1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

  1. gegoe

    gegoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Heute zwischen 13und14Uhr wurde es endlich hell.Bombenservice,3Werktage um einen popligen Kabelanschluß freizuschalten.Entschuldigung oder so,Fehlanzeige.Habe für Februar noch Internet gebucht.Da gruselts mich jetzt schon,wenn ich dran denke was da vieleicht noch auf mich zukommt.


    Hoch lebe S&K
    Gruß Gerd
     
  2. AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Mach dir kein Kopf, das Internet ist recht angenehm, wird klammheimlich dir aufgeschaltet, bzw. du wirst wenn du jetzt TV hast und das Modem vorweg an die Dose steckst bereits eine IP haben, aber erst Internet von den nutzen können wenn die dich auf ihren Server freigeschaltet haben.

    Zum Down/Upload: Für die alte Alice Leitung die nur 1,2 MB/s hat und einen Upload von 200kbits finde ich die Leistung die ich beziehe besser, vom Preisnevau, zahle jetzt 19,90 statt 29,90 (wobei dort Telefon inkludiert war) aber ich kann jetzt mit 10 mal mehr speed surfen.

    Der Upöload ist sogar ebfenfalls 10 mal so schnell. VPN / Onlinespeichert lässt sich alles gut nutzen. Ich hab auch ne feste IP, warum ist mir nicht bekannt, ich weiss nur das der DHCP Server mir keine neue IP vergibt.

    Ansonsten wie schon einige Beiträge vorher geschreiben gibt es immer Zeitweise wie beim TV auch Internetausfälle, wo dann die Leitung kappt und das Modem sagt, Access Denied, was aber auch nie lange anhält. Auf alle fälle ist das besser als bei Alice.

    Ich mag Alice nicht und vorallem deswegen
    https://www.alice-dsl.de/kundencenter/myalice/forgot_password_bank.do
    So ähnlich gehs hier auch im DTK. Man bekeommt eine Nummer mit E-Mail Adresse sprich
    <loginnr>@akf-online.de und das passwort ist nur der Nachname.

    Im großen und ganzen bin ich mit der Internetleistung recht zufrieden, wie gesagt ein par kleine Mengel aber die stören nur gelegentlich..

    Merke gerade, Speed ist heute mal höher ^^
    [​IMG]
     
  3. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Ich merke nichts von Net-Ausfällen. 95% des Traffic ist Radio, was am WE schon mal durchläuft - keine Ausfälle.

    Um eine neue IP musst Du Dich schon selber kümmern; ggf. Router neu hochfahren / justieren etc. Das ist die Natur von Standleitungen. Dein Router kann ene neue anfordern, ob er die aber kriegt, ist ne andere Sache. Solange verbunden, solange IP.
     
  4. AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    das hat nix mit dem Router zu tun, sondern mit der MAC Adresse, wenn ich eine andere Netzwerkkarte nutze, habe ich eine andere, und das zeigt, weil die Netzwerkkarten eine andere MAC haben, das diese auf MAC Adressen halten, Ausfälle habe ich einige Beiträge vorher gepostet, wo Maik noch meinte, er ist froh das er bei der T-Com noch ist.
     
  5. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Deine von Provider zugewisene IP ist vom Connect beim Provider abhängig, nicht von irgendeiner Mac irgendeiner NET-Karte. Man kann die Mac am ROuter ändern, aber das ist nichts mehr als ein Reconnect.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  6. Hallunke

    Hallunke Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem D Box (aus alter Premierezeit ;-)
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Hallo :winken:,
    hier meldet sich mal ein neuer glücklicher :D Kabelinternetnutzer.
    Von der Bestellung bis zur Schaltung hat's knapp 4 Wochen gedauert und läuft nun genau eine Woche.
    Bisher gabs zwei Ausfälle (TV+Internet), einmal ungef. 1 h und heute 5 min, das sind zumindest die Ausfälle, die ich mitbekommen habe. Ich hoffe, das wird kein Dauerzustand, vielleicht liegts ja an den derzeitigen Witterungsbedingungen ;).

