1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfache Frage für die die es Wissen :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hakercin, 16. April 2009.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Warum feinjustierst Du Deine Schüssel nicht einfach mal ? ;) Nimm hierbei die Signalqualitätsanzeige des Receivers zu Hilfe und versuche den maximal erreichbaren Anzeigewert zu erzielen.
     
  2. hakercin

    hakercin Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    @ Schüsselmannn: Das habe ich ja gestern abend genacht und habe bei Euro D folgende Maximal werte bekommen , Signalstaerke: 90-93 % Signalqualitaet:70-73. Aber die Qualität springt bei anderen Programmen auch runter.

    Wie soll ich denn jetzt vorgehen ? Soll ich wieder den gleichen Kanal öfnnen also z.B Euro D und versuchen hier die Signalqualität auf z.B 90 zu erhöhen oder soll ich einen Kanal öffnen wo ich sehr geringe Signalqualität habe, und versuchen dies zu erhöhen ?

    Danke für den Tipp.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Verlass Dich nicht auf die "90%", sie sind kein Maßstab. Versuche einfach nur den maximal erzielbaren Anzeigewert eines "schwachen Programms" zu erzielen, so daß der Empfang klappt.
    Hintergrund für unterschiedliche Signalanzeigen sind die unterschiedlichen Sendemodi auf dem Turksat (SCPC und MCPC).
     
  4. hakercin

    hakercin Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Na gut ich werde es mal heute Abend oder am Wochende erneut versuchen mit der Justierung der Antenne, hoffe mal das es daran liegt.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Wenn ich das richtig verstehe, macht Dir der Transponder 14 zu schaffen. Der ist ziemlich breitbandig (denke mal 70 MHz) und in einzelne Slots aufgeteilt, daher der reduzierte Empfang. Es kommt also auf eine präzise Justage der Schüssel und des LNB an (Tilt).
     
  6. hakercin

    hakercin Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    So der Vollständigkeit halber hier das Resultat, eine neue Justierung des Elevationswinkel + LNB Tilt hat das gewünschte Ergebnis gebracht, jetzt kann ich alle Kanäle inklusive die gewünschten (NTV International, SKYTURK, HABERTURK) empfangen.

    Also für Anfaenger wie ich, es ist wirklich wichtig die Justierung der Antenne sehr sorgfaeltig wie möglich durchzuführen und das geht am besten, wenn man kein Messgeart hat, mit mehrmalen Versuchen !

    Danke nochmals an alle für die Tipps und Ratschlaege.

    Gruss hakercin
     
  7. figo

    figo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Also folgendes problem: Ich schliesse meinen kabel an den verteiler andem auch die kabel vom wohnzimmer angeschlossen sind und der empfängt türkisch.. ich hab meinen auch mit an den verteiler angeschlossen aber bei der suche NICHTS.. aber nach dem umstecken gingen die deutschen kanäle... muss ich irgendwas beachten oder ne bestimmte freq. eingeben lnb einstellung ?? hab nen skymaster receiver :confused: