1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain oder doch lieber Sat?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AC Boy, 21. November 2015.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Seit wann gibt des die Wechselgebühr von 9,90 ?
    Immer, oder nur bei Wechsel zur Telekom?
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also die 10 euro wechselgebühr musste ich auch zahlen. da steckt quasi der smartcardtausch hinter (laut rechnung) die umbuchung der echten auf eine virtuelle sky@entertain, da es dort ja keine ecgte gibt
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bezogen auf die 150 Eur, dann definitiv NEIN ! Das ist Quatsch. Es fallen lediglich die 9,90 an ;)
     
    Hergre gefällt das.
  4. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    ok, thx

    ich schlaf nochmal paar Nächte drüber, finde im Prinzip Sat für Lau ja ganz angenehm. Außerdem mag ich Receiver generell eigentlich nicht so...

    Nur Receiver von unterwegs Programmieren und eine Programmierung in Wohnzimmer und Schlafzimmer schauen können würde hier relativ häufig vorkommen.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warte einfach noch etwas. Dieses Jahr wird ja rum um Entertain, Receiver noch was passieren. Vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter
     
  6. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin

    Ja, habe ich auch schon dran gedacht...

    Der Alte Receiver soll aber doch auch 2.0 fähig sein? Und ein Receiver Upgrade kann man doch auch jederzeit machen so wie ich das gelesen habe?

    Wird ja wohl teurer werden wenn was neues kommt, oder?

    Heute Morgen schon wieder festgestellt das Kinderstunde ohne Werbung Morgens im Bett angenehmer ist wie Disney Chanell mit Werbung :sick:


    hmm
     
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Abend zusammen!

    @Fresh81: Du hast hier ja schon sehr gute Antworten bekommen. :) Es wird aktuell fleißig an den künftigen Neuigkeiten von Entertain gearbeitet. Der Media Receiver 303 wird auch weiterhin kompatibel sein. Mehr ins Detail kann ich aktuell nicht gehen. Gerne stehen wir dir bei weiteren Fragen zu Entertain auch zur Seite.

    Ich wünsche noch einen schönen Feierabend.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  8. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hey, ich baue im Raum Niederzier. Die Kommune hat mit der Telekom einen Vertrag, dieser den Ausbau von Glasfaser im Neubau vorschreibt.
     
    tonino85 gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die mögliche Programmvielfalt von SAT-TV kann mit Entertain IPTV nicht erreicht werden,
    auch wegen den nicht vorhandenen Übertragungsrechten (z.B. für ORF / SRG / TivuSat / BBC / ... ).
    Deshalb beides vorsehen, eine SAT-Antenne für Astra 19,2 ° Ost, Hotbird und 28,2 ° u. 28,5 ° Ost, zwei /
    drei Quattro-LNB. Zusätzlich auch noch die zusatzkostenfreien ÖR DVB-T2 HD-Programme einspeisen.
    Hotbird + Astra gemeinsam empfangen, was wird benötigt? / die Big Bisat > Multi-Satelliten-Antenne
    Der Gebäudebereich ohne Antennen-Erdungspflicht, schraffierter Bereich > hier.
    Bei der SAT-Antenne auf dem Dach für diese dann eine getrennte u. geerdete Blitzfangstange vorsehen.

    Für die Mehrfachnutzung von SKY kann ENTERTAIN IPTV mit signifikanten Kostenvorteilen
    verbunden sein, der Betrieb von drei IPTV-Receivern mit nur einem Vorteilsabo im EFH möglich,
    incl. Sky Go und der Möglichkeit von weltweitem Streaming mit z.B. einer SlingBox :cool:.
    Für SAT-TV wäre eine Zweitkarte bei Nutzung in SKY SAT-Receivern zum Aufpreis von 10 € verfügbar.
    Freie SKY Aufzeichnungen mit Zusatzhardware wären auch möglich, ist aber ein Verstoss gegen die AGB's.
    Durch die zusätzliche SAT-Anlage u. terr. Antenne wird dann auch die IP-Verteilung / das Internet entlastet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch