1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Standard --- SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von skyclean, 23. November 2005.

  1. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Hallo emtewe.

    sorry, hatte übersehen, dass der letzte Beitrag von Dir war. Bei Dir auch herzlichen Dank für die Hinweise. Das "Geheimnis" umd "EPG" und "SFI" ist nun ein Stückchen mehr gelüftet :winken: .

    Gruß Skyclean
     
  2. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Ich hab da auch mal ´ne Frage:

    Ich hab zB Bahn TV im SFI . (Und SFI über Nacht - 04.00 Uhr) geladen
    Es wird Immer "keine Daten vorhanden" angezeigt.

    Verstehe ich das richtig, dass ich die EPG-Daten jetzt über die i-Taste finde?
    Sendet eigendlich jeder Sender EPG zu seinem Programm?


    ...übrigens - als Ergänzung zu einem Eurer Beiträge weiter oben - ist mir auch schon aufgefallen, das hier im Forum öfters Fragende auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht werden. Auch ich habe schon feststellen müssen. dass das nicht immer funktioniert. Selbst wenn ich über eine Suchfunktion einen von mir schon einmal gelesenen Beitrag eines anderen Teinehmers tage später wiederfinden will, und aus diesem Beitrag also genaue Begriffe kenne und wortgetreu eingebe, klappt das nicht immer.
    Mein Fazit: Nicht jeder, der auf die Suche hingewiesen wird, hat sie vorher nicht benutzt...;) Gibt es hier besondere Regeln der Suchworteingabe ?

    ---achja, eigendlich habe ich ja die Frage zum EPG..

    Gruß Jasper-sha
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Das bedeutet dass zu diesem Sender weder SFI noch EPG Daten exisitieren, du kannst den also ruhig aus der SFI Liste nehmen. Für welche Sender es SFI Informationen gibt erfährst du hier:
    http://www.siehferninfo.de/Sender/
    Gruß
    emtewe
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: EPG-Standard --- SFI

    Dazu noch eine Ergänzung: Nach dem Entfernen liegen unter Umständen noch SFI-Daten für mehrere Tage in der Datenbank. Die sind dann erst nach Ablauf dieser Zeit verschwunden.

    Die SI-Daten werden (sofern sie denn gesendet werden) automatisch nach dem Umschalten auf den Sender geladen - unabhängig davon, ob der Sender für SFI vorgemerkt ist oder nicht. Wenn man einen solchen Sender aufruft und bislang noch keine Daten vorlagen, kann man nach Drücken der SFI-Taste nach wenigen Sekunden beobachten, wie sich die Liste füllt.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Da bin ich mir nicht so sicher. Ich vermute die gespeicherten SFI Daten werden zu Beginn der Aktualisierung gelöscht, denn man kann folgendes beobachten. Wenn in der Nacht die Aktualisierung fehlschlägt, sind alle Daten weg, auch die die zuvor schon da waren. Die Geräte scheinen also bei der SFI Aktualisierung den alten Datenbestand zu löschen, habe ich schon mehrfach beobachtet, sowohl beim Digipal2, als auch beim Digit MF4-S.
    Gruß
    emtewe
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Wann aktuellisierst du eigendlich in der nacht? Ich immer um fünf Uhr. Mit der Vorgabe des Receivers vier Uhr hatte ich immer Probleme.
    Seit ich auf fünf Uhr gestellt habe sind die weg.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Das stimmt nicht, zumindest nicht beim Digipal 2 und beim Digit MF4-S. Wenn der Sender nicht in der SFI Liste enthalten ist, werden keine Daten nach Druck auf die SFI Taste angezeigt, udn auch nicht geladen. Man kann bei Sendern die nicht in der SFI Liste sind nur das aktuelle und das folgende Programm mit der "i" info Taste anzeigen.
    Gruß
    emtewe
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Das muß ja wohl auch so sein. Sonst wäre das makieren der SFI ja völling überflüssig.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Ich habe die auf 4:55 gestellt, weil ich beim Digipal2 beobachtet habe dass die AKtualisierung über Arte scheinbar zur vollen Stunde und halben Stunde beginnt. Wenn ich den zu einer vollen Stunde aktualisiert habe, hat der immer 40-50 Minuten gebraucht, jetzt um 4:55 schafft der das in 15-20 Minuten. Die Zeit habe ich für den Digit MF4-S übernommen, obwohl die Daten dort ja anders übertragen werden. Gab aber selten Probleme mit der Zeit...
    Gruß
    emtewe
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG-Standard --- SFI

    Guter Tipp von dir. Werde die Zeit mal um fünf Minuten auf 4:55 zurück stellen.