1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. mschm76

    mschm76 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Wollte jetz mal nachfragen ob ich im 862 bereich bin,bei der KMS-Hotline sind aber alle Leitungen belegt.

    Ein Blick ins Suchlaufmenü ergab dann folgendes:
    Startfrequenz: 00306,0 MHz
    End-Frequenz: 00466,0 MHz
    Schrittweite: 8 MHz
    Symbolrate: 06900 kSymbols/s
    Modulation: 64-Quam

    Receiver hab ich einen bzw PR-HD3000C

    Bedeutet das jetz das ich nicht im 862 Bereich bin,HD Sender kann ich empfangen sowohl von Sky als auch SAT1,K1 usw
    Allerdings kein Sport News HD u kein ESPN America HD,beide nur analog.
    Hab das Sky Komplettpaket und bei KMS Kabel Digital Premium
    Infokanal is der von Kabel Deutschland.
    Macht es sinn die Endfrequenz auf 862 zu ändern und den Suchlauf zu starten um evtl zusätzliche Sender empfangen zu können?
     
  2. sendlinGER

    sendlinGER Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen


    1.

    ÄNDERN auf :


    Startfrequenz: 00100,0 MHz
    End-Frequenz: 00862,0 MHz


    2.

    was ist denn das: "Sky Komplettpaket und bei KMS Kabel Digital Premium Infokanal is der von Kabel Deutschland."
    ...kann es sein, das Du KDG (Kabeldeutschland) Kunde bist ?
    ...und Du schrieben wolltest: "mit Sky Komplettpaket und KDG Kabel Digital Premium Infokanal ist der von Kabel Deutschland".


    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  3. mschm76

    mschm76 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Das is a kleines Wirrwarr
    Das ist wohl ein KDG-Paket das durch KMS eingespeist wird da Kabel Digital laut Verfügbarkeitscheck auf der Homepage in meinem Haus nicht verfügbar ist.
     
  4. sendlinGER

    sendlinGER Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen


    da steckt die "Ente" im Detail... KMS mit Signal von KDG, also bist Du noch nicht an das Glasfasernetz der KMS angeschlossen...solche Zwitter versorgungen gibt es ja noch... mal mit der Hausverwaltung und der KMS quatschen, damit oder wann sich etwas tut !

    ...und mal fragen bei der Hausverwaltung oder KMS, ob Euer Haus eine 862 MHz Verkabelung mit Rückkanal hat...?

    Stichwort: KMS - HFC - Hausanschluss (Hybrid Fibre Coax)
    Kabelanlagen >> Kabel & Medien Service


    trotzdem, den Suchlauf manuell ändern auf:

    Startfrequenz: 00100,0 MHz
    End-Frequenz: 00862,0 MHz

    da kommt vielleicht mehr zu schein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  5. sendlinGER

    sendlinGER Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    NEUE Sender im Münchner 862 MHz Kabel !!!

    ...gerade aktuell gegengeprüft...und kleine Korrektur der Bezeichung free TV und pay TV




    NEU in free TV SD für alle:

    YouDem TV, Roma Uno und
    digital in SD free tv auf Frequenz: 418 MHz Symbolrate: 6.900 MS/s Modulation: QUAM 256


    und NEU für die BASIS HD Karteninhaber/Abonutzer:

    sixx HD

    digital in HD (KMS Basis HD - PAY TV) auf Frequenz: 714 MHz Symbolrate: 6.900 MS/s Modulation: QUAM 256


    NEU in free TV analog für alle:

    Servus TV

    analog auf Frequenz: Kanal S13



    NEU in SD für alle (Pay TV mit Prepaid Smartcard
    für 12 Monate mit ca. 50,- EUR):

    Dorcel TV sowie Dorcel T.V.


     
  6. spacefrog

    spacefrog Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    45
    Ort:
    München
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    So, nach einem ersten vollständigen Sendersuchlauf sind die ersten neuen HD-Programme vom ZDF drin. Aber ARD-HD, die Dritten-HD und ZDF Info-HD, Arte-HD fehlen. Hoffe die fehlenden HD-Sender kommen noch im laufe des Tages.

    Sieht es bei euch schon besser aus?
     
  7. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    161
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Bei mir ist es genau so. Ich verstehe allerdings nicht, weshalb bei Kabel-Anbieter das Problem auftritt. Es ist mir zwar klar, dass KMS die Satelitten-Transponder 1:1 einspeichert, aber die Kabelkanäle liegen ja auf "eigenen" Kanälen. Die hätten also durchaus in Ihrem Netz die Sender ersetzen können.
    Jetzt heißt es abwarten und die ARD in der Zwischenzeit über SD schauen.
     
  8. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    161
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Habe mal bei der Hotline angerufen...wollte mal hören, wann ARD HD/Arte Had und die noch fehlnenden Sender eingespeist werden :)

    Das Gespräch war unglaublich. Nachdem ich nach meiner Adresse gefragt wurde, hat mir die Damen gesagt ich müsse einen komplett-Reset des Receivers durchführen - Habe ich natürlich nicht gemacht. Habe Ihr dann erklärt, dass eine Anzeigetaffel vorhanden, ist, dass sich die Frequenz geändert hat und dass Kabelkunden Ihren Kabelbetreiber ansprechen sollen.

    Nachdem die Mitarbeiterin mit der Technik Rücksprache gehalten hat, war die Auskunft plötzlich dass man am Nachmittag einen neuen Suchlauf machen soll.

    Unser KMS ist zwar klasse, was die Einspeisung von neuen Sendern betrifft, aber die Hotline ist immer noch nicht Besser geworden. Eien kleine Info an die Hotlinemitarbeiter hätte genügt ;-))

    Also am Nachmittag/Abend sollen die Sender dann da sein.
     
  9. DigiMuc

    DigiMuc Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    34
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Also die neuen HD-Sender sind bei mir jetzt alle drin,

    Wichtig, einen Suchlauf "Netzwerk" durchführen, damit die neuen Kanäle/Frequenzen gefunden werden.
     
  10. Urzgisch

    Urzgisch Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    2
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage zu dem CI+ Modul.

    Ich würde gerne bei KMS das HD-Basis Paket nehmen, werde aber nicht schlau auf der Homepage, welches CI+ Modul man nehmen kann, damit ich die privaten auch in HD schauen kann.

    Mein Fernseher hat einen Slot für ein CI+ Modul.
    Welches wäre denn ein passendes CI+ Modul? Kann ich mir ein passendes CI+M Modul auch selber vorher besorgen und dann mit der Smart Card von KMS betreiben?

    Danke schon mal.
     

Diese Seite empfehlen