1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 Karte/Stick für PC mit aktuellem Windows

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Demolition-Man, 10. Februar 2016.

  1. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke, aber ich habe dann kein Interesse mehr an DVB-T. Wird doch zu Pay-Tv.
    Ist nur schade für meine portabele Camping-Lösung.

    Bleibt halt nur DVB-S2.
    Nicht mehr verfügbar.
    Viel mehr Möglichkeiten gibts aber (neu) nicht mehr. Ich arbeite noch alle bisherigen Empfehlungen ab.

    Aber sonst gehts dir gut? Das findest du traurig? Ich erzähl dir gerne mal die traurigen Geschichten meiner Nachbarn aus Eritrea, glaub mir danach kommt dir das hier im Forum gar nicht mehr so schlimm vor!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
     
  3. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gut dann Feierabend wegen typisch deutscher Haarspalterei, und krankhafter Überempfindlichkeit.

    Danke an alle die geholfen haben!

    Bitte schließen!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo ist denn das Problem, wenn man mal hier antwortet?

    Vielleicht liegt es ja auch an den etwas in die Jahre gekommenen Forenthemen. Wenn jemand die ganze Zeit DVB-T geguckt hat und jetzt auf Sat umsteigen will, dann ist doch die Überschrift "Digital-TV über Satellit (DVB-S)" nicht ganz abwegig, oder?

    Ich selbst schaue, wie viele andere, Fernsehen an meinem Allzweck-Rechner, mit dem ich auch Texte schreibe, die Post erledige, surfe, recherchiere, Musik höre, die Steuer mache etc. Betreibe ich deswegen "Heimkino am PC"? Kein bisschen!

    Wenn ich mir vorstelle, ich wäre neu hier und irgendwas würde nicht funktionieren, dann stünde ich erstmal ziemlich verwirrt da:

    HILFE!!!! Alles kaputt??? ?
    Oder lieber
    Digital TV für Einsteiger?
    Oder doch
    Digital TV über Satellit (DVB-S)?
    Auf
    Heimkino mit dem PC
    käme ich ziemlich zuletzt, wenn überhaupt.

    Gruß
    th60



     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es gibt einen Nachfolger--> 5525 mit Decoder für DVB-T2 aber darauf legte ich keinen Wert.
    Ein tolles Feature ist der analoge Signaleingang, an den man einen alten Videorecorder anschließen
    könnte um alte VHS zu digitalisieren (hierfür nutze ich aber Magix)
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Die Thread-Sortierung hier im Forum könnte wirklich ein UPDATE gebrauchen, anderes Beispiel:

    Plasma, LCD & Projektor

    Plasma-TVs gibt es schon länger nicht mehr im Laden, dafür kommen UHD-OLED-TVs als neue Spitzentechnik mächtig auf. Das Stichwort findet man hier in den Überschriften erst gar nicht...
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    DigitalDevices. Treiber sind aktuell (abgesehen davon, dass meine unter Win10 auch mit den Win7 Treibern lief). Die hatten sich sogar die Mühe gemacht, die dvb-c Karten optional so zu treibern, dass sie unter Windows Media Center sichtbar waren (wmc kann kein Kabel).

    Aber den Trend sehe ich auch. dvb-t Sticks bekommt man hinterher geworfen. c/s gibt es recht wenige Hersteller.
     
  9. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Ich habe diese Karte seit Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 absolut stabil und mit sehr gutem Erfolg seit 2013 auch heute noch unter Windows 10 64Bit im Einsatz:
    DVBSky, Enjoy HDTV on PC! Professional Digital TV Tuner Card and Box for PC.
    Ich betreibe sie mit der DVBViewerPro-Software und es wird sogar die mitgelieferte Fernbedienung unterstützt.
    Sie hat zwar zwei Tuner aber man kann sie problemlos auch nur mit einem betreiben.
    Es gibt sie auch in einer identischen 1-Tuner-Variante:
    DVBSky - Enjoy HDTV on PC! DVB-T2 / DVB-S2 Professional TV Tuner Card and Box for PC.
    Sie haben aber beide einen PCI-Express-Anschluss.

    Es gibt von denen auch noch eine PCI-Karte mit aktueller Treiberunterstützung:
    DVBSky, Enjoy HDTV on PC! Professional Digital TV Tuner Card and Box for PC.

    Die Karten haben auch eine Treiberunterstützung für Linux.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Auf Grund dieses Treads habe ich meine alte DVB-T ExpressCard "Synergy T Express" von Terratec nochmal rausgeholt, von der ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sie mit WIN10 nicht mehr läuft.
    Und was soll ich sagen, sie läuft!
    Bei TerraTec fand ich 64Bit Treiber und den DVB-Viewer und damit läuft sie klaglos unter Win10 pro 64Bit!
    Damals mit der WIN10 Tech Preview funktionierte sie nicht und es gab auch deine passenden Treiber.