    Im Moment sieht das Ganze so aus (20.000er) :

    [​IMG]
     
  7. content01

    content01 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Hi@all Hallenser

    seit Versatel Telekabel / Deutsche Telekabel gibt es nur Probleme. Irgendwie scheinen die da reichlich überfordert zu sein.

    Wir sind hier ein Haus mit 6 Mietwohnungen und 1er sollte abgeklemmt werden. Die waren bis heute nicht in der Lage, den richtigen Teilnehmer zu lokalisieren weil sie wohl die Kabel nicht richtig beschriftet haben bzw. der Techniker mit der Wohnungszählung der Installationsfirma nicht klar kommt.

    Der Abklemmer war tatsächlich so frech und ist die Reihe rum gegangen bis zum letzten Anschluß. Im Haus war jeder an nem anderen tag einfach stumpf weggeklemmt. Nach einer Beschwerde und anrufen kam eine andere Firma(relativ schnell) die nur fürs wieder anklemmen zuständig ist.

    Ich selbst wurde bereits 2x abgeklemmt nach diesem Muster, weil die einfach unfähig sind. Naja der Service bei S&K muss ich zugeben war auch nicht der Beste, aber solche Probleme hatte ich dort nie.

    Was bin ich froh, nicht noch Internet und Telefon bei denen zu haben ich hätte glatt 2x1 Tag ohne Kommunikation dagestanden.

    Wenn ich könnte.... ich hätte längst ne Schüssel das K*****t mich an mit dem Verein.

    Es wird Zeit, dass die Kabelnetze geöffnet werden und zumindest ein freier Anbieterwechsel möglich ist, wie es bei der teledoof schon praktiziert wird.

    ubuntuanische Grüße

    Euer content
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Ja anscheint wurden die Kabel gar nicht erst beschriftet.
    Bei S+K war man wenigsten so schlau und hat EG rechts EG links usw.
    an die Kabel geschrieben.
    Aber die Kästen von Telekabel in den Kellern waren schon vormontiert und es wurden einfach nur die Kabel daran angeschlossen

    Das einzige was mich bisher bei Telekabel nervt ist die Tatsache, das Sie für Neueinspeisungen so lange brauchen und bis heute wurde es nicht geschafft die versprochenen Digitalradios und TV-Halle digital auf die Reihe zu bekommen.

    Ich habe schon Angst wenn sky im nächstem Jahr seine HD Sender Umplatziert es mindestens 2 Tage dauert bis es Telekabel auf die Reihe bekommt.

    Aber was möchte man auch verlangen der Provisorische Grundig Infokanal existiert noch immer und den Angesprochenen Hauskanal wird es mit Sicherheit auch nicht so schnell geben, wenn überhaupt.

    Gruß
    Maik
     
  9. detrox

    detrox Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Hallo,

    Mittwoch vormittag angemeldet und heute immer noch nicht freigeschaltet, ne Frechheit finde ich zumal ich den Monat komplett bezahlen muss auch wenn ich bei dem Schneckentempo eventuell nur 3 tage von dem Monat TV schauen kann.

    Wütende Grüße

    Daniel
     
  10. detrox

    detrox Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Falsche Versatel-Mitarbeiter unterwegs | HalleForum.de | Online-Zeitung aus Halle (Saale)

    ie Hallesche Wohnungsgesellschaft HWG trennt sich von S&K Servicekabel. Die Mieter sollen künftig durch Versatel mit Fernsehen, Internet und Telefon versorgt werden. Derzeit sind Versatel-Mitarbeiter in der Saalestadt unterwegs, um neue Kabel zu verlegen und Anschlüsse einzurichten.

    Doch auch Betrüger sind unterwegs. Sie nutzen die Anbieterumstellung aus. Haustürwerber geben sich demnach als Mitarbeiter von Versatel aus und wollen Telefon- und Internetverträge abschließen. Die HWG warnt davor. Es seien keine Vertriebsmitarbeiter von Versatel unterwegs. Lediglich Installationsarbeiten würden durchgeführt.

    Mieter, die möglicherweise auf die Masche hereingefallen sind, können sich unter 0800 400 409 473 melden.