1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Nordeuropa

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 1. September 2007.

  1. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T in Nordeuropa

    Hallo
    War die Boxer Karte denn freigeschaltet?

    Es kann nämlich sein, dass die Boxer Karte erst per Sendesignal freigeschaltet werden muss. Dazu muss dann erst eine gewisse Zeit das verschlüsselte Signal empfangen werden

    Die Antennenrichtung ist die gleiche wie bei DR auch

    Gruß Sven
     
  2. Bente24

    Bente24 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Nordeuropa

    "gewisse Zeit" ist halt dehnbar. Ich denke, dass ich insgesamt wohl eine knappe Stunde versucht habe. Aber halt auch mit Unterbrechung, da ich halt rumprobiert habe.

    Ich denke auch, dass die Karte freigeschaltet sein sollte, da ich die Karte im Geschäft vor Ort geholt habe. Der gute Mann häte mir wohl eine entsprechende Info gegeben.
    Gruß Heinz
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  3. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Bente24

    Bente24 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Nordeuropa

    Ist ja erstaunlich, dass DR1HD wieder eingestellt werden soll.
    Ramasjang läuft jetzt schon, konnte ich auch empfangen.

    Gruß Heinz
     
  5. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Nordeuropa

    Nicht DR1 HD sondern DR HD wird eingestellt
    Das neue DR3 soll in HD senden

    Ramasjang wird aufgespalten in 2 Programme

    Ramasjang lille für die 3 bis 6 jährigen und Ramasjang store für die 7bis 12 jährigen

    DR1 und DR3 werden künftig die HD Sender von DR sein

    Gruß Sven
     
  6. Bente24

    Bente24 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Nordeuropa

    Danke, dass Du mein Halbwissen aufgebessert hast :)
    Ich bin ja schon im August wieder in DK. Mal sehen, was sich bis dahin getan hat.
    Ist übrigens im TV ganz nett, dort die Filme alle unsychronisiert aber mit Untertiteln zu sehen. Da muss man erst mal damit fertig werden, dass John Wayne und Co. nicht mehr Deutsch sprechen :)

    Gruß Heinz
     
  7. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Nordeuropa

    Bis August wird sich nicht viel verändert haben.
    Die Änderungen sind ja für 2013 geplant.

    Übrigens die Untertitel lassen sich deaktivieren.

    Dann kann man die Filme tatsächlich im Original schauen.

    Falls die Hauptnachrichten um 19 Uhr von TV2 gewünscht werden.
    Die werden weiterhin auf dem lokalen TV Kanal mit Gebärdensprachbegleitung gesendet.

    Bei mir heißt der Syd nicht zu verwechseln mit TVSyd

    Gruß Sven
     
  8. Bente24

    Bente24 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Nordeuropa

    Da wir weiter im Norden sind, (øster Hurup), empfangen wir TV2 østjylland. Hatte sogar zuerst gedacht, dass sei TV2 halt eben die Sendestation østjylland :)
    Na ja, wär halt schön gewesen für die Schwägerin.
    Gruß Heinz
     
  9. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Nordeuropa

    Hallo Heinz

    Da gibt es dann zum einen TV2 Østjylland und den nichtkommerziellen Kanal für die Region
    Während TV2 Østjylland das Regionalprogramm von TV2 übernommen hat laufen auf dem nichtkommerziellen Kanal zwischen 17 und 20 Uhr Sendungen in Gebärdensprache und eben auch die 19 Uhr Nachrichten von TV2 und zwar unverschlüsselt

    Gruß Sven
     
  10. Bente24

    Bente24 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Nordeuropa

    aaah so! - Erscheint mir ein bisschen ungeschickt, da beide TV2 die selbe Bezeichnung haben.
    Aber Du weißt ja alles ! :)
    [​IMG]
    Gruß Heinz
    (Bist wohl auch 'ne Nachteule)