1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende von Sky 3D?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GearVR, 9. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    Hersteller stellen kein 3D TV mehr her!!!!
    Zu lesen hier:

    Unbeliebte Technik-Sackgasse: 3D-Fernseher stehen vor dem Aus

    somit dürfte das bald auch für 3D Sender das Ende bedeuten.:notworthy::notworthy:
     
  2. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach das glaube ich nicht. Als Abspielstation reichen die allemal noch. Nur Livesachen in 3D dürften rar werden.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das wird wohl aehnlich wie bei uns enden: 3D nur noch on demand. Macht mittlerweile auch mehr Sinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube auch die Filmstudios sind sehr interessiert daran, 3D für das Heimkino sterben zu lassen. So hat das "echte" Kino endlich wieder das Alleinstellungsmerkmal, nach dem immer wieder gesucht wurde und das Kino ist nunmal der wichtigste Teil der Verwertungskette.
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    och... Analogfernsehen und Röhren-TV gibt es ja auch noch, warum sollte sich 3D da nicht halten.
    Gibt ja auch noch 3D-CD/BD und CD/BR-Player die "Pseudo-3D" ausgeben können, also aus 2D ein
    künstliches 3D-Bild machen und das gar nicht mal so schlecht.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    sooo schlecht ist 3d nun auch wieder nicht, aber 3d kinos sind schon genial
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sie es dann auch noch schaffen, die Filme wieder im richtigen 3D zu drehen, und sich auch künstlerisch Mühe geben, mit 3D zu arbeiten, könnte dies auch was werden.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Star wars haben die meisten doch über das nachträgliche 3D gejublet (ok, es ist auch eine der besseren Konvertierungen, die Köpfe sehen trotzdem sch....recklich aus). Warum sollte man sich dann den Aufwand machen, in echtem 3D zu drehen?