1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Versatel/Telekabel Start in Halle/Saale Programme, Infos, Kritik und Anregungen

    Hallo,

    die HD Sender von RTL&Co. waren die ersten Tage im Netz wurden dann allerdings wieder Entfernt.

    Telekabel wiederstrebt sich gegen so eine Masche der privaten.
    Auch ist noch nicht geklärt mit welcher Methode die Sender beim Kunden entschlüsselt werden.

    Momentan gibt es die HD Sender ja nur bei TeleColumbus und Primacom und da auch nur mit einem proprietären Receiver nur für das Netz von TC und Primacom da die verschlüsselung NDS verwendet wird.
    Alle anderen Netzbetreiber und auch Telekabel setzt da auf die Conax Verschlüsselung und dafür gibt es für die Entschlüsselung der privaten weder ein Modul noch einen Receiver den die privaten Sender zulassen.

    Das die Bildqulität einiger Sender so schlecht ist liegt aber nicht an Telekabel sondern an den Sendern selbst, die meist mit sehr geringer Auflösung und Bitrate Senden.

    Gruß
    Maik
     
  2. EJ9Limo

    EJ9Limo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky> Welt,Buli,Sport, passende HD > 29,90 Euro
    gekündigt zum 31.12.2012
    AW: Versatel Start in Halle Saale Programme+Frequenzen

    bei S+K waren die HD sender von RTL und co. bis zuletzt eingespeist.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel/Telekabel Start in Halle/Saale Programme, Infos, Kritik und Anregungen

    Allerdings hättest Du dann einen Zusätzlichen Vertrag mit TeleColumbus machen müssen um diese zu sehen.

    Was noch einmal extra Geld gekostet hätte und zwar 9,98 Euro und nur mit dem Receiver von Kaon.

    Wenn man allerdings noch ein Sky Abo hat, hätte man so zwei Receiver sich hinstellen müssen da die Karten nur in den jeweiligen Receiver Funktionieren.
    Sprich die Sky Programme kann der Kaon nicht entschlüsseln und Umgekehrt.

    Auch habe ich meine bedenken ob nicht 5 HD Sender auf einem Programmplatz ein wenig zuviel sind. Ok die Entcodertechnik entwickelt sich immer weiter, aber momentan sind 4 HD Sender auf einem Programmplatz genug.

    Gruß
    Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  4. EJ9Limo

    EJ9Limo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky> Welt,Buli,Sport, passende HD > 29,90 Euro
    gekündigt zum 31.12.2012
    AW: Versatel Start in Halle Saale Programme+Frequenzen

    Qualität hat nun mal seinen preis, da würd ich auch 5 euro mehr zahlen im Monat.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel/Telekabel Start in Halle/Saale Programme, Infos, Kritik und Anregungen

    Aber nicht wenn meine Nutzung erheblich Eingeschränkt wird.

    -Ich kann die sachen zwar Aufnehmen, aber Vorspulen geht nicht nur zurückspulen.
    -Auch Schneiden der Aufnahmen nicht möglich
    -Timeshift geht auch nur 45min und vorspulen geht da auch nicht

    Und wie gesagt es ist Momentan nur der Kaon Receiver dafür vorgesehen die Programme zu Empfangen und zu Entschlüsseln.
    Und dieser Receiver hat noch erhebliche Bugs und auch einen hohen Stromverbrauch sogar noch im Stand-by.

    Naja und HD Qulität gibt es momentan nur bei Filmen und einigen US-Serien.
    Eigen Produzierte Sendungen bis auf das Sat.1 Frühstücksfernsehen wird es in HD nicht so schnell geben.

    Nein so nicht Werbung Aufnahme und Nutzer Einschränkung dazu noch extra Geld nein danke, da bleib ich lieber bei Sky und den ÖR.

    Gruß
    Maik
     
  6. gegoe

    gegoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Versatel Start in Halle Saale Programme+Frequenzen

    @EJ9Limo
    Qualität kostet mehr als 5 Euro.Die bezahlst Du erst mal nur für den Zwangsreciver,mit zweifelhafter Qualität und ohne PVRFunktion und dann noch das Paket extra.TC ist ein ganz schlimmer Abzocker.:wüt:
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel Start in Halle Saale Programme+Frequenzen

    Ganz genau das Paket kostet nochmals 4,99 Euro und der PVR Receiver 11,99 Euro.
     
