1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 25. September 2010.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    Astra 1M Europebeam

    So, ich hab jetzt endlich den Xoro HRS 8500 DVB-S2 aus DE besorgt und kann noch weitere Angaben im Erstpost über HD-TPs machen.

    Bezüglich der spannende Frage ob der HD-TP 10832 im 1M Europebeam Lowband empfangen werden kann, habe ich interessante Neuigkeiten:
    Auf 10832 H bekomme ich jetzt tatsächlich meistens Vormittags ein gutes HD-Bild bei starkem Signal , Mittags und Abends bis zum nächsten Morgen ist das Signal allerdings komplett tot.

    Etwa vor einer Woche und ein paar Tagen noch bekam ich etwa morgens um 7:30 deutscher Sommerzeit ein Signal auf Anixe HD, das auf dem TP sendet bis 15:00 Mittags wo dann die Astra HD Promo lief.
    Heute kam schon ab c.a 5 Uhr deutscher Winterzeit ein schwaches Signal, das TV Bild war relativ stark verpixelt, bis ich dann um 8:00 das Signal in voller stärke empfangen habe. Heute fing allerdings schon um 11:00 Uhr das Signal abzufallen bis um 11:30 das signal dann ganz tot war.

    Gibt es eine Erklärung warum der HD TP nur Vormittags empfangen werden kann, ich die anliegenden Analogtransponder auf dem Europebeam aber ganztägig empfangen kann? Vorallem dass das signal ganz plötzlich Mittags innerhalb 30 Minunten ganz ausfällt ist mir ein Rätsel.

    Hier mal ein vergleich der Analog-TPs Vormittags und Abends:

    1M Abends
    1M Vormittags


    Videomaterial dank xoro pvr :cool:
    Anixe HD
    Astra HD
    Astra HD mittags am schwächeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Das ist ja schonmal erfreulich, dass die HD TPs einigermaßen ankommen.

    Und der ARD Digital TP 11.362Ghz 22000 H FEC 2/3 Astra 1KR


    Sorry, aber da haste nich wirklich einen besonders guten DX Receiver dir besorgt.
    Xoro HRS 8500 DVB-S2 - Google-Suche
    Wie wäre es mit ner Dreambox, wenn das dein Budget zulässt?

    Mit der empfange ich hier den BADR 4 mit 80cm alle TPs, sogar den MBC Mux mit kleinen Schlechtwetterreserven.

    Dann könntest du noch nen bisschen mehr aus deiner Anlage rauskitzeln:winken:
    Ist nur nen Vorschlag.
    GT-DreamShop - DreamBox 500 HD PVR Sat
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Danke für den Vorschlag aber für ne neue Settopbox ist es leider schon zu spät :(
    Leider nix. Wenn überhaupt würde der rein theoretisch nur morgens für 2 Stunden funktionieren, etwa wie TP 10921...



    Hast du ihn denn selbst getestet?

    Was sagst du dazu:
    Amazon.de: khh0621ss Rezension von Xoro HRS 8500 Digitaler Satelliten-Receive... ;)
     
  4. franzgoldbeck

    franzgoldbeck Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Hall Leute ich habe da eine frage
    ich lebe zur zeit in der türkei
    möchte astra sender empfrangen
    welchen satalieten schüssel durchmesser muss ich mind. haben
    damit ich ein guten empfang habe
    vielen dank
     
  5. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Ohne genauere Standortangaben (Stadt) können wir dir da leider keine genaue Auskunft geben.

    Astra ist nämlich nicht in der ganzen Türkei zu empfangen, sonder hört nämlich schon sehr im Westen der Türkei auf, kommt aber auch wieder auf den genauen Satelliten von 19.2 an..
    http://www.satbeams.com/footprints?beam=5907

    PS: Über Hotbird kannst du in ganz Türkei ZDF, RTL und RTL2 CH empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  6. franzgoldbeck

    franzgoldbeck Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    ich lebe zur zeit im samsun
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Ich denke eine 150cm-180cm Schüssel sollte ausreichen...

    Hier z.B Astra 1L:
    [​IMG]

    Also über 1L bekommst du Pro7 Sat1 und RTL (Digital)
    Wenn du Astra 1H empfangen möchtest würde ich dir eine 180cm schüssel vorschlagen, dann bekommst du das ZDF bouquet und ein haufen dritte.
    Astra 1H ist nämlich einer der schwächeren Sat's . Selbiges gilt auch für 1KR

    Wenn du eine sogenannte Primefocus schüssel hast (normalerweise die großen 180cm+ schüsseln) unbedingt drauf achten ein sogenanntes "Flansch LNB" und kein normales offset LNB zu verbauen. Sonst bekommst du nix rein weil nur etwa die hälfte der Schüssel ausgenutzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  8. franzgoldbeck

    franzgoldbeck Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    vielen dank für die schnelle antwort,
    ich habe heute einige shops nachgefragt wegen 150 cm schüssel.
    hier in der türkei zu finden ist es sehr schwer was hier gibt es max. 120 cm. ich habe ein 135 cm offset gefunden der händler behauptet das es besser als parabol schüssel sein sollte und das der 135 cm offset 150 cm parabol schüssel entspicht.
    gibt es wirklich solche behauptungen
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Offsetspiegel sind um ein paar Zentimeter überlegen, da LNB und Halterung den Spiegel nicht abschatten. Ist in der Praxis oberhalb 120cm aber vernachlässigbar. 135 zu 150 halte ich für stark übetrieben ;), die 150er hat immerhin (kopfrechne) etwa 25% mehr Empfangsfläche zu bieten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  10. franzgoldbeck

    franzgoldbeck Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    vielen dank