1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kalle G., 19. Februar 2010.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Ist es nicht so, dass die keine 4:2:2-Feeds kann?

    Wäre dann nur eine eierlegende Wollsau.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    4:2:2 Feeds kann nur der Qualli.
     
  3. feedseaker

    feedseaker Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Quali kann nur 4:2:2 in SD
    Azbox HD 4:2:2 in SD und HD
    Sonst 4:2:2 Feeds vom Receiver zum PC streamen und mit WebIf oder VLC ansehen (so etwas geht bei der Dreambox u.a. auch)
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Kann der wirklich nur zwei parallele Aufnahmen. Der Vu+ Duo kann ja wohl auch an die 10 Sender gleichzeitig aufnehmen, was ja eigentlich interessant klingt.
     
  5. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Da er jetzt ausgeliefert wird und die Bedienungsanleitung als Download zur Verfügung steht, werd' ich mal den Vantage VT-1 in die Runde werfen. :D

    HD Receiver und HDTV Receiver von Digitalreceiver - HDTV Receiver - HDTV Satellit - VANTAGE VT-1 Full HD PVR

    Wenn die Funktionen, so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, alle vorhanden sind und es nicht irgendwelche schwerwiegende Bugs geben sollte, dann scheint mir das ein sehr interessantes Gerät zu sein. Nur der bisheringe Preis (UVP 649,--) ist m.E. etwas happig. :rolleyes:

    Aber die Funktionen wie z.B.:
    - PIP
    - Schnittfunktion
    - Timeshift nachträglich aufzeichnen
    - Lüftersteuerung
    - Wechselfestplatte
    - Wiedergabe u.a. von Xvid, Divx, AVI, MKV
    - externer Infrarotempfänger
    - kommendes duales Betriebssystem mit Linux
    - usw.
    sind schon Funktionen von denen man bei anderen Geräten (z.B. dem iCord HD) nur träumen kann.
    Ich warte schon gespannt auf die ersten Erfahrungswerte von Usern.

    Gruß Jim
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Für die bisherigen Vantage HD-Reciever (1100 bis 8500) gibt es alternative Firmware mit vielen Möglichkeiten, der vermeintliche Erfolg vom VT1 wird von der zukünftig verfügbaren Firmware abhängig sein, abwarten ist angesagt (ansonsten der gute Octagon SF 1018, für den gibts schon gute Software).

    :LOL:

    Der derzeit beste Receiver ist die DreamBox 8000
     
  7. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Alternative Firmware würde mich nur deshalb interessieren weil ich dann nicht nur auf die Original-Firmware und deren Entwicklung angewiesen bin. Emu & Co. interessiert mich nicht. ;) Klar wäre das nutzen von PlugIns per Enigma ein "nice to have", aber für mich pers. nicht unbedingt ausschlaggebend.
    Richtig, daher hoffe ich ja auch das Vantage eine ausgereifte Firmware, zumindest in absehbarer Zeit, auf den Markt bringt. Das die Firmware mit der der VT-1 ausgeliefert wird noch den ein oder andern Bug hat, davon kann man wohl ausgehen. Die Frage ist halt wie schlimm sind die Bugs und wie schnell werden sie beseitigt.
    Richtig, aber zusammen mit der Reelbox auch der teuerste. :eek: Mir pers. wäre auch der VT-1 mit seinen EUR 649,-- (+ ~ 50 Euro für 'ne HDD) bereits zu teuer. Irgendwo hört für mich der Spaß auf und meine Schmerzgrenze für einen Receiver liegt bei rund 500 Euro. :winken:Mein jetziger iCord hat mich rund 350 Euro gekostet und der ist schon ziemlich gut. Mir fehlt lediglich eine Schnittfunktion und die Fähigkeit auch andere Videos (AVI, MPEG usw.) direkt (ohne Umwandlung per Platoon) darüber abspielen zu können. Aber nur deshalb würde ich nicht den doppelten Preis für einen VT-1, oder den dreifachen Preis für eine Dream 8000 ausgeben. Wen der Preis der Dream nicht abschreckt und wer auch die Möglichkeit haben will div. Apps/PlugIns zusätzlich installieren zu können, für den ist die Dream sicherlich die erste Wahl. Wie schon gesagt sind solche Dinge für mich aber nicht den hohen Preis wert.
    Ja - ich weiß das es inzwischen mit dem VU+ Duo auch eine preiswertere Alternative zu der Dream gibt, aber die VU+ Duo Geschichte ist mir zu "nebulös" (siehe mein anderes Posting zum Thema VU+ Duo).

    Gruß Jim
     
  8. Rudi K

    Rudi K Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Hallo an alle,
    wer sucht sie nicht die eierlegende Wollmilchsau? Jeder setzt dabei andere Prioritäten. Zu meinen gehört u.a. die Multiroomfähigkeit. Bin dabei unweigerlich auf Reel gestossen. Ich meine das Prinzip ist echt gut. Wenn ich aber im Reel Support Forum lese bleibt ausser dem Prinzip nicht mehr allzu viel Gutes übrig. Hab kein User gefunden bei dem mehrere Clients gleichzeitig tadellos laufen.

    Es müsste doch möglich sein n (Linux) Twin Receiver von n verschiedenen Herstellern in ein LAN zu hängen, alle schreiben/lesen (gleichzeitig) auf das selbe NAS (n=Anzahl). Jeder Receiver besitzt die WOL-Funktion.

    Einige Unterschiede zur Reel-Variante:
    - Keine Kopfstation (Netceiver), dh. keine reines Netzwerksystem, jede Empfangsstation ist autonom.
    - Zu jedem Receiver müssten ausser dem Netzwerk- auch noch zwei Koaxkabel gelegt werden.
    - Nicht nur Reel-Bausteine, auch günstige Geräte können eingebunden werden.
    - …..

    Hat jemand solch eine Konstellation in Betrieb oder kennt so etwas? Da die Entfernungen nicht gross sind (Zweifamilienhaus,) wäre mir egal wenn ich zu jedem Reveiver zwei zusätzliche Koaxkabel ziehen muss.

    Gruss Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  9. Rudi K

    Rudi K Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Der derzeit beste Receiver ist die DreamBox 8000

    Für viele bestimmt, für viele ist es die AVG, kommt immer auf die Prioritäten an die man setzt. Vielleicht stimmt die Aussage für eine Box welche die Vorteile beider Receiver vereint.

    Rudi
     
  10. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+