1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drive

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 8. Juni 2012.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Drive

    So ... Frau muss Arbeiten, Sohn schläft. Zeit für mich alleine. Ergo zieh ich mir den Film jetzt auf Maxdome rein und wehe der is nix. Ich werde Hoffi67 dann persönlich dafür verantwortlich machen. Bewertung gibt es dann später! :winken:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Drive

    So .... puh. Das muss ich erst mal sacken lassen. Im Hintergrund klingen noch die letzten Töne des Abspanns und ich muss mich Hoffis Bewertung 1:1 anschließen. Vielleich mit der Ausnahme, dass ich das Ende extrem passend fand. Ich glaube alles andere hätte den Film versaut.

    Alles in allem habe ich glaube ich noch nie einen Film gesehen, der so tolle Verfolgungsjagten, gepaart mit sehr explizieter Brutaltät zeigt und dabei mit einer so stoischen Ruhe inszeniert ist. Drive bietet eigentlich vom Grundgerüst alles, was man von einem brutalen Action-Thriller erwartet. Der Film ist dabei aber so ruhig inszeniert, dass er eigentlich alle Regeln des Genres auf den Kopf stellt.

    Ich kann aber durchaus verstehen, dass da so mancher Probleme mit hat, denn der Fluss des Films, die Bilder, der (tolle) Score usw. passen irgendwie so gar nicht mit der Handlung zusammen. Es ist halt nicht das, was man normalerweise vom Genre erwartet. Und trotzdem funktioniert der Film. Zumindest bei mir.

    Von mir gibt es auch 9/10 Punkten.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Drive

    Nun, mir wäre das Risiko einen Fehlkaufs auch zu groß. Ich schaue mittlerweile eigentlich jeden Fim der mich interessier vorher bei Maxdome. Der Abruf für Neuheiten in HD kostet mich bei meinem Neuheitenkosum (ca.8-10 Filme pro Monat) im Schnitt 3 EUR pro Abruf (und liegt damit unter den Preisen der örtlichen Videotheken).

    Theoretisch müsste ich den Preis dann dazu rechnen, wenn mir ein Film so gut gefällt, dass ich ihn auf BD haben will. Praktisch fällt es aber kaum ins Gewicht, denn ich habe den Film dann ja gerade erst gesehen, so das es eigentlich keinen Sinn macht dann sofort zuzschlagen. Ich kenn den Film ja, also kann ich dann in Seelenruhe warten, bis der Preis fällt (meist wenn die Filme 6-9 Monate später auf Sky starten) oder vielleicht sogar Teil einer günstigen Multibuy Aktion bei Amazon sind.

    FSK 18 und Index-Filme kaufe ich eigentlich fast ausschließlich bei cede.de in der Schweiz. Amazon ist mir mit den 5 EUR auch zu blöd, zumal man dann auch noch selber zu Hause sein muss, oder halt zur Post dackeln darf. Da habe ich keine Lust drauf. :winken:

    ICh kaufe gerne und viel bei Amazon, aber solange die keine Einmaliges Post-Ident mit eidesstattlicher Versicherung (wie die Onlinevideotheken es handhaben) anbieten, müssen die bei FSK 18 Filmen auf mich verzichten. Indexware haben die ja eh nicht im Programm.
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drive

    maxdome, das läuft doch aber übers internet oder?
    Das kannst du hier bei uns vergessen
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Drive

    Ja, ist IPTV, aber mittlerweile bei vielen TVs und Bluray-Playern integriert. Allerding ist zügiges Internet natürlich voraussetzung. Für HD sollte es schon eine 16.000er Leitung sein, obwohl 6000 die Voraussetzung ist die Maxdome angibt. In der Praxis wir dann aber die Qualität des Streams soweit runter gefahren, dass man es nicht mehr wirklich als HD bezeichnen kann, es sei denn man bezeichnet das, was Youtube als HD verkauft als echtes HD. ;)
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drive

    Darum halte ich von diesem ganzen IPTV ja auch nichts solange das Internet nicht so ausgebaut ist das am besten jeden VDSL hat
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drive

    Wirklich starker Streifen, erinnert mich persönlich an die alten Italo-Western, nicht nur weil die Hauptperson keinen Namen hat, ;) auch der Soundtrack unglaublich passend. 9/10
     
  8. Kext

    Kext Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drive

    Es ist wirklich erstaunlich wie sehr die Meinungen bei diesem Film auseinander gehen.
    Wir haben uns den Film am Wochenende auch angeschaut. Mein Frau fand ihn so "naja" und ich bin dabei eingeschlafen ;-)
    Obwohl ich Ryan Gosling eigentlich recht cool finde (Ides od March und Fracture) hat er mich in diesem Film echt gelangweilt.
    Mal sehen, vielleicht schau ich ihn mir in ein paar Monaten noch mal an. Vielleicht hatte ich ja auch nur einen schlechten Tag ;-)
     
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drive

    fand ich aber ähnlich nur das meine bessere Hälfte und ich der selben Meinung waren. Naja geschmackssache halt (einerseits):winken:
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Drive

    Ich will nicht Klug*******en, aber Maxdome ist kein IP-TV. Maxdome ist ein Webbasierender Dienst der auf Streaming zurückgreift. IP-TV ist das, was die Telekom/Vodafone anbieten. ;)

    Soviel zum OT. BTT. :)