  8. EJ9Limo

    EJ9Limo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky> Welt,Buli,Sport, passende HD > 29,90 Euro
    gekündigt zum 31.12.2012
    AW: Versatel Start in Halle Saale Programme+Frequenzen

    Sky würd ich auch gern nehmen, weigere mich allerdings denn selben Preis für weniger Leistung zu zahlen (sprich extra welt).

    naja wollen wir mal beim Thema bleiben, Versatel funzt bei mir zurzeit super hoffe das bleibt so.;)
     
  9. gegoe

    gegoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Versatel Start in Halle Saale Programme+Frequenzen

    Immer nach skyAngeboten gucken.Habe zur Zeit Welt,Film und alle HD für 26,90.:D
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel/Telekabel Start in Halle/Saale Programme, Infos, Kritik und Anregungen

    Das die die (extra Welt) Programme nicht im Kabelnetz sind liegt aber an Sky selbst nicht am KNB.

    Hier wäre es endlich mal Zeit das die Kooperation von Sky mit den Kabelnetzbetreibern besser läuft und nicht nur auf der Basis Sky +Internet und Telefon.

    Hier wäre es Angebracht wie bei den Sat Zuschauern dem Kabelkunden dann das eingene digitale Zusatzpaket Anzubieten bei Telekabel demzufolge das Family XXL Paket vom Kabelkiosk und bei KDG das Digital Home Paket. Aber nein da muss man noch extra Blechen für fast die selben Programme wie im Sky welt extra Paket mit Preisen zwischen 12,90 Euro bis 14,90 Euro.

    Ich habe mich nochmals Hingesetzt und die Programmübersicht Überarbeitet

    113 MHz QAM 256: Sky *
    Disney Cinemagic HD
    National Geographic HD
    History HD

    121 MHz QAM 256: Sky *
    Sky Cinema HD
    Sky Sport HD
    Discovery HD
    EuroSport HD

    346 MHz QAM 64: Kabelkiosk *
    Pink Plus
    Euro Star
    RTP Planeta
    EuroNews Italienisch
    EuroNews Spanisch
    EuroNews Russisch
    EuroNews Französisch
    EuroNews Englisch
    Body in Balance
    Channel One
    LIG TV
    Kinowelt TV
    France24
    Animax

    354 MHz QAM 64: Sky *
    Sky Nostalgie
    Sky Cinema Hits
    Disney Cinemagic
    MGM
    Sky Sport Info
    Sky Select 3-6

    362 MHz QAM 64: Sky *
    SciFi
    Beate-Uhse.TV
    Heimatkanal
    Goldstar TV
    Classica
    Disney Channel
    Disney XD
    Junior
    Playhouse Disney
    Sky Select 7-9

    Deutsche Charts (Radio)
    Rock Hymnen (Radio)
    60er/70er (Radio)
    80er/90er (Radio)
    Südafrika (Radio)
    Country (Radio)


    370 MHz QAM 64: Sky *
    Sky Cinema
    Sky Cinema +1
    Sky Cinema +24
    Sky Action
    Sky Comedy
    Sky Emotion
    Sky Select 1-2

    378 MHz QAM 64: Sky *
    Sky Sport 1
    Sky Sport 2
    Sky Bundesliga
    Sky Select Info
    Blue Movie
    Discovery Channel
    National Geographic Channel
    NatGeo Wild
    Spiegel Geschichte
    Big Brother

    386 MHz QAM 64: Sky *
    Motorvision TV
    Sky Krimi
    13th Street
    RTL Crime
    RTL Passion
    Fox Serie
    TNT Serie
    Blue Movie 1-3

    394 MHz QAM 64: ZDFvision
    3sat
    KiKa
    ZDF
    zdf_neo
    ZDFinfokanal
    ZDFtheaterkanal

    DKultur (Radio)
    DLF (Radio)
    D Radio Wissen (Radio)


    402 MHz QAM 64: Kabelkiosk *
    Show Turk
    NTV avrupa
    RAI Uno
    RAI Due
    RAI Tre
    TV Polonia
    TRT-Turk
    TRT-Max

    410 MHz QAM 64: ARD
    Das Erste
    Bayrisches FS - Süd
    Bayrisches FS - Nord
    hr-fernsehen
    WDR Köln
    SWR-BW

    418 MHz QAM 64: ARD
    Eins Extra
    Eins Plus
    Eins festival
    arte
    phoenix
    Test-R

    426 MHz QAM 64: ARD
    rbb Brandenburg
    rbb Berlin
    ARD-Test-1
    NDR MV
    NDR HH
    NDR NDS
    NDR SH
    MDR Sachsen
    MDR S-Anhalt
    MDR Thüringen
    SWR-RP

