1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 3. Januar 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    da diese firma ja anscheinend ein gerät nach dem anderen rausbringt, kannst du bei den admins ja auch nen eigenen bereich dafür anfordern.

    ich habe den thread hier nicht eröffnet, da aber die firms mit kleinen anpassungen untereinander austauschbar sind, kann man die geräte im weitesten sinne als clones der comags ansehen.
     
  2. willi68

    willi68 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    wie weit geht denn die Verwandschaft zu Comag?
    Ist es nur der verwendete Chipsatz, oder ist auch die Software von der gleichen Basis. Jedenfalls erinneren mich einige der setone "Features" die mir so aufgefallen sind an Diskussionen rund um den "Comag HD Twin Pvr" oder so ähnlich...

    Edit:
    Habe ich das richtig verstanden, es geht sogar praktisch eine comag Firmware drauf zu machen? Welche? Was wäre anzupassen?

    Willi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  3. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Ja sorry, hätte den thread wahrscheinlich eher beim Twin aufmachen sollten.
    Evtl kann ihn ein Admin verschieben.
     
  4. Tabernakel

    Tabernakel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo!

    Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit dem Kopieren auf einen USB-Stick gemacht (in punkto Geschwindigkeit)?

    Ich habe mir heute einen 16 GB Stick (SanDisk Cruzer Micro) gekauft, der von Chip.de als gut getestet wurde. Als ich dann einen Spielfilm mit ca. 4GB kopieren wollte, zeigt der Player eine Dauer von ca. 1h25m an!:eek:

    Kann das sein, das der USB-Anschluss vielleicht nur 1.1 anstatt 2.0 ist?

    Gruß

    Tabby
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    die comags haben echte 2.0!
     
  6. splashmeyn

    splashmeyn Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines easy one s-hd22 twin receiver.Hab da mal zwei Fragen,und zwar wie kann ich filme bzw. habe heute zum ausprobieren von rtl punkt 12 einen 17 minütigen ausschnitt aufgenommen.Wie kann ich denn diesen löschen.Wenn ich im menü auf löschen drücke kommt dann löschen und alles löschen mache ich das passiert aber nichts,es bleibt trotzdem auf der Festplatte gespeichert.Meine zweite Frage ist,wenn ich die Frontblende öffne,habe ich den USB Anschluß und zwei Kartenaufnehmgeräte,glaube heißen ci slot.Im linken sind Kontakte zu sehen im rechten glaub nicht.Ist aber auch sehr schwer zu erkennen,leider steht hierzu nichts in der Bedienungsanleitung drin.Sind diese jetzt für den Betrieb für Pay TV da oder nur Attrappen.Wenn könnte man dieses Nachrüsten?
    MFG Thorsten
     
  7. schneeblick

    schneeblick Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Ich will jetzt keinen extra theard aufmachen, also frag ich schnell mal hier.

    Ich hab mir heute den Easy One S-HD 2 gekauft. Der dürfte bis auf den Twin und die fehlende Festplatte dem hier entsprechen. Jetzt hab ich nur das Problem, dass er gar nichts empfängt.
    IUnd ich hab keine ahnung, was ich im menü einstellen muss, was muss ich denn für ne LNB Frequenz auswählen und was bei Transponder undso?
    Ich bin ziemlich ratlos und hab nicht besonders viel ahnung. Und die Bedienungsanleitung hilft auch nicht wirklich :(
    Wäre nett wenn mir jemand auf die sprünge helfen würde :)
     
  8. strong1

    strong1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo
    Hast du an dem Anschluß denn schon eimal ein Bild mit einem anderen Receiver bekommen?
    Altenativ einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen.
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Der S-HD2 ist zumindest technisch ein Comag ;)

    Eigentlich sind diese Receiver schon vorprogrammiert, Auf den ersten Programmplätzen sollten Astra-Kanäle liegen, ohne das du was einstellen mußt.

    Hast du die obere Buchse "IF in" benutzt?

    In den Einstellungen sollte normalerweise auf Universal ausgewählt sein, dann in der Satellitenliste Astra auswählen, die Programmsuche starten



    @Besitzer des S-H22:

    Wenn man nur einen LNB verwendet, kann man da 2 Programme gleichzeitig aufnehmen (also nur eine Polarisation)? In der BDA steht da nur eine anschauen und eine aufnehmen.
    Wenn ja, geht das auch beim Timer?
     
  10. schneeblick

    schneeblick Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    hey, danke für die antworten. Ich vermute mal, dass ich ein falsches koaxialkabel erwischt habe. dabei hab extra das passende set von easy one dazu gekauft...
    Ich habs jetzt mal an anderen anschlüssen probiert und da geht es... kann das sein? naja werd morgen mal nochmal ein kabel kaufen gehn.

    noch eine frage hab ich - ist es eigentlich möglich HD programme aufzunehmen? habs eben kurz probiert mit nem USB-stick und bekam die meldung "Schreibegeschwindigkeit zu klein" oder so. Liegt das nur am USB stick und mit nem anderen oder ner externen festplatte geht es? laut bedienungsanleitung hat er USB 2.0 also könnte es ja gehn, oder?