1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 3. Januar 2010.

  1. Tabernakel

    Tabernakel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo zusammen!

    Seit einigen Tagen gibts ein FW-Update auf SetOne GmbH: News auf Version 1.1.1.4619.

    Hab sie mir gleich mal installiert. Allerdings habe ich bis jetzt keinen Unterschied/Verbesserung festgestellt :confused:

    Vielleicht fällt euch ja was auf?!

    Gruß

    Tabby
     
  2. willi68

    willi68 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Ich hab mir mal wegen der neuen Software einen 01805er Anruf beim setone Support gegönnt. Leider erfolglos. Die wußten von nichts. Meine Anfrage was denn in der Software geändert wurde hat der Support (!) an Setone (!) weitergeleitet.
    Hallo setone: "be in touch" interpretiere ich anders... Vielleicht sollte ihr weniger neue Modelle auf den Markt werfen - und die Kräfte auf gute, stabile und funktionale Software konzentrieren...
    Willi
     
  3. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Machen die doch nie, viele Setone sind umgelabelte Comags oder Hyundais. Bevor da Arbeit oder Geld für Support draufgeht gibts einfach einen Nachfolger.

    Der HD CI gabs vor einigen Wochen bei Real und steht bis heute nicht auf der Website
     
  4. grommeck

    grommeck Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    so...nach laengerer beitragspause muss ich mal wieder was schreiben.
    kurz gesagt.....unzufrieden mit dem geraet.

    - erstes geraet vor 2 wochen umgetauscht. ich konnte keine tv einstellungen mehr vornehmen, bei der auswahl des menuepunktes hat sich das geraet abgeschaltet und automatisch wieder angeschaltet. usb festplatte/stick wurde nicht mehr erkannt...........hotline hat mir zum umtausch bzw. einsenden des geraetes geraten. warum haben die mir das geraten ? tja....updaten ueber schuessel geht nicht da die software aelter ist als die software auf dem geraet (laecherlich) und ein update ueber stick ging ja nicht weil usb nicht mehr erkannt wurde... ! Real-Markt hat das ding umgetauscht, dass einzig positive.....dachte ich.........haette ich mal lieber das geld genommen und was anderes gekauft.....warum ?
    ok, hier die antwort:

    - zweites geraet...aehnliche klopser wie das erste....stimme zur mundbewegung nicht synchron, auf allen programmen
    epg funktioniert .....zappe ich auf und runter .....ist NO EPG zu lesen.....dabei bleibts dann auch.
    beim aufnehmen ueber epg (wenns funzt) wird meine komplette programmreihenfolge veraendert......kurz...ich finde nix wieder
    die einblendung des lautstaerkebalken bleibt schonmal sichtbar und bleibt und bleibt sichtbar....ok, geraet aus und an.....dann isser weg

    dann ich als dummer anwender......druecke ich mal die falsche taste im dunkelen.....dann bleibt der bildschirm schwarz...........bis ich durch zufall mal wieder eine taste nutze und das bild wiederkommt.....waere ja ok wenn es immer die gleiche taste waere.....isse aber nicht.

    mein fazit......ich spare fuer ein markengeraet..........oder stelle mich beim naechstenmal ab 6 uhr vor die aldi tuer um ein medion geraet zu ergattern.......

    grommeck
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  5. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    In einem Medion könnte die gleiche Technik drinstecken. Lidl hat auch schon die Hausmarke mit Comag inside verkauft
     
  6. grommeck

    grommeck Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    na dann...sparen fuer einen Humax oder Kathrein oder Technisat.
     
  7. finndus

    finndus Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo zusammen,

    ich habe den Aspiranten, um den es hier geht im Promarkt für 222.-- gesehen. Eigentlich interessantes Gerät. Ich sehe jetzt seit etwa 4 Jahren auf einem Hyundai 880HCI twin.
    Einen twin receiver möchte ich nicht mehr missen. Und da ich mittlerweile einen HDTV Plasma habe, solls nun auch mal ein HDTV Bild werden.

    Was habe ich dafür bisher getan?
    Nunja, ich bin von meinem Hyundai verwöhnt, deswegen sehe ich mich als kritischen Käufer, obgleich ich weiß, dass die digitalen Geräte durchweg ihre macken haben. Auch mein Hyundai. Aber: Ich bin mittlerweile zu der Erkenntis gekommen, dass es keinen Sinn mach auf Firmwareupdates zu warten, wenn das Gerät jenseits der 2 Jahre an alter hat. Da tut sich nix mehr. Mit den Macken des Hyundai habe ich und meine Familie sich arrangiert. Als da wären:

    Wenn man von der Platte guckt, nicht bis ans Ende der Sendung spulen, den da stürzt er ab.
    Beim Aufnehmen von Sendungen, die zur gleichen Zeit beginnen, kann man nie sicher sein, ob beide Sendungen bis zu ende aufgenommen werden.
    Ab und zu ein Absturz. Das ist einfach so.

    Bei dem Setone wird das nicht anders sein. Die digitalen Geräte werden NIE vollends ausgereift sein und die Fehler auch nie alle ausgemerzt sein. Man muss sich, will man das Gerät behalten, mit ihm und seinen Macken arrangieren. Dann machts auch spaß.

    Übrigends: ich habe den hier so heftig diskutierten Comag PVR/2 HD für etwa 1 Stunde im Hause gehabt und war dermaßen enttäuscht, dass er wieder zurückging. Das Design war zwar super, aber bereits beim ersten Bild kam die Enttäuschung, dass mein alter das bessere Bild liefert (zumindest bei SD). Die Festplatte war lauter als die des Hyundai. Furchtbar entnervt war ich von der Nichtmöglichkeit, das Gerät auszuschalten, wenn eine Aufnahme noch läuft. Aber wie sollte ich sie stoppen...Ein einziges Ärgerniss.

    Schlussendlich habe ich mir einen billigen Skymaster mit USB-Anschluss für die externe Festplatte geholt. Über den schaue ich nun HDTV und mache HDTV aufnahmen. Alles andere wird wohl mein Hyundai noch eine Weile übernehmen müssen, bis die HDTV-Dinger soweit sind, dass sie wenigstens halbwegs tragbar sind. Ich meine, wer glaubt denn noch an ein fehlerfreies Windows?

    In diesem Sinne,

    finndus
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    anmerkungen in rot:

     
  9. finndus

    finndus Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Schön, aber damals hatte ich den Comag nicht im Focus. Gabs den 2006 überhaupt schon? Ansprechendes Design hat er ja...
    Das wäre für mich ein KO-Kriterium! Als ich den PVR/2 HD hatte kannte ich den Bug aber nicht.

    Das sagt aber auch die Stiftung Warentest im Test 02/2010. Und ich hatte den direkten, unmittelbaren Vergleich. Da gibts nix zu rütteln. Das SD-Bild ist ziemlich mittelmäßig.

    Ich fürchte, letztendlich werde ich wohl wieder einen Kompromiss zwischen Funktionalität, Design und Support eingehen müssen.

    Mit Bugs kann ich mittlerweile umgehen.

    Gruß, finndus
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    also wenns um eine neuanschaffung geht, gibts nichts, was besser und günstiger ist als der comag pvr2 hd. bei promarkt gabs den kürzlich mit 250gb-festplatte für 199€, bei aldi unter medion-label mit 500er platte für 229€. und bei real mit bis zu 750gb für 279€.

    2006 gabs den schon als sd-version im selben design, bloss mit einer silbernen klappe für usb und CI-schacht.