1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von bazillus, 14. August 2010.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Hast recht! Wir sammeln eh viel zu viel. Den ganzen Rotz guckt man sich eh fast nicht mehr an. Aber man MUSS es haben... da kommt der Jäger und Sammler wieder durch.

    SG
     
  2. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Mit dem Raid-Verbund, das ist natürlich eine gute Idee, aber mit der Dreanbox hast Du doch keine 1080p, oder gibts Da auch schon irgendwas zu deichseln?
    Kann ich mir allerdings schwer vorstellen.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Früher habe ich mehr Zeit mit Sammeln als mit Ansehen verbracht, das hat sich mit der Kombination Dream/Platten geändert. Ich habe gerade in den letzten beiden Wochen alle Folgen von Lost hintereinander weggeguckt und bin noch etwas paralysiert. Und am liebsten würde ich wieder von vorne anfangen.
     
  4. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?


    Natürlich geht 1080p an der Dream, Autoresolution-Plugin ist das Zauberwort.



    Reideen
     
  5. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Meine USB-Platte schaltet an der Dream nicht in Standby, die interne schaltet nach 2 Minuten ab. Solange die Dream an ist, läuft die USB-Platte mit, erst mit dem Deep-Standby geht die Platte aus.

    Wie haltet Ihr das eigentlich mit dem Standby? Schließlich ist sie im normalen Standby mit 23W recht durstig. Wenn ich den Fernseher nur vorrübergehend abschalte, in den Standby, nachts in den Deep.
     
  6. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Ist ja geil, wusste ich nicht, aber man lernt eben immer dazu. Das dürfte für mich der Hauptgrund sein, das Teil wieder zurück zu ordern!
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Wenn sich die interne abschaltet, liegt es an der externen. Das Problem hatte ich auch mal mit einer anderen Marke, die habe ich dann sofort zurückgebracht. Meine Samsungplatten haben einen internen Mechanismus, der sie nach 5 Minuten Nichtgebrauch in den Standby schaltet.
     
  8. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Am Notebook schaltet die externe Platte ab, das Problem liegt bestimmt an der DM. Aber ich kann damit leben, schließlich hat das Gehäuse einen Schalter....
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Da würde ich noch einen Moment warten. Es gibt bei dem Autoresolution Plugin die Option, den 1080p24 Modus zu ermöglichen (wie auch p25 und p30), aber wo sind die Inhalte? Sky sendet in 1080i und das kann man nicht in p verwandeln. Oder habe ich jetzt etwas völlig falsch verstanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Falsche USB Platte bzw. Gehäuse gekauft! Das hat mit der Dreambox nichts zu tun. Nur die interne kann in den Sleep Modus geschickt werden! USB Platten müssen das selber beherschen, sonst wird das nichts. Hab als externe Platte eine Western Digital Passport. Die geht von selber in den Standby nach 10 Minuten und braucht gar kein Netzteil. Strom vom USB Anschluss genügt.

    SG

    p.s.
    was soll das eigentlich mit dem 1080p? Es wird in naher Zukunft keinen Sender geben, der so sendet! 1080i bzw. 720p und beides kann die Dreambox. 1080p ist so über Sat eh nicht möglich! Da müsste ein ganz neuer Standard her. Der Vantage VT-1 kann 1080p, aber das ist so überflüssig, wie der Receiver ansich *ggg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010