1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2012.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Interessant, daß es doch noch Ösis gibt, die analog schauen:

    [​IMG]
    Quelle: Kurier vom 24. April 2012.

    Nun haben 30.000 Ösis noch einen Grund, um auf die bösen bösen Deutschen zu schimpfen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Wie kommst Du da drauf? Im Kabel gibt es diesen weiterhin und per Antenne wurde der schon länger eingestellt.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Mag für Dich zutreffen, dürfte aber nicht die Regel sein. Bei vielen, wenn nicht bei den meisten dürften die HD Sender entweder in einer Favoritenliste oder in der normalen Sendereihenfolge hintereinander auftauchen. So auch bei uns. Da kommen dann ab Montag noch ein paar neue Kanäle dazu. Und jetzt kommt für einige was ganz überraschendes:

    Erstmal werden die HD Sender durchgezappt, und wenn da nichts läuft, schaltetet man erst auf die SD Sender weiter. Das ist bei unserem Empfangsverhalten schon jetzt recht selten und wird wohl ab Mai noch weniger, da dann doch ein paar Sender, die wir bis jetzt in SD sehen, jetzt auch hochauflösend kommen. Der Rest insbesondere die Privaten dt. Sender sind schon seit Jahren im Nirwana der Sendeplätze verschwunden und dass obwohl wir dank Sky sogar das Präkariats-TV in HD empfangen könnten. Nur was einem dort inkl. Dauerwerbeunterbrechungen geboten wird, gibt es zum Großteil auch auf andern Kanälen in gleicher oder ähnlicher Form!

    Juergen
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Quelle für 3sat: 3sat-Empfangsfrequenzen -
    Das ZDF hat mir das für ZDFinfo, zdf_neo und zdf.kultur HD auf Anfrage per Mail mitgeteilt, aber anscheinend hat zdf_neo auch was dazu bei Facebook gepostet. Vom KiKA hab ich bisher noch keine Antwort bekommen.

    Meine Kanalreihenfolge hat sich durch die HD-Aufschaltungen nicht geändert. Beim Start eines Simulcasts hab ich die Sender einfach nur durch die HD-Variante ersetzt. Ich hab mir allerdings auch ein Boquet angelegt, wo alle HD-Sender aus der Liste drin sind und eins wo die SD-Versionen drin sind. Die brauch ich aber schlimmstenfalls nur bei Empfangsstörungen oder zu Demonstrationszwecken, weil ich sie so schneller finde.

    Aber du hast recht - es gibt sicher genügend Leute, die einfach nur die HD-Versionen nach vorne legen. Das war ja garantiert auch einer der Gründe für den Start der Shoppingsender in HD. Mir würde sowas garnicht in den Sinn kommen. Bei Verwandten und Bekannten ist mir ein solches Verhalten auch nicht aufgefallen, das könnte allerdings daran liegen, dass ich die Kanalliste ähnlich wie bei mir (bzw. identisch) nach Inhalt sortiert hab.

    Ich siebe nur bei Aufnahmen und bei Sky aus - ich schau mir z.B. nichts auf Cinema +1 oder +24 an, sondern warte bis die Sachen wieder in HD auf dem Cinema-Kanal laufen. Auch Filme auf den Dritten hab ich schon länger nicht mehr aufgenommen, wenn die Chance auf eine Wiederholung im Ersten oder irgendeinem anderen HD-Sender bestand. Aber wenn dort eine interessante Sendung oder ein Film lief, die ich nur sehen wollte hab ich mir die auch in SD angeschaut. So grausig ist das Bild der Öffi SD-Sender ja nun nicht. ;)
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Gerade Deinem Link gefolgt. Da scheint es wohl satte Verzögerungen bei der Fertigstellung der sechs neuen Sendeabwicklungen gegeben zu haben.
    Normalerweise gibt es ja auch eine Pressemeldung, wenn da irgendetwas Größeres bei den Sendern eingeweiht wird, und da findet man nichts im Internet...

    Ist schade, aber scheint ja "nur" ein Problem von ein paar Monaten zu sein...
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Ich werde den Eindruck nicht los, dass man neuerdings vor jedem Feiertag dem Handel einen verkaufsoffenen Sonntag aufbrummt. Da würde ich mich als Arbeitnehmer verarscht fühlen.
     
  7. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Genauso ist das!
     
  8. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Hallo,
    es gibt aber genug Leute, die zwar ihren Satempfang von analog auf digital umgerüstet haben, aber nach dem 30.04. mit den neuen HD-Programmen nichts anfangen können, weil ein Sendersuchlauf gestartet werden muss.
    Das überfordert doch schon wieder die meisten Leute.
    So wird treu und brav mit dem neuen Receiver die bis dato eingestellten Sender geguckt, ARD/ZDF-HD sind zwar verschwunden, aber die SD-Variante bleibt erhalten.
    So kenne ich es aus Kollegen und Verwandenkreis.
    Die "Oma" weiss es nicht und kann es nicht, der Enkel hat keine Zeit oder Ahnung. Also muss der "Experte", sprich Fernsehmann für gutes Geld noch mal ran.
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Es gibt aber auch Receiver deren Firmware auf Änderungen auf dem Transponder reagiert. Manchmal auch zum Nachteil des Benutzers. Mein Avanit SHD4 hat bei schlechtem Empfang BBC HD mit Sendern von Astra 19,2° auf der gleichen Frequenz ersetzt. Ich musste den DiSEqC Schalter ersetzen.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Ich mich auch aber was soll man machen, nicht das die Leute noch vor Langeweile sterben oder die Schaufensterscheiben einschlagen weil man ja einen Tag nicht einkaufen konnte...