Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Skydyver, 10. September 2006.

Anzeige
  1. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Gibt es ein LNB (also double) welches ich an einen Halter meine Premiere Humax schüssel installieren kann um beide Satelitten zu empfangen?

    Mein Problem ist das diese Premiere eigene Schüssel von Humax diesen Kunststoffarm hat an dem ich nur schlecht (denke ich zumindest das es da kaum geht, verbessert mich wenn doch) eine Multifeedhalterung anschließen kann. Ich möchte mir nicht unbedingt eine neue Schüssel kaufen, daher meine Frage, gibt es ein LNB welches 19,2 und 13 Grad empfangen kann und welches an einen Halter passt??

    Ach ja fast vergessen, ich habe einen Technisat DIGI 1 Reciever.


    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

    was ist denn an dieser premiere-humax-schüssel so besonders? hat die irgendwas besonderes?
    wenn da auch ein standart-lnb montiert ist kannste einen normalen universal-multifeedhalter am vorhandenen lnb montieren und den 2. hotbird-lnb daneben hängen. monoblock-lnb wo astra und hotbird-lnb in einem genäuse vereint sind sind nur für schüssel 70-90cm verwendbar. ein monoblock verlangt aber auch nach einer standart-lnb aufnahme.
     
  3. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

    das besondere an dieser schüssel ist so auch nix besonderes.
    der feedhals des vorhandenen lnb ist nicht sehr lang, aber auch dafür gibt es lösungen, nimmst du ein neuen lnb mit einem längeren feedhals, ich habe bei mir smart-lnb das ist der hals länger. der wird anstelle des alten lnb montiert, an diesen neuen lnb einen universal multifeedhalter und den alten lnb schielend an den multifeedhalter. diseqc-schalter und fertig.

    [​IMG]
    das ist mal so ein universal-multifeedhalter
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  5. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

    Könntest Du mir noch sagen, wo ich ein solches LNB mit längerem Feedhals herbekomme??

    LG
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

    im selben shop wie diesen multifeedhalter, einfach mal das bild anklicken
     
  7. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

    der schalter ist geeignet, mehr als diseqc 1.0 wird bei 2 satpositionen nicht gebraucht
     
  9. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

    Super, ich danke dir für deine Hilfe, wieder mal viel gelernt, nun kanns losgehen :)

    LG
     
  10. wheelie

    wheelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur !
    AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

    Hi,
    wenn ich mir die Bilder ansehe scheint die Halterung wie bei meiner CityCom-Schüssel zu sein, da sollte der CCZ01 evtl. passen. Die obere Halbschale wird abgeschraubt und der Multifeedhalter wird draufgesetzt.
    Siehe hier:
    http://www.gstw-shoppingportal.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/2/ka_ccz_01_p2.jpg
    Das Dingens kostet unter 8,- Euro !
    Grüße,
    Wheelie

    PS.: der Halter scheint universell zu sein, bei der Hirschmann eines Bekannten hätte dieser vermutlich auch gepasst !
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige