1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Nordosten, 30. September 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    Ich stelle mal die Gegenthese auf dass die Privaten in dünn besiedelten Gebieten gar nicht auf Sendungen gehen, egal ob mit oder ohne Subventionen.

    Die Subvenitonen bei DVB-T für Privatsender wurden 2005 für unzulässig erklärt, vorher startete DVB-T in Dtl. allerdings nur in sog. Ballungsräumen, nirgendwo in Gebieten mit wenig Leuten bezogen auf die zu versorgende Fläche.
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    Dann wäre in Röbel (Müritz) sicherlich auch ein DVB-T Sender aufgeschaltet worden.
    Aber mal ernsthaft. Wer braucht denn die Privatsender? Die wichtigen Übertragungen: Fußball EM u. WM, DFB-Pokal, Championsleague, Olympia, Musikantenstadl, Dinner for one ... läuft doch alles bei den öRA.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    vlt ändert sich ja was in Rostock wenn der neue Standort in Betrieb ist
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    Ansonsten läuft aber alles bei den Privaten:

    - die meisten Blockbuster auf RTL, Sat1 oder Pro7
    - GZSZ auf RTL
    - Berlin Tag und Nacht auf RTL2
    - Simpsons auf Pro7
    - How I Met Your Mother auf Pro7
    - The Big Bang Theory auf Pro7
    - Southpark, Drawn Together, American Dad und Family Guy auf Nick/CC
    - aktuelle Musik auf Viva und Ojom
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    Interessant dass du denkst dass dein Geschmack und deine TV-Sehgewohnheiten repräsentativ für die Mehrheit der Bevölkerung ist, Martyn.

    Meine Sehgewohnheiten sind wieder ganz anders. Für mich sind z.B. solche Sendungen wie GZSZ und Berlin Tag u. Nacht Käse den ich für Zeitverschwendung halte.
    Simpsons, HIMYM und TBBT laufen als x-te Wiederholung in Dauerschleife bei Pro7
    ... Irgendwie habe ich jetzt gar keine Motivation an dieser Stelle weiter zu schreiben.

    Wer die von dir genannten TV-Programme in MV sehen möchte der muss eben auf Sat-Empfang (oder Kabel, oder IPTV) ausweichen.
    Die alte Leier...
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    Natürlich war das Offtopic, aber da das Thema aufkam "musste" ich einfach antworten.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    Weil da kaum jemand wohnt.
     
  8. Nordosten

    Nordosten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Astra+Hotbird, Sony Bravia KDL47W805ABAE2 ; Spycat Receiver; Amazon Prime ; DAB+ DigiTube PerfectPro
    AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    ich hab mal an den ndr geschrieben und das ist die Antwort;
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    Sollen es noch weniger werden?
     
  10. adrianS

    adrianS Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern

    ch frage mich, ob irgendwann in der Mecklenburg-Vorpommern Kanäle RTL Group und ProSieben Sat 1 Welt fügen wird, weil das Angebot DVB-T in den Staat ist eine dramatische.