1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Zapatista

    Zapatista Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    @hans-hase (oder eher Alter Fuchs ;) )

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Die mit HD verbundenen "Restriktionen" würden sich mit der Sky Karte umgehen lassen, da man keine SN für die Zwangshardware angeben muss (Sichwort Pairing) und Sky NDS läuft bekanntlich mit "alternativer" Software inkl. den HD's.

    Meine Sky V13 (SAT) Karte ist OHNE Hardware bei Sky hinterlegt (kein Pairing möglich)
    Die restlichen KK Programme kann ich mir zur Not auch über 9.0E holen.

    Derzeit ist bei mir eine (ungepairte) Conaxkarte OHNE dem HD Basic im Einsatz.
    Eine Erweiterung um das (jetzt schon Standart im Family XL Paket) HD Basic Paket würde bei KMS NUR über Zwangshardware gehen.
    Bekanntlich gehen aber dann die "privaten" HD Kanäle (Pro7 HD,SAT1 HD,VOX HD,......) NICHT mit der alternativen Software des Receivers da die Karte mit der Zwangshardware des KNB "Verheiratet" ist.

    Über die monatlichen Kartenupdates (Tiers = Laufzeitverlängerung) hab ich mir jetzt erstmal noch keine Gedanken gemacht.

    Gruß
    Zapatista
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Die laufen mit Ausnahme der Privaten HD Sender sowie dem Türkischen Paket mit halbwegs aktueller FW auf dem AC Classic Modul.
     
  3. brady13

    brady13 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    hallo,

    ich weine noch immer den alten espn america bzw. damals noch nasn zeiten nach...
    war zwar analog aber für 15 euro im monat direkt über kms zu beziehen.

    ist es korrekt, dass ich nun 35 euro monatlich bezahlen müsste nur um espn america via sky schauen zu können? die anderen sender interessieren mich nicht wirklich und sind mir kein geld wert.

    danke für infos.

    ciao
     
  4. Zapatista

    Zapatista Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    ESPN America ist Bestandteil des "Sky Welt" Paketes.
    Dieses bekommst du bei 1-2-3 Meins schon für 16,90/mtl. bei einem Jahr Vertragslaufzeit.
    Vorrausgesetzt das KMS diesen Sky Kanal Einspeist via NDS/Conax/Nagra solltes du diesen auch
    Abonnieren können.

    Zapatista
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Bei Sky gehts genauso, warum also so komlpziert?!
     
  6. brady13

    brady13 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    erst mal danke!
    sky welt enthält aber kein espn america sondern sky welt extra, letzteres ist über kabel nicht zu abonnieren.

    http://info.sky.de/inhalt/static/download/senderuebersicht_sky_deu_1011.pdf

    oder verstehe ich was nicht?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Mit einer V13 karte oder einer S02 Karte aber schon, sofern der Sender eingespeist wird. ;)
     
  8. brady13

    brady13 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    du schreibst in rätseln :eek::eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Warum? Mit einer Satkarte kann man die Sender nun mal nutzen da sie ja für alle Satkunden freigeschaltet werden. Wenn die Sender eingespeist werden kann man sie damit auch entschlüsseln.
    Ich habe hier auch einige Welt Extra Sender so nutzen können. Auf Kabelkarten werden die Sender jedoch von Sky nicht freigeschaltet. Bei KMS wird aber meines Wissens 1:1 das Satsignal eingespeist wie das hier bei der WTC auch der Fall ist.
     
  10. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    ESPN America wird aber nur in HD eingespeist.
    Somit ist um ESPN America (gibt es hier nur in HD) zu sehen ein Sky-Abo für Sky Welt+Sport+HD notwendig.