1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Ordnerstrukturen von Festplatte abspielen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von manni_koeln, 1. April 2011.

  1. manni_koeln

    manni_koeln Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich meine DVDs auf USB-Festplatte gesichert (Kopieren der VIDEO_TS-Ordner). Dort gibt es also jetzt 200 Verzeichnisse DVD_1 bis DVD_200 mit je einem VIDEO_TS Unterordner.

    Bisher habe ich mir DVDs über meinen 5 Jahre alten DVD-Player angesehen. Meine Festplatte kann ich mangels USB-Port nicht an den DVD-Player anschließen.

    Mich würde jetzt interessieren, wie man es am geschicktesten anstellt, die DVD im Ordner z.B. DVD_34 abzuspielen, und (wichtig) zwar so, als ob die physische DVD 34 in einen Player eingelegt würde, also mit DVD-MENÜ, in dem ich herumnavigieren kann.

    Sehe ich es richtig, daß die Alternativen Media-Player und DVD-Player mit USB-Anschluß lauten ? Habt ihr ggf. Kauftips ?

    Als Fernseher nutze ich ein 40-Zoll LCD Gerät von Samsung (und WLAN brauche ich nicht). Es verfügt zwar über einen Mediaplayer, aber der gefällt mir vom Bedienungskomfort, den ich vom DVD-Player kenne, überhaupt nicht.

    Besten Dank und viele Grüße
    Manfred
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Großziethen
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: DVD Ordnerstrukturen von Festplatte abspielen

    Kauftipp: PS3
    Da geht es, wenn man die Daten vom PS3-Mediaserver holt.
    Außerdem hat die PS3 ein sehr gutes Upscaling für FULL-HD-Bildschirme.
    Zocken ist auch noch möglich. Der Zugriff auf Video, Audio und Bilder ist mit dem Controler viel besser, als mit einer Fernbedienung. Bilder Drehen, Zoomen u.s.w. in Echtzeit. Die ganze Navigation ist sehr schnell.
    Sicher geschenkt gibt es sie nicht, aber ich möchte sie für diese Zwecke nicht missen. Dagegen sind viele Multimediaplayer nur "Spielzeug".

    Gruß Stephan
     
  3. manni_koeln

    manni_koeln Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    AW: DVD Ordnerstrukturen von Festplatte abspielen

    Danke für den Tip, aber ich bin kein Gamer, und die PS3 ist mir teuromäßig eine Ebene zu hoch angesiedelt :)

    Mir gehts in erster Linie darum: DVD-Player oder Mediaplayer, und wenn ja, welchen...
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Großziethen
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: DVD Ordnerstrukturen von Festplatte abspielen

    Ich bin auch kein Gamer, habe noch nicht mal ein Spiel, außer den Gratis-Spielen, welche ich auch selten nutze.
    Sicher ist die PS3 "teuromäßig" hoch angesiedelt, dafür hast Du aber auch noch einen Blu-Ray-Player inklusive. Dieser spielt auch DVD's, CD's und darauf enthaltene MP3's ab.
    Eine schnelle Dia-Show, von der DigiCam per USB angeschlossen oder HD-Videos sind auch kein Problem.

    Gruß Stephan
     
  5. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Erde
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box 2@Neutrino (S)
    Nokia D-Box2@Neutrino (C)
    Galaxis EasyWorld@EasyRider (S)
    Sky-Vision 1900 HD PVR S2(S)
    EasyOne TX-8500 HD (S)
    Pinnacle PCTV Sat (S)
    MSI K-VOX DigiVox mini II v3 (T)
    AW: DVD Ordnerstrukturen von Festplatte abspielen

    Mit einem passendem Player, Media Player Classic z.B., im Ordner VIDEO_TS die Datei VIDEO_TS.IFO öffnen und so den Film wie eine "richtige" DVD nutzen. :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.049
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Ordnerstrukturen von Festplatte abspielen

    Eine PS3 braucht man dafür keinesfalls. Ein ordentlicher Mediaplayer spielt die Filme auch als DVD (mit Menüfunktion usw. Ab. Man kann sie aber auch als ISO abspeichern, auch dann werden sie Als DVD abgespielt.

    Meine Emphelung einen Player wie A.C. Ryan PlayON oder Baugleiche Geräte von Fantec usw.

    gepseicherte Blu Rays kann man damit ebenso abspielen (hier allerdings ohne Menü weil Java fehlt)
     
  7. manni_koeln

    manni_koeln Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    AW: DVD Ordnerstrukturen von Festplatte abspielen

    @Gorcon: der Ryan ACR-PV73100 gefällt mir ganz gut. Kann der auch eine DVD als ISO/IFO-Image öffnen, welches sich in einem bestimmten Unterverzeichnis auf einer externen USB-Festplatte befindet, und springt dann automatisch zum Hauptmenü ?
     

Diese Seite empfehlen