1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2008 auf Premiere (HD)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von furu2002, 17. Februar 2008.

  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Wieso wird hier jetzt schon 4 Seiten diskutiert, verwirrt ja echt?! Plant Premiere jetzt echt noch EM in HD oder warum konnte in diesem Thread nicht einer einfach: Nein schreiben und das Thema wäre erledigt?
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Sehe ich ähnlich. Momentan geht es eh nur noch um den ORF oder um irgendwelche wirren Spekulationen.
     
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Hier noch mal eine aktuelle Antwort von Premiere auf die Frage, ob die EM bei Ihnen in HD geplant ist:

    Über Ihr Interesse freuen wir uns. Momentan ist eine Ausstrahlung der Fußball-EM 2008 nicht geplant, da wir keine Senderechte dafür erhalten haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Selbstverständlich haben wir Ihre Anregungen haben wir an die zuständige Redaktion weitergeleitet. Dort wird man Ihren Programmwunsch gern vormerken.
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Ja gut die EM in HD können sie natürlich nicht ausstrahlen da sie die EM gar nicht egal wie ausstrahlen dürfern da keine Rechte.
     
  5. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    wie alt ist jetzt dieser Thread und wann wurde die Frage erstmals geklärt dass es auf Premiere in keiner Form die EM zu sehen gibt und daher auch nicht in HD ?.... mal nachsehen ah 17.02.2008
    schön wie man sich hier im Kreis dreht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  6. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    So klar geht das aus dem Thread ja nicht hervor, es wurde sogar geschrieben, dass Premiere Mitarbeiter gesagt hätten, dass sie die EM in HD übertragen !

    Und ich habe nun eine aktuelle Aussage gepostet.

    P.S. Immerhin habe ich keinen neuen Thread aufgemacht, wie es hier sogar vom Newsteam (zu gleichen Themen) mehrfach passiert :D (scr)
     
  7. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    angenommen premiere weist den rechteinhabern nach das sie wie sie selbst sagen ca. 110.000 Premiere HD Kunden haben, müsste es doch möglich sein für diese "paar Leute" die HD Rechte von den Rechteinhabern zu erhalten bzw. günstig zu erwerben. Die Rechteinhaber sind doch froh wenn sie noch ein kleines Sümmchen bekommen. und der ard oder zdf tun sie damit sicher nicht recht weh bei ca. 100.000 Kunden.

    Obwohl mir als Österreicher das ja egal ist, hab ja meinen ORF HD:D

    aber die Moderatoren bzw. Kommentatoren sind halt bei Premiere deutlich besser und nicht vergessen 1080i anstelle von "nur" 720p bei ORF HD

    mfg baumi
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Warum kooperiert Premiere nicht einfach mit ARD und ZDF. Die oeffentlich REchtlichen bieten den Content und Premiere die Abspielplattform. Somit waere dem Zuschaeur gedient. ABer genau das wollen ja alle beteiligten gerade eben nicht.....
     
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Was ist das denn für ein Unsinn? Fussballrechte werden mit GEZ Geldern finanziert um sie dann auf einer Pay-TV Plattform abzustrahlen?
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EM 2008 auf Premiere (HD)?

    Dank GEZ haben die ÖR doch auch eine "Pay-TV Plattform".
    Wo ist da der Unterschied?

    Ach ja. Bei den ÖR habe ich keine Wahl... :winken: