1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T)" wurde erstellt von sistar, 16. September 2002.

  1. sistar

    sistar Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    wer hat schon Erfahrungen mit dem DVB-T Testbetrieb in Hamburg gemacht?
    Danke für jegliche Infos!
    Ralf
     
  2. Winfried Soroe

    Winfried Soroe Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    In Hamburg werden z. Zt. drei Fernsehprogramme ausgestrahlt: ARD mit dem Regionalprogramm aus Hannover, ZDF und N3 auch aus Hannover. Es gibt keinen Programmführer, Videotext ist aber vorhanden. Die fünf Radios, die noch im August zu hören waren, wurden wieder abgeschaltet. Zum Empfang des Kanals 57 verwende ich eine Zimmerantenne mit Verstärker. Eine Stabantenne reichte nicht in Hamburg-Hamm, etwa 5 km vom Sender entfernt.
     
  3. Turf McMurf

    Turf McMurf Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Hamburg
  4. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    Statusreport: DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

    Ist ja seit letzter Woche in Moorfleet und umgebung auf Sendung (Kanal 59)
     
  5. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    In Moorfleet wird doch schon länger was ausgestrahlt. Hat sich da letzte Woche was geändert? Weißt Du, welche Programme ausgestrahlt werden? Zuletzt waren es glaube ich nur ARD, ZDF und N3.

    Gruß
    Dr. Seltsam
     
  6. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    Laut Hotline soll es jetzt das RTL Packet geben also RTL RTL2 etc... und wir anderen in HH müssen noch bis zum 8.11 warten bis es endlich startet wüt
     
  7. hanspeder

    hanspeder Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Hamburg-Niendorf
    Hat denn jemand schon getestet, ob man das RTL Paket empfangen kann? Mit welcher Sendeleistung wird denn gesendet?
    Ich denke mal, dass ich in HH-Niendorf nur mit größerem Aufwand was empfange.... habs noch nicht getestet.
     
  8. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    Also ich habe eben bei der Hotline nachgefragt, die wissen nichts von einem RTL-Paket auf Kanal 59. Und wenn, dann wären das nur Testausstrahlungen, die mal eine Stunde laufen und dann wieder nicht. (?)
    Wo soll nach Deinen Informationen denn der Senderstandort für K59 in HH sein? Beim NDR in Moorfleet, in Höltigbaum oder am Fernsehturm (Hamburg 22) ?
    Gruß
    Dr. Seltsam

    <small>[ 19. M&auml;rz 2004, 11:06: Beitrag editiert von: Dr. Seltsam ]</small>
     
  9. Hans-Joachim

    Hans-Joachim Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    1. wenn dieser Sender für Schwachsinnige ausgetrahlt werden würde, wäre es für mich ein Grund die DVB-T-Box für die Zeit des Testbetriebes abzuschaffen.

    2. Warum sollten die Öffentlichen Rechtlichen einen privaten Sender mit in die Testausstrahlung reinnehmen?
     
  10. whiskydean

    whiskydean Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Norderstedt
    Ebent... Moorfleet gehört dem NDR. Wenn die Privaten mit Ihren unnachahmlichen Qualitätsprogrammen kommen, dann wohl vom H.-Hertz-Turm.

    Hab eben mal einen Testlauf gemacht. Hier in Norderstedt nix Neues. Die 3 bekannten Programme, das wars. Die müssen doch mal anfangen, auch die anderen Kanäle zu testen... oder wollen sie gleich live gehen ?

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 09:59: Beitrag editiert von: whiskydean ]</small>
     

Diese Seite empfehlen