1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wusste nicht das da schon eine Entscheidung gefallen ist.

    Aber ich hätte gehofft das mit der Umstellung auf DVB-T2 die Privaten dann möglichst flächendeckend, zumindest aber neben den Standorten die du schon genannt hast auch noch an den Standorten Hohenpeißenberg, Gelbelsee (Ingolstadt), Kälberberg (Bamberg) und Pfaffenberg (Aschaffenburg) verfügbar würden.

    Wobei ich danke das man da in Zukunft auch einfach auf FullIP umstellen könnte. Wäre bestimmt billiger.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit dem 15.2. gibt es in Nürnberg auch ProSieben Maxx via DVB-T.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    bemerkenswert wie sich Pro7Sat1 für DVB-T engagiert, selbst in der offenbar wenig attraktiven Nürnberg Privat Insel....
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was sendet jetzt dann eigentlich noch auf K60 in Nürnberg?

    Nur sixx und Pro7 MAXX?

    Eigentlich wären dann ja noch zwei Programmplätze frei. Wenn da dann Tele2 und TLC senden würden, wie in Südbayern, wäre das nicht schlecht.
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    TLC ist auch noch dabei, es ist also nur ein Platz auf dem Kanal unbelegt.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Drei MPEG2 Sender und die Multithek Hbb Links....

    K60NgbFMT.jpg
     
  7. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gerade eben festgestellt:
    Neu in Nürnberg K60 ProSieben MAXX
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    siehe den Beitrag über dir...
     
  9. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)

    So bin jetzt endlich zurück und habe leider nix vom Oly München in DLG empfangen können. Die Anhöhen vor Augsburg mit über 511Metern sind wohl doch zu viel. Also Antennen wieder entfernt und mitgenommen und werden dann für DAB + Belguim Muxx eingesetzt.
    Schade , aber es kann ja nicht immer klappen....
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welches Programm wird denn ab 1.10. in Nachfolge zu EinsPlus aufgeschaltet werden?