1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2004

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 12. Juni 2004.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Em 2004

    Ein geiles Spiel gerade!
    Frankreich - England, boah, Zidane macht einfach noch den Unterschied!
     
  2. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Em 2004

    Interessant, dass das ZDF aber Abkürzungen verwendet. Da schauen wahrscheinlich andere zu als bei der ARD :rolleyes: . Die Einblendungen beim ZDF haben mir aber heute wesentlich besser gefallen, als die von der ARD. Ideal fände ich immer noch das Orginaldesign.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Em 2004

    ich denke diese aussage trifft wenn überhaupt, dann heute absolut NICHT zu..

    er hat zwar den elfer versenkt und den freistoss geschlagen aber das wars dann im grossen und ganzen schon, im spiel selbst hat man ausser mal 2, 3 übersteiger nix gesehen, die briten waren in ALLEN belangen überelgen!

    die engländer haben sich heute selbst geschlagen, erst mit dem vernebelten elfer von becks und dann der "eleganteste rückpass seit es fussball gibt" von gerrard.

    jetzt wissen wie sich die bayern(fans) 99 in barcelona gefühlt haben müssen, und das war ein finale, hier können die engländer das gegen cro & sui ja noch locker ausbügeln.

    ciao ciao
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Em 2004

    aber am besten ist das ganze auf einsmuxx, wo gerade die wiederholung des fra-eng spiels läuft.

    links oben, das zdf euro 2004 logo, verdeckt von einem schwarzen kästchen indem der 1er von der ARD und das EURO 2004 logo ist, und dieses wiederum verdeckt vom einsmuxx logo, sensationell :eek: :D :eek:

    ciao ciao
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Em 2004

    der einser und das x ist natürlich das einsmuxx logo, das ist mein fehler, aber potthässlich ist das ganze trotzdem..

    [​IMG]
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Em 2004

    Diese Idioten von Einx Muxx regen mich mächtig auf :mad: . Lt. EPG sollte um 01.40 Uhr Frankreich - England und nicht Kroatien - Schweiz gezeigt werden. Aber nein, die Sesselpfurzer ändern kurzfristig ihren Sendeplan. Ich habe Fra - Eng zwar live gesehen, hätte es für mein Archiv aber gerne auch aufgezeichnet. Direkt aufnehmen konnte ich es nicht, da ich mir Palmeiras - Vasco aus Brasilien (ebenfalls ein tolles Spiel) nicht entgehen lassen wollte. Vertraue niemals den ÖR!
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Em 2004

    das ist natürlich sehr ärgerlich, und stümperhaft, sollte einer so grossen anstalt wie der ARD eigentlich nicht passieren..

    lindenstrasse, christiansen, 25 jahre abba, wird zig mal wiederholt, die euro partien leider immer nur einmal.

    vielleicht hast du bei einem anderen sender glück!

