1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Nö. Du buchst bei KMS garnix. Du brauchst nur bei SKY die HD Kanäle dazubuchen (und wohl nen HD Reciever kaufen/leihen), ESPN ist dann dabei weil du das Sport Paket hast.
     
  2. fraukuhl

    fraukuhl Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Gorcon: Ja, aber laut Sky doch nur für Satellitenempfang im Welt Extra-Paket. Deshalb verstehe ich nicht, wie man es angeblich über das KMS-Netz reinbekommen soll????

    kbH: Echt? So einfach geht das? Ich bekomme ja nicht mal Sky Sport News, obwohl ich das Sportpaket habe. Auf Nachfrage hieß es, ich müsse Sky Welt dazubuchen, wenn ich Sky Sport News sehen wolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Wenn Du den Sender empfangen kannst, dann bekommst Du die Sender auch, entweder auf einer S02 Karte oder einer V13 Karte, freigeschaltet. Bei der Bestellung möglichst nicht erwähnen das Du Kabel hast. ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Sky Welt Extra gibts im Kabel nicht.
    Sky Welt ist das Grundpaket was jeder Sky - Kunde mitbucht.

    ESPN Amerika HD gibts beim mindestens Abo:
    Welt, Sport, HD

    ESPN Standard-Qualität gibts im Kabel i.d.R. nicht.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Wenn der KMS-Kabelanschluss aber nur bis 511MHz geht, is essig, dann fehlen die HD-Kanäle, dann erübrigt sich alles weitere... Das sollte man vorher checken. Wenn ESPN HD in der Senderliste auftaucht, dann hat man wohl das volle 862er Netz und man bekommt es auch mit einer Sky-Karte für KMS-Kabel frei.
    Die Bestellung einer Karte für Sat-Empfang (wie von Gorcon empfohlen) ist bezüglich ESPN HD egal, bringt aber den Vorteil, dass Sat1.Commedy, Kabel1classics, VH1 Classic und RTL Living zusätzlich freigeschaltet werden, die nur bei Sky Welt EXTRA dabei sind. Sky Welt EXTRA wird fürs Kabel nicht freigeschaltet weil die meisten Programme daraus nicht ins Kabel umgesetzt werden (dafür aber teilweise über Kabelkiosk eingespeist werden - aber das ist hier gerade nicht das Thema).

    Bei einem Vertrag Ohne das grundlegende Sky Welt könnte das noch ein alter Vertrag sein. Dann gingen auch die HD-Kanäle nur nach Umstellung auf aktuelle Konditionen, die immer mindestens SkyWelt beinhalten...
     
  6. fraukuhl

    fraukuhl Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, taucht ESPN America überhaupt nicht auf. Dann habe ich wohl die "falsche" Bandbreite und dann würde mir das Welt Abo auch nichts nützen, oder?
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
  8. fraukuhl

    fraukuhl Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Beim ersten Drübergucken denke ich schon, dass ich die 862-Belegung habe, allerdings tauchen bei mir keine HD-Kanäle auf. Kann das vielleicht daran liegen, dass der Receiver nicht HD-fähig ist?
     
  9. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    ESPN America in SD ist bei KMS gar nicht eingespeist. Daher ist der auch nicht in der Liste. Nur in HD ist er seit Ende letztem Jahr drin.
    Hast du überhaupt keine HD Sender in der Liste? Auch nicht ARD oder ZDF? Auch nicht HD-Receiver zeigen in der Senderliste HD-Sender an. Sie können sie nur nicht darstellen...
     
  10. fraukuhl

    fraukuhl Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Äh, kommt da irgendein Symbol oder steht da z.B. ARD HD? Muss ich heute abend mal gucken.