1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2004

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 12. Juni 2004.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Em 2004

    Ja, die orginal Einblendungen sind IMHO wunderbar gestaltet, sowohl farblich wie auch in der Form. Vielleicht sollte man mal an ARD und ZDF (na erst mal sehen was die heute abliefern) appellieren diese zu benutzen. Zumindest hab ich da mal angefragt.

    @ drmasc: Die von der ARD war doch noch größer!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Em 2004

    Ich fand es kleiner! Habe mir TVE int. bzw. ARD angeschaut!

    Aber richtig gelungen fand ich auch das von der BBC. Ich mag dieses verschnörkelte nicht. Einfach ist die Devise!
     
  3. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Em 2004

    Na das ist halt Geschmackssache. :winken:
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm, ich habe 100€ auf Portugal als Europameister gewettet :rolleyes:
    Aber ich bleib dabei: Portugal packt es :winken:
     
  5. Mannitv

    Mannitv Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Em 2004

    Ich habe ebenfalls an die ARD wegen der riesigen Logos und Spielstandseinblendungen gemailt. Eine gute Stunde später hatte ich Antwort.

    Zitat daraus: "Abkürzungen der Manschaften blenden wir nicht mehr ein, da sich herausgestellt hat, dass die Mehrzahl der Zuschauer lieber den ganzen Ländernamen auf dem Bildschirm haben möchten. Wir haben selbstverständlich im Vorfeld experimentiert und sind dabei auf den Nenner gekommen, dass diese Darstellung im Moment die Beste ist. Trotzdem bedanke ich mich herzlich für Ihre Anregungen und werde sie weiterleiten.
    Mit freundlichen Grüssen
    Christian Städter
    ARD EM-Hotline"


    Da werden wir wohl die ganze EM über damit leben müssen. :(
     
  6. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Em 2004

    Wen es interessiert, dass Spiel CRO-SUI ist auch auf TW1 zu sehen (da ORF1 Formel 1 zeigen wird)

    EDIT: Heute nicht auf TVEi dafür aber auf TV7 Tunesien
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Em 2004

    Und was macht das ZDF:

    Man schert vom Worldfeed aus, wann es nur geht.

    - Bei Freistößen, um seine sinnlose "Abstandsanzeige" einzublenden

    - Bei der Aufstellung, damit man seine "ach so schicke" Einblendung aufs Spielfeld knallen kann

    Und erst der Müll mit der Wahl...

    Verpasst man den Anstoß, weil ja auch sonst kein Sender über die Wahl berichtet.
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Em 2004

    Die Abstandsanzeige ist ganz schön, aber die Wahl ist echt zum abschießen. Die wissen doch auch, dass das auf der ARD auch kommt.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Em 2004

    Besonders für solche Fälle gibt es Phoenix... :mad:
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Em 2004

    Aber das ist doch normal. Wir wissen doch alle wofür wir die GEZ Gebühren bezahlen. Damit die ARD nichts zum D-Day bringt weil das macht ja das ZDF schon. Nur komisch das 2 Wochen vorher beide gleichzeitig eine Hochzeit mit eigenen Experten vor Ort übertragen haben (wie war das noch mal reicht da nicht ein Sender wie beim D-Day?). Und warum sollten Fußball Fans nicht auch über die Wahl informiert werden? Da hatte man wohl aus Qoutendruck Angst gehabt der Fußball Fan könnte freiwillig den Anstoß verpassen udn zur ARD schalten ;) (wobei natürlich die ÖRs bei den festen Einnahmen pro Monat dem Quotendruck ja auch extrem ausgeliefert sind und Fußball Fans werden natürlich auch gerne wegen Wahlberichterstattung auf das ganze Spiel verzichten :D ).