1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dunkle Stellen auf Samsung TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ecko, 8. Mai 2016.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Hatte mein Bruder auch, beim ihm wurde dann das ganze Innere des TV im Zuge der Gewährleistung getauscht. Bei drei Jahren dürftest du aber da Pech haben
     
    Ecko gefällt das.
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja denk ich auch. Mich würd aber interessieren was genau da kaputt ist? Das LED Display?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Die LED Hintergrundbeleuchtung.;)
     
    Ecko gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte ich ja gleich anfangs geschrieben.;)
     
    KeraM und Ecko gefällt das.
  5. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    6470er dürfte ein Edge-LED (also keine Hintergrundbeleuchtung/backlight/CCFL)
    Ich würde trotzdem mal nach Kulanz fragen, auch wenn du den Vogel gezeigt bekommen solltest.
    Kann dir aber leider keine großen Hoffnungen machen, ob es sich bei diesem (sorry) Mittelklassenmodell
    überhaupt rentiert (frag mal bei letmerepair.de nach). Samsung hatte damals die Serien zur "Gewinnoptimierung" abgespeckt.
    Wer also z.B wie ich nach dem 50ES6990 ein Nachfolgemodel sucht (Serie F / H / J) ist gezwungen
    zur 7er Serie zu greifen, denn die 6er von damals-entsprechen der heutigen 5er Serie.
     
    Ecko gefällt das.
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jein...(Achtung es folgt gefährliches Halbwissen)

    Es wird generell von einer "Hintergrundbeleuchtung" gesprochen.
    Ob Edge,Backlight oder Teelicht wird gerne verschwiegen....das Gleiche
    bei der Bildwiederholrate die damals mit echten Werten angegeben wurden
    z.B 400-800Hz welche u.A. für ein Ruckelarmes/ unverschmiertes Bild sorgten.

    Heute werden Technische Daten gerne verschleiert um einen Vergleich zu
    erschweren. Es heißt nun nichtmehr Hertz- sondern ominös MPI
    was Motionpictureindex bedeuten soll.
    Und Endergieeffizienzklassen sind auch sehr weich...;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    "Edge LED" ist natürlich auch eine Art von Hintergrundbeleuchtung (auch wenn sie von den Seiten kommt). ;)
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke der TV hat es geschafft, oder?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gewalt gegen den TV ausgeübt ?