Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

Anzeige
  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.304
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Das mit den Aussetzern habe ich bei super RTL auch mal gesehen.
    Offenbar scheint der Umsetzer von Digital auf Analog nicht die besten zu sein.
    Bin ja gespannt wie lange DTK braucht um den neuen Transponder von sky ins Netz ein zu Speisen.

    Gruß
    Maik
     
  2. EJ9 Limo

    EJ9 Limo Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Halle
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Versatel oder wer auch immer jetzt hat sich für mich erledigt, bin umgezogen innerhalb der HWG und habe nen schönen Südbalkon.
    Sat Schüssel ist dort ebenfalls erlaubt, ihr dürft mir gratulieren.:winken:

    Ganz werde ich allerdings die Fuscher nicht los da meine Freundin ihre wohnung auch zwangsverkabelt ist.:eek:

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.304
    Ort:
    Deutschland
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Gratulation zur neuen Wohnung.

    Lange lasse ich mich aber von DTK nicht mehr verschaukeln.
    Das versprochene ist noch lange nicht in Sicht.
    Denn ein Umsetzer kostet nicht die Welt und es sollten ja nun schon längst zwei davon im Dienst sein. :mad:

    Gruß
    Maik
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    Halle-Saale
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Jupp gratulation hast das einzig richtige gemacht und jetzt bau dir gleich ne richtige Multifeedanlage auf zur Zeit habe ich meine auf vier Sats ausgerichtet 13grad, 19.2grad, 28,5 grad und 23,5 grad ost das sind erstmal die interessanten Sats die ich kenne will aber noch erweitern wann weis ich noch nicht so richtig.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.304
    Ort:
    Deutschland
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Seit dem der Laden sich DTK nennt bekomme ich keine Antwort mehr.
    Sehr seltsam, zur Versatel Zeiten habe ich 1 oder 2 Tage Später auf meine Fragen eine Antwort bekommen.
    Irgendwie glaube ich nicht daran das sich nur der Name geändert hat.

    Auch ist Momentan noch unklar ob sky 3D und ESPN America HD Aufgeschaltet werden. Mann bekommt ja keine Antwort.

    Auch von TV-Halle (digital) und den Radiosendern die kommen sollten sehr ich kein Land. :mad:

    Bis Ende des Monats lasse ich mir das noch gefallen, dann ist aber Schluss.

    Veräppeln können Sie andere.

    Gruß
    Maik
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    Halle-Saale
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    So hats auch damals bei Telecolumbus angefangen zuerst verschlechtert sich der Service und dann die Programmvielfalt!

    Das böse erwachen kommt dann wenn sie die Gundverschlüsselung auch bei euch einführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.304
    Ort:
    Deutschland
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Sollte es dann soweit kommen, sollte sich die HWG Warm anziehen.
    Ich habe kein neuen Kabelanbieter verlangt.
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    Halle-Saale
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Da kann man nur hoffen das es nicht so kommt.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.304
    Ort:
    Deutschland
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Habe wieder einmal weitere Infos.

    Sollte die Umsetzerkassette noch rechtzeitig kommen ist bis Ende der Woche dann ESPN America HD und Sky 3D im Kabelnetz.

    Es bleibt auch weiterhin dabei das die privaten unverschlüsselt ins Netz Eingespeist werden.

    Habe auch mal Nachgefragt wie es mit den privaten in HD aussieht.
    Da es ja vor einigen Wochen eine Pressemitteilung vom Kabelkiosk gab, das es das Basic HD Paket nun bei allen Kabelanbieter bestellt werden kann.

    Im DTK Netz wird es die privaten in HD erstmal nicht geben.

    Da die privaten die Restriktionen auch im privaten Kabelnetz verlangen, wozu auch die Verschlüsselung zählt und das geht eindeutig gegen den Kunden und die freie Receiver wahl.
    Nur weil das ganze jetzt in HD gibt soll der Kunde extra Zahlen , es ist ja der selbe Inhalt nur eine andere Verbreitungsform, wenn dann verschlüsselt dann ohne monatliche extra Kosten.
    Und nur ein HD only Paket gibt es vom Kabelkiosk obendrein auch noch nicht somit bekommt man die privaten in HD nur in Kombination mit dem Basic Paket wo die Sender in SD sind und diese gibt es ja unverschlüsselt im Kabelnetz.

    Nun versucht man das ganze zu klären mit einem only HD Paket aber mit freier Receiverwahl.

    Wird aber sicher noch eine ganze weile dauern, da die ganze Problematik sich noch verschärft hat wegen des Austritts von der RTL-Gruppe aus der VG Media Gruppe.

    Gruß
    Maik
     
  10. gegoe

    gegoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    88
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Hier mal ein Beitrag zum Service der DTK Deutsche Telekabel. :confused:

    Habe am 3.10.2010 einen Kabelanschluß in Trotha zum 1.11.2010 geordert und auch schriftlichen Vertrag abgeschlossen.Fairerweise habe ich bis 15Uhr30 gewartet,bis ich mich wegen Nichtfreischaltung beim Service in Halle gemeldet habe.Dort wurde mir erklärt,das es schwierig wäre bei 20 000 angeschlossenen Haushalten so einen Termin einzuhalten.Außerdem sind die Mitarbeiter bis 22Uhr im Dienst.Da bin ich ja nun mal gespannt,sie haben jetzt ja noch reichlich 3Stunden Zeit.Sicher bin ich mir, das der Bankeinzug ohne Abstriche pünktlich ausgeführt wird.
    Ich hoffe ein DTKMitarbeiter hat Zeit hier mitzulesen.Vieleicht könnte man mal bei S&K abgucken wie Service geht.

    Gruß Gerd
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige