Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Einfache Frage für die die es Wissen :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hakercin, 16. April 2009.

Anzeige
  1. hakercin

    hakercin Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    (Doch nicht so ) Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Hallo ich bin frisch im Sat-Tv Bereich und habe mir gestern für den Türksat Emfang (42 East) einen 90 cm Schüssel zusammen mit einem einfachen LNB von Humax angeschlossen. Das heist also es geht ein Kabel vom LNB zu meinem Receiver das ist alles.

    Ich habe aber nur sehr wenige Kanaele empfangen können und habe mich an meinem Arbeitskollegen gewandt, der meint damit ich auch alle TV Kanaele emfangen kann brauchte ich eine Quaddro LNB um alle Polarisationsebenen (HighV, HighH, LowV, LowH) abzudecken. Ich traue ihm aber nicht ;)


    Meine Frage also was genau brauche ich um alle Kanele von Türksat abzudecken :confused:

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen, und jaa ich habe viel über das Thema gelesen bevor ich hier meine Frage gestellt habe, aber es hat einfach nicht gecklickt bei mir :rolleyes:

    Gruss hakercin
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Für einen Receiver benötigst du ein normlaes Single-LNB.

    Ein Quaddro-LNB gibts nicht. Aber willst du mehr als einen Receiver nutzen dann brauchst du ein Quad-LNB (da kannst du direkt vier Receiver anschliessen) oder ein Quattro-LNB, dann kannst du mit einem zusätzlichen Mulischalter beliebig viele Receiver anschliessen.


    Also entweder es stimmt etwas mit deinem Empfang nicht (keine freie Sicht, nicht gut genug ausgerichtet, Schüssel zu klein) oder dein Receiver findet einfach nicht alle Kanäle (dann mal Netzwerksuche oder manuelle Suche auf den bestimmten Transpondern probieren).

    cu
    usul
     
  3. hakercin

    hakercin Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    30
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    hallo usul,

    Danke für die schnelle Antwort, also ich will definitiv nur einen Receiver benutzen.

    Also deiner Aussage zufolge deckt ein Single LNB alle Polarisationsebenen eines Satteliten ab womit mein verdacht aufgeht das mein Kollege genauso viel Ahnung wie ich hat :D

    Die Schüssel ist 90 cm gross, ich glaube das dürfte ausreichen, ich wohne im 8.Stock mit freie Sicht in den Himmel auch daran kann es auch nicht liegen.

    Ich hatte gestern eine Signalstaerke von ca 85-90 % und eine Signalqualitaet von ca 62-75 %. Ich werde heute mal mit dem LNB Tilt spielen vielleicht liegt es daran.

    Ich habe keinen einzigen Kanal der H ebene emfangen können, Kanaele bei denen ich Empfang hatte waren alle auf der V Ebene daher dachte ich vielleicht hatt mein Kollege Recht.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Welche Programme kannst Du denn mit Bild+Ton empfangen ?
     
  5. hakercin

    hakercin Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    30
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Hallo alle Programme habe ich gerade nicht im Kopf aber z.B bei

    Euro-D, CnnTurk, TRT-1-2-3-4,GS TV,TGRT Haber EU (alle V) hatte ich empfang mit Bild und Ton

    Und bei folgenden nicht, die ich aber unbedingt möchte:

    NTV International, SKYTURK, HABERTURK (alle H)

    Ach so ich habe auch noch einen Diseq Schalter mit zwei eingaengen zwischen LNB und Receiver wo jedoch nur die eine LNB angeschlossen ist, ich weiss nicht ob dies auch wichtig ist ??

    Gruss hakercin
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Bau ihn mal vorsichtshalber aus, um ihn als Fehlerquelle auszuschließen. Machst einen F-Verbinder rein.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.594
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Um den DiSEqC-Schalter als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich das Kabel vom Receiver direkt zum LNB führen und den DiSEqC-Schalter nicht mehr verwenden. Gleichzeitig solltest du die Satelliten/DiSEqc-Einstellungen im Receiver auf Türksat ohne DiSEqC einstellen.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Dann nimm den erstmal raus.

    Kann natürlich auch sein das das LNB kaputt ist wenn eine Ebene nicht geht.

    cu
    usul

    Edit: Na da sind wir uns ja alle einig mit dem DiseqC ;)
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Hahaha, ich war Erster... ;)
     
  10. hakercin

    hakercin Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    30
    AW: Einfache Frage für die die es Wissen :)

    Ok ich werde heute Abend erstmal den Diseqschalter herausnehmen und melde mich dann nochmal hier,hoffentlich mit Erfolg !

    Und hey, so eine super schnelle Antwortsgeschwindigkeit habe ich noch in keinem Forum gesehen :eek:

    Grossen Lob und Dank an die erfahrenen Forenuser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009

Diese Seite empfehlen

Anzeige