    ciao ciao
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Em 2004

    Ich möchte noch einmal auf das ZDF eingehen. Zwar sind mir einige Teile des Vor- bzw. Nachlaufs entgangen, dennoch lohnt sich ein Blick auf das Procedere.
    Wie erwartet moderierte 'Steini' Steinbrecher von einem luftigen Balkon hoch über Lissabon. Dies hatte zur Folge, dass ihm seine 'Unterlagen' nach einem heftigen Windstoß weggeblasen wurden. Seine Vorstellung würde ich als 'durchschnittlich' bezeichnen. Fehler habe ich nicht feststellen können, an seine kritikfreie Art hat man sich mittlerweile gewöhnt. Den ersten Lapsus erlaubte sich 'Poschi', der zusammen mit Beckenbauer das bisherige Geschehen einzuordnen versuchte. Die Portugiesen haben 2002 das erste Spiel gegen Südkorea verloren, sind aber dennoch in die nächste Runde gekommen. Knapp daneben ist auch vorbei, denn sie schieden in der Vorrunde aus. Sportsfreund Töpperwien meinte im Spielbericht von Russland - Spanien Smertin flog vom Platz. Auch dies ist leider nicht richtig, da Sharanow der Übeltäter war. Knapp 18 Stunden nach Spielende hätte man dies eigentlich wissen müssen... Aber zurück zu Poschi, der zusammen mit Beckenbauer den Vorlauf zu Frankreich - England moderierte. Im Vergleich zur ARD Netzer/Delling haben sie mir etwas besser gefallen, was nicht zuletzt daran liegt, dass es mittels 'Teamcheck' das Personal zumindest halbwegs unter die Lupe genommen wurde. Obligatorisch die Zuspitzung von Frankreich - England auf das Duell Zidane - Beckham. Auch Beckenbauer übte sich hier nicht in Zurückhaltung, indem er beide Spieler verglich. Zudem meinte er die Franzosen haben überhaupt keine Schwachstellen. Wie soll er das auch wissen, wo er doch die Hälfte der Spieler gar nicht exakt kennt? Zumindest seine Spielanalyse hat mir halbwegs gefallen, wobei ich den Jubelarien über Zidane nicht zustimme.
    Nun aber zu den Kommentatoren: Kerner und Réthy. Der mir vollends unsympathische 'Sunnyboy' Kerner hat IMHO die bisher schwächste Reporterleistung des noch jungen Turniers abgeliefert. Ob nun die bremische Raute, das Navigationssystem für Torhüter oder die Faustabwehr im Stile von Kindern, die mit einer Schaufel Sandburgen bauen - bei jedem noch so bescheuterten Anlaß ist der talentfreie Talkshowmoderator bemüht, möglichst witzig herüberzukommen. Die Grenze zur Peinlichkeit ist dabei schon längst überschritten. Rein fachlich ist Kerner kaum zu unterbieten. Minutenlang werden nur die Spielernamen (sofern er die Akteure erkennt) genannt bzw. das Geschehen auf dem Rasen geschildert . Taktische Analysen? Fehlanzeige. Hin und wieder gibt es längst bekannte Geschichten á la der ehemalige Kettenraucher Prso, die ihm seine Redaktion aufs Papier gekritzelt hat. Glück für den guten Johannes, dass viele BL-Akteure mitspielten. Somit schaffte er es ohne längere Plapperpausen (Ausnahme gegen Spielende) über die Zeit zu kommen.
    Réthy ist mir wesentlich seltener aufgefallen. Einige seiner Sprüche Casillas mit dem ersten Ballkontakt (es war bereits sein 5.) waren zwar äußerst flapsig, doch da er erst redet und dann nachdenkt, sei ihm dies verziehen. An den üblichen Klischees über die großen Spielerpersönlichkeiten durfte es natürlich auch nicht fehlen. Berücksichtigt man, dass viele der Zuschauer sicherlich keine Fachleute waren, kann man durchaus damit leben. Analog zu Kerner verzichtete er auf eingehende Analysen, war stattdessen bemüht, Spannung zu schüren. Absolut nervig seine Sprüche über Barthez 30 Minuten und noch immer keine Einlage, sowie David James.

    Fazit: Vor-und Nachberichterstattung gefallen mir besser als bei der ARD, dafür sind die Kommentatoren (vor allem Kerner) deutlich schlechter.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zidane macht einfach noch den Unterschied!

    Das sehe ich nicht so: Die Franzosen waren meiner Meinung nach eindeutig besser. Ein 0:1 wäre für die Engländer sehr schmeichelhaft gewesen. Insofern geht das Ergebnis voll in Ordnung :)
    Zidane macht halt doch den Unterschied :winken:
     
  10. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zidane macht einfach noch den Unterschied!

    Fand ich auch. Vom lebenden Produkt mit Namen Becks war außer beim Freistoß (wie immer) nichts zu sehen. Kein Vergleich mit Zidane.

    Die Franzosen hatten weit mehr vom Spiel, was für Ballannahmen und Pässe. Lediglich die Abschlußschwäche war erschreckend. Die Engländer stand eigentlich nur hinten gut, vom Spiel hatten die nicht viel.

    Aber das Ergebnis ist eigentlich egal, da eh beide Mannschaften weiter kommen werden.