    434 MHz QAM 64: Kabelkiosk *
    Kabelkiosk Info
    C Music TV
    Lust Pur
    Hustler TV
    Yacht & Sail
    Focus Gesundheit
    rush
    Travel Channel
    iTVN
    auto motor und sport.tv
    Trace Tropical
    Animal Planet

    442 MHz QAM 64: ARD Hörfunktransponder
    SR Fernsehen
    BR-alpha
    + alle ARD Hörfunkprogramme

    450 MHz QAM 64: Kabelkiosk *
    RIT-TV
    RTVi Europa
    RTVi Detskii
    RTVi Nashe Kino
    TV ARM RU

    458 MHz QAM 64: Kabelkiosk *
    13th Street
    SciFi
    National Geographic Channel
    AXN
    Silverline
    Boomerang
    Motors TV
    FUEL TV
    History Channel
    TNT Film
    Carton Network
    The Biography Channel

    466 MHz QAM 64: MTV *
    MTV Hits
    MTV Dance
    VH1
    VH1 Classic
    MTV Rocks

    610 MHz QAM 64: Beta Digital
    RNF
    JML Shop
    Media Shop
    GOD Channel
    HC deutsch
    Beauty TV
    Channel 21 Express
    YAVIDO

    Rock Antenne (Radio)
    ERF Radio (Radio)
    sunshine live (Radio)
    Antenne Bayern (Radio)


    618 MHz QAM 64: Beta Digital
    Sonnenklar TV
    mein TV Shop
    glück TV
    Astro TV
    equi8
    Regio TV
    Sport 1
    HSE 24
    Tele 5

    626 MHz QAM 64: SES ASTRA
    QVC Deutschland
    Liberty TV FR
    Bibel TV
    QVC PLUS

    642 MHz QAM 64: MTV
    MTV Germany
    VIVA Germany
    Nick /Comedy

    650 MHz QAM 64: RTL World
    RTL Television
    RTL 2
    Super RTL
    VOX
    n-tv
    Channel 21

    658 MHz QAM 64: SES ASTRA
    EuroSport
    HSE24 extra
    EuroNews

    666 MHz QAM 64: Beta Digital
    ERF eins
    Daystar Television
    1-2-3.tv
    Das Vierte
    Press TV
    imusic TV
    SIXX
    Anixe SD

    domradio (Radio)
    egoFM (Radio)
    Klassik Radio (Radio)
    HOPE Chnannel (Radio)
    JAM FM (Radio)


    674 MHz QAM 64: ProSiebenSat.1
    Sat.1
    ProSieben
    kabel eins
    N24
    9Live

    682 MHz QAM 64: Kabelkiosk *
    yourfamily
    Romance TV
    BBC Entertainment
    E! Entertainment
    sportdigital
    MTV Entertainment
    Gute Laune TV
    Discovery Channel
    Nick Junior
    VH1 classic
    Volksmusik TV

    JayJay FM (Radio)

    690 MHz QAM 64: Beta Digital
    Deluxe Music
    DMAX
    ONTV Regional
    Franken SAT
    Lokal SAT
    münchen.tv/RFO
    TVM/WWTV
    tirol tv
    Die Neue Zeit

    Deluxe radio (Radio)
    Deluxe Lounge (Radio)
    Radio Teddy (Radio)


    698 MHz QAM 64: Media Broadcast
    K-TV
    rhein main tv
    Juwelo TV

    Insel Radio (Radio)
    radio top40 (Radio)
    Hit Radio FFH (Radio)
    planet Radio (Radio)
    harmony.fm (Radio)
    ffn digital (Radio)
    Radio Paloma (Radio)
    WRN Deutsch (Radio)
    Radio Gloria (Radio)
    Radio Regenbogen (Radio)


    706 MHz QAM 64: ARD
    WDR Aachen
    WDR Wuppertal
    WDR Bonn
    WDR Duisburg
    Sky News International

    Radio neue Hoffnung (Radio)
    CFN/RFC (Radio)
    Radio Horeb (Radio)


    714 MHz QAM 256: ARD & ZDFvision
    Das Erste HD
    ZDF HD
    arte HD

    722 MHz QAM 256: ARD
    WDR Bielefeld
    WDR Dortmund
    WDR Düsseldorf
    WDR Essen
    WDR Münster
    WDR Siegen
    Radio Bremen TV
    WDR Test A
    Einsfestival HD

    Mehrkanaltest (Radio)

    746 MHz QAM 256: Telekabel Muxx
    Anixe HD
    Servus TV HD

    *=verschlüsselt

    Stand 11.07.2010