Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Eine Frage wegen EPG.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von giovinco, 3. August 2012.

Anzeige
  1. giovinco

    giovinco Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab vor kurzem einen neuen Reciever bekommen halt den schwarzen Standart Reciever von Sky da mein alter Reciever aus Premiere Zeiten Probleme gemacht hat.
    Ich wollte mal wissen wann sich bei euch euer EPG Aktualisiert? Man kann ja die Uhrzeit einstellen.Welcher Uhrzeit ist perfekt um den EPG zu aktualisieren? Ich schaue meistens nachts auch RAW und die PPV's und will mich nicht mit der Aktualisierung überschneiden.Ich hab die EPG Aktualisierung jetzt auf 5:55 Uhr stehen.
    Und noch eine Frage und zwar ist das schlimm wenn sich mein EPG mal ein Tag nicht aktualisiert?
     
  2. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Ich bin fest der Überzeugung, dass sich der EPG nicht aktualisiert, wenn du noch TV siehst. Bzw. er aktualisiert nur was er kann (selber Transponder). Sonst würde der Receiver ja auch massig Probleme bei geplanten Aufnahmen machen.

    Wenn sich der EPG mal nicht aktualisiert kannst du eben ggf. nicht so weit in die Zukunft schauen was wann wo läuft. Mehr auch nicht ;) Die Welt geht davon nicht unter.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.261
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    doch der aktualisiert sich auch wenn du fern siehst zur fest eingegeben Uhrzeit. Der Tag hat 24h, da sollte es doch für jeden möglich sein irgendeine Uhrzeit einzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.602
    Ort:
    UNESCO Welterbe
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Der EPG aktualisiert sich nur, wenn die Kiste im Standby ist ... also nicht während man eine Sendung sieht oder während die Kiste was aufnimmt (Sky+) ...

    Ich habe die Zeit auf 04:00 Uhr gesetzt, da sitze ich garantiert nie davor und nehme auch nix auf ... und außerdem haben Aufnahmen Vorrang, sprich, wenn er was aufnehmen soll, fällt die EPG Aktualisierung aus.

    Da der EPG ja eh immer für mehrere Tage ist, ist es ja auch nicht tragisch, wenn er mal einen Tag nicht aktualisiert ... und wenn es Dich überkommt, es geht ja auch noch manuell ...
     
  5. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    342
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Genau! Ich habe die EPG-Aktualisierung auch auf 4 Uhr und just heute Nacht mal um 4 Uhr was aufgenommen. Als ich heute morgen um 7 über den Receiver Radio hören wollte, war er gerade dabei, das EPG zu aktualisieren, womit er noramlerweise um diese Uhrzeit längst durch ist.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Also der Pace S-HD2 (ohne HDD) aktualisiert den EPG auch wenn du eine Sendung siehst, Sendung unterbricht und der zähe Aktualisierungsvorgang startet. Wie es während einer Aufnahme aussieht kann ich nicht beurteilen, zum Aufnehemen hab ich ja andere Kisten.;)
     
  7. giovinco

    giovinco Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    19
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Also bei meinem Reciever ( ich hab den schwarzen Standart HD Reciever von Sky) aktualisiert sich der EPG auch wenn der Reciever an ist. Das Programm was ich schaue wird quasi unterbrochen durch die EPG Aktualisierung. Das einzige was ich dann tuhen könnte wäre die EPG abzubrechen und dann manuell zu aktualisieren wenn das was ich geschaut habe vorbei ist.
    Naja ich dachte schon das wäre schlimm wenn der EPG sich mal nicht aktualisiert.Danke für die Antworten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.429
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Klug*******ermodus on

    1. schwarz macht schlank.

    2. Gibt es keinen Standardreceiver.....auch deiner hat ein Typenschild

    3. Standard schreibt sich immer noch mit "d" ;)

    4. Und Receiver mit "ei" und nicht mit "ie" :D

    Klug*******ermodus off
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Eine Frage wegen EPG.

    Sollte das nicht in den Einstellungen des Receivers stehen?
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.261
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Eine Frage wegen EPG.

    ist bei mir auch so
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige