an Technisat wert, bei Sendern die NICHT in der SFI Liste stehen im Programm Modus starten, bei allen anderen im Übersicht Modus.
    Gruß
    emtewe
     
  4. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Die Beobachtung von emtewe kann ich bestätigen. Vor meinem Test waren die SFI-Daten des Senders gefüllt. Nachdem ich SFI bei dem Sender entfernt und neu geladen hatte, waren alle SFI-Daten für den Sender weg.
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Hallo,

    habe einen Technisat Digit S2 und folgende Fragen an euch:

    1.) Zu der SFI: Da bekomme ich auch von den Hauptsendern oft keine Daten angezeigt, der Technisat-Techniker sagte das der Receiver nur einen gewisse Anzahl laden kann und ich nur meine Favoriten in der Liste lassen soll und die anderen löschen soll, stimmt das und meint er damit die normale Senderliste?

    2.) Warum wird beim Umschalten das Genre von vielen Sendungen falsch angezeigt z.B. Film anstatt Serie oder bei einer Kochsendung steht Nachrichten in Klammern? Kann man das ändern oder denen mitteilen?

    3.) Beim Umschalten stört auch diese Einblendung mit dem "Ton und Untertitel: aus", die ist doch Blödsinn und hängt dann mitten im Bild über der Infoleiste?

    Danke im Voraus
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Zu 1: SFI muss für jeden Sender explizit angewählt werden. Ist dies nicht der Fall lädt der Receiver beim ersten aufschalten auf den jeweiligen Sender den EPG nach. Und ja, es ist so dass für die SFI Daten nur ein begrenzter Speicherplatz zur Verfügung steht. Wenn der Speicherplatz nicht ausreicht erkennt man es in der Regel daran das für den jeweiligen Sender keine 7 Tage Vorschau mehr verfügbar t sondern entsprechend kürzer.
    Wie man SFI für die Sender aktiviert steht in der BDA.

    Zu 2: Möglich, habe aber darauf noch nie geachtet.

    Zu 3: Diese Einblendung habe ich bei meinen Receivern (HDS2 sowie Digicorder Isio S)noch nie gesehen.

    Gruß Chris