1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Polen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Michael, 2. Dezember 2004.

  1. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Polen

    hast Recht. Mea culpa..
    Hoffe der Betroffene kann mir vergeben.
    --
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: -> DVB-T in Polen

    1.) meine "2 Görlitzer" sind euro Regional tv (eRtv) und euro2, wo im Moment nur dieser Trailer läuft. Ob und wann Walkomedia mit dem Sender was machen wird, ist noch nicht ganz klar.

    2.) Görlitz liegt NICHT an der Oder, sondern an der Neiße. Da hat wohl jemand in Geografie nicht aufgepasst - oder?

    3.) Ich kann so dämlich lachen wie ich will. Wenigstens kann ich das :D
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: -> DVB-T in Polen

    Seit paar Tagen oder Wochen kann man über den Standort Lubań/Nowa Karczma einen Sender namens "Stars TV" sehen. Da mein DVB-T-Stick im Eimer ist und mein Fernseher kein MPEG kann, kann ich nur hören und es hört sich nach einen Musiksender an. Es ist auf dem gleichen Kanal zu finden, wie VOX Music TV, 4fun.tv, 4fun.tv Fit & Dance (neuer Name von "TV Disco") und TV Luzyce (TV Lausitz).
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: -> DVB-T in Polen


    du meints mpeg4

    und dein tv kann nur mpeg2
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: -> DVB-T in Polen

    Ja meinte ich - habe da die 4 vergessen :eek:


    Jepp
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Habe heute - als verspätetes Geburtstagsgeschenk - einen Blaupunkt-Fernseher, der auch DVB-T2 kann und habe einen Suchlauf gemacht.

    Ich kann zwar paar polnische Sender nicht sehen - wie VOX Music TV - aber dafür paar Tschechen und zwar CT1, CT2, CT24 und CT Sport & paar Radiosender von Ceska Radio.
    ______________

    von den Polen "behält" meiner Fernseher nur folgende Sender:
    1. TVP1 HD
    2. TVP2 HD
    3. TVP3 Wroclaw
    4. Polsat
    5. tvn
    6. TV4
    7. TV Puls
    8. TVN Siedem (tvn 7)
    9. Puls 2
    10. TV6
    11. Polsat Sport News
    12. 8TV (bringt viel Musik und andere Sachen)
    13. TTV
    14. Polo TV (juhu - wenigstens ein Musiksender aus PL)
    15. ATM Rozrywka
    16. TV Trwam
    17. Stopklatka TV
    18. Fokus TV
    19. TVP ABC
    20. TVP Kultura
    21. TVP Historia
    22. TVP Rozrywka
    23. TVP Info
    Warum er Sender wie VOX Music TV, 4Fun, Eska zwar findet und nicht behalten kann, weiß ich nicht.

    Kennt jemand zufällig die genaue Kanalnummer? Vielleicht behält er sie bei manuelle Suche.

    Nachtrag: Stelle ich meine Antenne woanders hin, bekomme ich VOX Music TV, Stars TV und Telewizja Luzyce wieder - aber dafür verschwinden die Tschechen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schau dich mal hier um: Polen - www.ukwtv.de - UKW/TV-Arbeitskreis e.V.

    Für dich kommen Senderstandorte in Frage, bei denen in eckigen Klammern "DS" für Polnisch Niederschlesien steht.

    Für die Hauptmuxe ist dein Standort Jelenia Gora.
    Der Mux mit TV Luzyce wird von anderen Standorten und mit geringer Sendeleistung auf K38 ausgestrahlt.

    4funTV kann ich mir gar nicht vorstellen. Dafür liegen die Sendestandorte zu weit weg.

    PS:
    Empfängst du den Mux aus Tschechien auf K33 (Usti nad Labem/Bukova hora) oder K43 (Liberec/ Jested)?
    Mit einer besseren Antenne/einem besseren Standort solltest du mindestens noch Mux 2 empfangen können - K52 (Liberec) bzw. K58 (Usti).
    Falls Usti "dein" Standort ist, lohnt es sich auch mal den K55 für Mux 3 zu scannen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Was ich vom welchen Standort bekomme, weiß ich nicht so genau.
    Das K38 (TV Luzyce, VOX Music TV u.s.w.) etwas schwächer ist, merke ich auch gerade.

    Mir reicht, wenn ich die Musiksender VOX Music TV sehen kann, weil dort öfters Clips der 80er & 90er laufen.
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die meistens Fernseher bieten mehr oder weniger versteckt im Menü eine Anzeige "aktueller Kanal" und "Signaleigenschaften" oder so ähnlich. Schau mal in die Bedienungsanleitung.

    Im Mux 3 aus Tschechien gibt es übrigens auch einige Musiksender.
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Werde ich irgendwann mal machen. Im Moment bleibt es erstmal so, wie es ist.

    Habe gerade auf der polnischen Wiki gelesen (mit Google-Übersetzer), das Eska TV eingestellt wurde und durch 8TV ersetzt wurde. Wenn ich den etwas merkwürdigen übersetzten Text richtig verstanden habe, gingen die Einschaltquoten von EskaTV in den Keller und da wurde Eska TV von irgendwem gekauft, der daraus 8TV machte. Der Sender 8TV bringt Musik und "Unterhaltungsprogramm".