1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ja, aber das wurde hier schon mehrfach geschrieben! der Receiver darf aber nicht zertifiziert sein (wenn es eine Nagra Karte ist)
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen


    Bei mir (KMS, 862er Netz) laufen 2 S02 sky-Karten, jeweils in einem AC light Modul, in allen TV (Sony,Phillips, Grundig) und DVR (Technisat, Octagon, eycos, Edision) einwandfrei.

    Nachtrag:
    Die S02 öffnet im KMS Kabel "zusätzlich" vom sky Welt Extra (Sat-)Paket nur Sat1 Comedy und Kabel1 Classic, alle anderen Programme des sky Welt Extra Pakets bleiben dunkel, wie von hans-hase bestätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Das mit AC Classic und S02 kann ich insoweit derzeit* bestätigen, das alle abonierten Kanäle, einschl. HD laufen. Der Vorteil der S02 gegenüber einer regulären Kabel-Karte beschränkt sich bei Sky Welt extra aber auf Kabel1 Classics und Sat 1 Commedy (die PayTV-SD-Kanäle von RTL gehen auch, weiß aber grad nicht, welche da sowieso dabei sind).
    Andere SkyWeltExtra-Kanäle gehen - soweit in der eingespeisten Senderliste - nur über Kabelkiosk (Kinowelt, TNT Film usw.), aber mit gar keiner Sky-Karte.

    Einziger Nachteil bei S02 ist, dass dieses Sky Anytime nicht geht. Aber wenn man die Karte mit einem freien PVR nutzt, ist das ja egal...

    *"derzeit" heißt, dass ich Sky mangels Interesse und inakzeptablen Kosten-Nutzenverhältnis wieder kündige...
     
  4. striper

    striper Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    RTL Living kann ebenfalls per S02 entschlüsselt werden.
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    RTL Living ? - stimmt.
    Aber wer guckt denn so was - mir war gar nicht bewußt das solcher Quark überhaupt zum sky-Paket gehört :D ...
     
  6. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Schön Kochsendungen spielt's da: Wh.'s vom Mäler Tim aus früheren VOX-Tagen, an Jamie Oliver in verschiedenen Serien, von der Nigella haben wir auch bereits was nachgekocht (die kannte ich bis dahin noch gar nicht) und die ein oder andere Sendung ist auch noch im Programm.
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    ... Wiederholungen von ollen FreeTV-Kochsendungen ins PayTV verlagern ...

    - was für eine geniale Idee - da kann auch nur der "Cleverle-Sender" RTL drauf kommen ... :D

    Nachtrag:
    ACHTUNG - es handelt sich um eine satirische Anmerkung ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  8. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo,
    was neues bekannt ob Sky Atlantic bei KMS aufgeschaltet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  9. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Und wenn sie's an die Hauswand gegenüber von meinem Wohnzimmerfenster projizieren würden, ist doch Wurscht wo es läuft. Und wie oft eine Sendung bereits wiederholt wurde tut doch auch nichts zur Sache, so lange man sie bisher noch nicht gesehen hat. Abgesehen davon, Nigellas Leckerbissen z.B. hatte deutsche Erstaustrahlung auf RTL Living.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    RTL Living, RTL Crime und dann war noch ein dritter, deren Name mir grad entfallen ist, sind bei Sky Weltbzw. Sky Welt Extra dabei.
    Ein oder zwei davon sind aber bereits im regulären Sky Welt (nicht Extra) enthalten und auch mit Kabel-Sky-Karte verfügbar, weiß aber nicht, welche.
    Recycling alter Sendungen/Serien ist im PayTV doch normal, finde ich nicht unbedingt verwerflich. Wer's mag, soll die gerne schauen... Mein Fall ist die RTL-Recyclingware allerdings ganz und gar nicht. Und freiwillig würd ich dafür auch keinen Cent zahlen oder Aufwand treiben, um die empfangen zu können... Betreffs der Kochsendungen: TVGusto bringt nur so was (keine Ahnung, was die qualitativ taugen)...
    Bei Kinowelt oder TNT kommen auch hauptsächlich alte Wiederholungen, aber etliche, die ich aber seinerzeit verpasst habe oder gerne nochmal sehe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012