Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von PeterVonFrosta, 31. Dezember 2008.

Anzeige
  1. Chris2409

    Chris2409 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Hallo,

    DreamOn mag mich nicht! [​IMG]
    Ich würde gerne meine Dreambox mit "DreamOn" auf meinem Ipad im heimischen Wlan fernsteuern - und brauche offensichtlich Hilfe!

    Mag sehr gut sein, dass es an mir liegt, ich bekomme auf jeden Fall keine Verbindung zur Dreambox. [​IMG]

    Folgende Hardware:

    Ipad 64GB Wi-Fi
    Dreambox 500 HD (OoZooN 1.5 "stable")

    In der DreamOn-Konfiguration habe ich die IP meiner DB eingetragen, Benutzernamen und PW eingepflegt und erhalte nach dem Drücken auf "Test & Save":

    "Can not connect to Dreambox" [​IMG]
    Muss ich vielleicht meiner DB noch mitteilen, dass ich sie fernsteuern möchte, sind meine Rahmenbedingungen nicht I.O. (Wlan, DM500HD, Ipad) oder, oder, oder...!?!?

    Viele Grüße
    Chris


    ... hat sich erledigt - typischer Newbie-Fehler: webinterface war nicht installiert...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  2. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Ja ne config Anleitung fänd ich auch toll.

    *Edit* Hat sich erledigt.
    Hab nicht an die Portfreigabe im Router gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  3. *Dreamer*®

    *Dreamer*® Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    1
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    hallo,

    habe das gleiche Prob wie Chris2409... Kann mir da jemand weiter helfen???
     
  4. edvfuzzi

    edvfuzzi Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    :winken: NEIIIN - nicht erledigt! Andere haben das gleiche Problem und wären vermutlich ebenso erfreut über eine config Anleitung. Wäre schon schön, wenn es sowas bereits gäbe und jemand einen Link dorthin hier veröffentlichte.
     
  5. edvfuzzi

    edvfuzzi Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Hab mir die App heute erst installiert (und dank obiger Tips zur Portfreigabe auch zum Laufen bekommen). Faszinierend, wie schnell die 8000er auf die iPhone-Eingaben reagiert. Nur schade, dass man unterwegs im Stau viele Eingaben "blind" machen muß. Hab ich nicht bei ähnlichen APPs schon eine Funktion gesehen, mit der man eine Momentaufnahme des aktuellen Bildschirms auf den iPhone-Bildschirm beamen kann? Vielleicht gibts die Funktion ja schon und ich hab sie nur noch nicht entdeckt (siehe oben) ?
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige