1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 35827, 14. Juni 2015.

  1. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich würde mir das CI Modul gerne gönnen.Aber leider ist der CI Schacht des TV schon mit ein Modul für Sat besetzt.Hat jemand ne Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt, zwei CI Module anzuschließen? Ein Verteiler/ Switch oder der gleichen?
     
  2. Apex

    Apex Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hat jemand mit einem LG 55EG 9109 OLED TV schonmal versucht das neue DVB-T2 HD Programm zu empfangen?
    Gerüchteweise soll es entgegen den technischen Daten des Geräts funktionieren.
     
  3. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Wenn du einen hast einfach selber probieren und hier berichten. ;)
     
  4. Apex

    Apex Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe leider keinen, plane aber einen zu kaufen so er denn das neue terrestrische TV könnte
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    NEIN: ein fehlender CI-Steckplatz im TV-Gerät ist nicht nachrüstbar, deshalb frühzeitig
    meine Empfehlung für zwei Slots. > Suche neuen Fernseher bis 1500€
    Wenn das DVB-T2 HD "Abzock Pay-TV" trotz SAT-TV genutzt werden soll,
    dann einfach einen Freenet-TV Gängel-Receiver via HDMI nutzen,
    z.B. > XORO HRT8720 - FullHD HEVC DVB-T/T2 Receiver (Irdeto)
    (billiger als das überteuerte Freenet-TV CI+ Schrott-Modul für 80 €).
    Wer SAT-TV nutzen kann, der kann die werbeverseuchten Privat-Programme von RTL u. Pro7-Sat.1
    ohne Zusatzkosten schauen, einfach auch das HD+ Pay-TV konsequent ablehnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
    Bobby Fischer gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Die Einser-Rezensionen haben allesamt mal wieder nichts mit dem Modul an sich zu tun, sondern mit der Antiphatie der Rezentanten gegenüber einer verschlüsselten Verbreitung der Privaten Sender per DVB-T.
    Das sind alles keine Käufer dieses Modul! Die haben dieses Modul, wie aus der Äußerungen hervorgeht, noch nicht einmal getestet.
    Auf solche Rezensionen kann man getrost verzichten, da sie mit dem Modul an sich nichts zu haben.
    Dass das Modul etwas überteuert ist, will ich gar nicht abstreiten, hat aber nichts mit dem Gebrauch zu tun. Das Freenet-TV Modul ist die einfachste Form für einen Wechselbetrieb. Das heisst das Modul ist einfacher transportiert, beispielsweise von zu Hause in die Gartenlaube, als ein Receiver.
     
    Bobby Fischer gefällt das.
  7. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Nur da fragt man sich welcher normal denkende Mensch bezahlt denn für solche Assi-TV Werbesender auch noch monatlich Geld. :eek:
     
  8. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Hier bitte der Beweis, aber ich muss zugeben hätte ich selbst nicht gedacht, benutze eh meine Solo 4K für DVB-T.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Mein CI+ Modul ist auch gerade angekommen, wie auf der Rückseite zu sehen ist sind schon einige HD Sender für 2017 gesetzt. In betriebnahme war recht Simpel, reingesteckt und sofort wurde es hell.
    Leider scheint es noch Probleme in der Solo zu geben, Ton läuft aber Bild bleibt dunkel.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  9. Apex

    Apex Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geil, danke. Dann steht dem Kauf des LG 9109 ja nichts mehr im Weg :)

    PS: passt das Modul auch in den LG 9109?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Habe mir heute mal den TechniSat DigiPal ISIO HD DVB-T2 bestellt. Angeblich innerhalb 1-3 Tagen lieferbar.
    Mal sehen wann das Teil kommt und wie es so ist. Eigene Erfahrungen sind da immer noch die besten. Naja und knapp 160 Eus, sind ja nun nicht "die Welt"....
    Für'n Garten brauche ich ja eh irgend wann einen neuen Receiver. Schüssel geht nicht - wird geklaut. Vor allem aber der Flurschaden der dadurch angerichtet wird am Gemäuer....